Lob für das neue Forum

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Lob für das neue Forum

Beitrag von Adda »

Ich finde es beeindruckend, wie manchmal aus einer Krise etwas hilfreiches entstehen kann.

Das neue Forum finde ich genial - besonders die Emailbenachrichtigung.
Es ist auch um Längen schneller als das alte.

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Fr Mär 28, 2003 21:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Neues Forum

Beitrag von peter »

Da kann ich nun gar nicht beipflichten. Das Login funktioniert so gut wie gar nie, Angezeigt wird meist nichts, und wenn, dann in katastrophal kleiner Schrift.

Bei mir ist das neue Forum unglaublich langsam, das Lesen von Beiträgen ist in der Regel nicht möglich weil nur irgendwelcher Programmcode angezeigt wird.

Mir fehlt die Zeit um stundenlang zu basteln um eventuell doch so ganz zufälligerweise einen Beitrag wie diesen hier schreiben zu können.

Freundliche Grüsse

Peter

Athlon XP 2000+, 512 MB, IE 6.0.28
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Martin Redlich »

peter hat geschrieben:Da kann ich nun gar nicht beipflichten. Das Login funktioniert so gut wie gar nie, Angezeigt wird meist nichts, und wenn, dann in katastrophal kleiner Schrift.

Bei mir ist das neue Forum unglaublich langsam, das Lesen von Beiträgen ist in der Regel nicht möglich weil nur irgendwelcher Programmcode angezeigt wird.

Mir fehlt die Zeit um stundenlang zu basteln um eventuell doch so ganz zufälligerweise einen Beitrag wie diesen hier schreiben zu können.

Freundliche Grüsse

Peter

Athlon XP 2000+, 512 MB, IE 6.0.28
Das Forum basiert auf dem phpbb2 Forum, das für tausende von Foren genutzt wird und eigentlich sehr gut läuft, so dass ich den Fehler mit der Darstellung leider nicht nachvollziehen kann.
Wenn es mit dem Login Probleme gibt, hilft es vielleicht, auf dem Computer installierte Cookies zu löschen und den IE neu zu starten.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Fr Mär 28, 2003 21:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

Herr Redlich

Ich habe alle Cookies gelöscht, den Explorer geschlossen und neu gestartet und noch immer funktioniert fast nichts.
Ich sende Ihnen an Ihre Mailadresse eine Hardcopy des Bildschirmes in dem ich diese Antwort zu senden versuche. Sie werden sich wundern.

Peter
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Ich habe dieses Forum selbst am Laufen und bin immer wieder davon begeistert.

Von solch üblen Problemen habe ich noch nie etwas gehört. Bisher hat noch keiner der User mit keinem Browser (IE, Netsi, Opera) Probleme gehabt. Kann eigentlich nur am Client (Browser) liegen ... :(
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

da kann ich nur beipflichten, tolles Forum !!!

konzentrieren wir uns doch auf die Probleme, die wir haben:

AS, wann kommt die DVD-Encoding ? Beziehen Sie auch dann die Möglichkeit mitein, die Encoder-Konfiguration selbst zu gestalten und damit möglichst selbst die Datengrösse und die Qualtität des mpeg2-Files zu gestalten ??
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Fr Mär 28, 2003 21:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

Markus hat geschrieben:Ich habe dieses Forum selbst am Laufen und bin immer wieder davon begeistert.

Von solch üblen Problemen habe ich noch nie etwas gehört. Bisher hat noch keiner der User mit keinem Browser (IE, Netsi, Opera) Probleme gehabt. Kann eigentlich nur am Client (Browser) liegen ... :(
Genau richtig, oder wenigstens fast! Webwasher hat mir da einen üblen Streich gespielt.
Ohne Webwasher funktioniert das Forum auch mit Opera.

Peter
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

tom_portugal hat geschrieben:da kann ich nur beipflichten, tolles Forum !!!

konzentrieren wir uns doch auf die Probleme, die wir haben:

AS, wann kommt die DVD-Encoding ? Beziehen Sie auch dann die Möglichkeit mitein, die Encoder-Konfiguration selbst zu gestalten und damit möglichst selbst die Datengrösse und die Qualtität des mpeg2-Files zu gestalten ??
Ich sag mal in Kürze, ein genauer Termin steht nicht gest.
Es wird dann aller Wahrscheinlichkeit auch möglich sein, die Bitrate und Auflösung selbst zu bestimmen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten