Probleme beim Erstellen mpeg

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
karen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 18, 2007 17:29

Probleme beim Erstellen mpeg

Beitrag von karen »

Hallo zusammen,

ich habe auf DiaShow XP five Version 5.6.06 upgedatet. Seither habe ich das Problem das Kamerafahrten in den erstelltn MPEGs eine schlechte Qualität haben (Flimmern).

Da das bei der Version 5.6.05 noch nicht so war, habe ich wieder auf diese Version downgegratet. Hier werden die Kamerafahrten auch wieder besser (vor allem wenn ich vorher die Bilder verkleinere), habe jetzt aber das Problem, das sich die erzeugten MPEGs nicht komplett abspielen lassen (die zweite Hälfte fehlt und der Media Player springt wieder zum Anfang)

Was kann ich tun? Muß ich jetzt die DiaShow komplett neu machen?

Vielen Dank.
Karen
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Grundsätzlich sollten natürlich bei einem Upgrade keine Verschlechterungen eintreten - im Gegenteil. Das Problem beim Downgraden ist die Kompatibilität. Beim Verarbeiten von gespeicherten 2.0.0.6-Files mit einer älteren Versionen kann es durchaus zu Inkompatibilitäten kommen.

Wenn ich allerdings in die Versionshistory reinschaue, ist da meiner Meinung nach nur ein Punkt drin, der eventuell Probleme bereiten könnte: Neue Version der Brenn-Engine. Zwar sollte die Brenn-Engine nix mit der Esstellung des mpg zu tun habe, sondern erst danach loslegen, aber man weiss ja nie, wie die Dinge verknüpft sind. Das kann Dir AS konkret sagen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
asterix58
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 08, 2006 13:42

mpg - Kritische Fehler 1

Beitrag von asterix58 »

Entschuldigt dass ich mit meinem Problem dazukomme.

Ich versuche mit AS Studio 5.6.06 ein DVD mit dem Assistenten zu erstellen. Bekomme aber bei Erstellung der mpg datei jedesmal die Fehlermeldung

Fehler Informationen
Kritische Fehler: 1
Beim Erstellen des Video trat ein unbekannter Fehler auf. (Zugriffsverletzung bei Adresse 0654C4BA in Modul 'fmod.dll'. Lesen von Adresse 76AA58FC)
Warnungen: 0
Hinweise: 0

Meine Show dauert ca. 30 Minuten
Bildergröße c a. 300 KB Abmessungen 1500x1000
Wenn ich die Show aufteile funktionierts.

mfg Reinhard
PS: Dies ist meine erste Einschaltung im Forum
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Hallo Reinhard,

willkommen im Forum! Dene Fehlermeldung solltest Du - auch wenn AS in den Foren mitliest - direkt an AS schicken, damit dem Problem auf den Grund gegangen wird.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
asterix58
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 08, 2006 13:42

Beitrag von asterix58 »

AS habe ich verständigt, leider bei meinem Beitrag vergessen dies anzuführen. Wenn wir eine Lösung haben, stelle ich dies ins Forum.
:) Reinhard
asterix58
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 08, 2006 13:42

GESCHAFFT

Beitrag von asterix58 »

Dank der Hilfe von Hr. Marten ist´s vollbracht.
In der Programmeinstellung wurde bei Soundssystem der Haken vor "automatisch ermitteln" entfernt.
Für das Fehlschlagen ist aber vermutlich eine "variabel Bitrate" bei meinen Musikdateien (mp3) ausschlagebend gewesen.
Nachdem ich diese auf eine feste Bitrate umgewandelt habe funktionierts.
Vielleicht profitiert auch ein anderes Mitglied von meinem Beitrag.
mfg
Reinhard :lol:
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Das war schon öfters Thema im Forum. Bei variabler Bitrate hat das Programm einfach ein Problem bei der Berechnung, da die Bitrate variiert. Ich arbeite nur mit mp3-Dateien mit fester Bitrate und hatte noch nie Probleme in dieser Richtung.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
asterix58
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 08, 2006 13:42

Beitrag von asterix58 »

Diverse Beiträge über variable Bitraten habe ich auch im Forum gelesen. Mir war nur nicht klar, dass ich mp3´s mit variabler Bitrate besitze. Kannst du mir bitte sagen, wo man bei den Eigenschaft der Dateien feststellen kann, ob es sich um variable Bitraten handelt.
mfg aus der Wachau
Reinhard
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Ich habe jetzt gerade auch keine Datei mit variabler Bitrate zur Hand (da müßte ich erst mal suchen). Ich gehe mal davon aus, daß im Mediaplayer unter Datei/Eigenschaften nur dann eine Bitrate angegeben wird, wenn diese konstant ist. Bei variabler Bitrate macht das ja keinen Sinn. Auch andere Programme wie Audacity oder Mediamonkey können Dir diese Angaben machen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Antworten