Musik-Volumen auch bei AS-Shows mit dem Mausrad regeln....

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Musik-Volumen auch bei AS-Shows mit dem Mausrad regeln....

Beitrag von Fläcky »

Hab was gefunden - was ev. für einige interessant sein dürfte:

Meine Shows mit HGM sind für mittlere und grössere Räume o.k. könnten aber im kleineren Rahmen (Räumen) oft etwas leiser sein.

Unter http://www.pctipp.ch/downloads/betriebs ... mouse.html

während der laufenden Show ab dem Laoptop kann mit der Alt-Taste und dem Mausrad die Lautstärke geregelt werden. Unter dem Mauszeiger wird ein kleiner, senkrechter Schieberegler sichtbar.

Achtung: für Deutsch muss eine zusätzliche Datei heruntergeladen werden, nach dem Install kann die separat entpackte Sprachdatei.ini in das gleiche Verzeichnis "volumouse" verschoben werden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Hallo Fläcky,
danke für den Supertip !!
Seit Jahren habe ich Aquasoft immer wieder geschrieben, dass man die Lautstärke bei laufender Show einfach ändern können muß.
Aber sie wollten nicht ran und Forumsteilnehmer haben gemeint, man könne doch am Verstärker drehen.

Aber jetzt hat das Leid dank Deines Tips ein Ende !!
Jetzt müßte man nur noch ein kleines Progrämmchen stricken, damit das Utility (wenn nicht sowieso immer geladen) mit Aquasoft-Show geladen wird ???

Nochmals Danke!!
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Beitrag von jolo »

Hallo Fläcky,
auch von mir vielen Dank für Deinen Tip. Das ist genau das, was ich schon lange vermisst habe, wenn ich zwischendurch die Lautstärke nachregeln wollte. Schön, dass man aus dem Forum immer wieder solch nützliche Hinweise bekommt.

Viele Grüße

Jolo
Antworten