Fehler nach Installation 5.6.06: Windows Kein Datenträger

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Fehler nach Installation 5.6.06: Windows Kein Datenträger

Beitrag von piloball »

Hallo zusammen,

ich hab eben die neueste Version Studio 5.6.06 installiert. Die Installation lief problemlos durch und nach dem Neustart des Programmes kommt folgdende Fehlermeldung

Windows Kein Datenträger

Exception Processing Message
C0000013 Parameters 75b0bf9c 4 75b0b79c 75b0b79c

Nachdem ich dann 35 mal die Taste Weiter gedrückt habe startet das Programm und zeigt den Willkommensdialog.

So wie es aus sieht arbeitet es danach normal . . ..

Wie krieg ich die Fehlermeldung weg. Kann mir jemand einen Tipp geben?[/b]
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Beitrag von jolo »

Hallo piloball,

ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings reicht bei mir 1-3 maliges Drücken der Weiter-Taste. Diese Fehlermeldung taucht merkwürdigerweise dann nicht auf, wenn ich eine ältere Diashow öffne, also nicht die derzeit in der "Mache" befindliche.

Keine Ahnung warum. Ich würde mich aber auch wohler fühlen, wenn der Programmstart wieder reibungslos verliefe.

Viele Grüße

Jolo
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@ piloball und jolo,

schaut mal hier:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=6168 und
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=48301#48301

vermutlich ist das damit korrigiert.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Danke - hat aber nichts genutzt

Beitrag von piloball »

Hallo Fläcky,

danke für die Tipps -
das erste hatte ich auch gefunden - ist aber nicht das Problem!

Das zweite hab ich probiert - hat aber nichts genutzt. :( Der Fehler kommt weiterhin - hab inzwischen Studio abinstalliert über Systemsteuerung und neu installiert - kommt aber der gleiche Fehler.

Weitere Vorschläge :?:

Danke im voraus - Harald
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Beitrag von jolo »

Hallo,

auch hier muss ich piloball zustimmen. Habe beide Vorschläge ausgeführt. Das alte Problem ist nach wie vor da. Nach Installation dieses Patches hatte ich sogar einen grandiosen Totalabsturz meines Rechners (XP).

Viele Grüße

jolo
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Ich habe Ihnen beiden einmal eine Email geschickt. Bitte teilen Sie mir mit, ob das Problem danach weiterhin besteht oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Wir haben den Fehler lokalisieren können. Ursache sind Vorlagen aus dem Downloadcenter, die mit festen Pfaden arbeiten, anstelle mit relativen Pfaden.

Beim Starten der DiaShow werden nun auch die Vorlagen in der Toolbox geladen. Verweisen diese Vorlagen auf einen Laufwerksbuchstaben, der nun auf diesem Rechner ein Kartenleser oder CD-ROM-Laufwerk ist, so bringt Windows diese Fehlermeldung.

Wir müssen nun prüfen, welche Vorlagen mit festen Pfaden arbeiten und ggf. anpassen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Beitrag von Peter Braun »

Windows Kein Datenträger
Liegt in jedem CD-/DVD-Laufwerk (oder Brenner) ein Medium?
Einfach überall mal eine Scheibe reinlegen.

Damit konnte ich früher zumindest bei anderen Programmen ähnliche Probleme vermeiden.
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Problem gelöst

Beitrag von piloball »

Hallo Peter
danke für die Hinweis - aber das Problem ist schon gelöst.
Siehe den Eintrag von Stefanie Marten vom 2.10.

Gruß Harald
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Antworten