Download - Sound Atmos für Eure Diashows !!!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Download - Sound Atmos für Eure Diashows !!!

Beitrag von maustaste »

Hallo Forum,

Hier bin ich mal wieder, Maustaste, falls mich noch jemand kennt.

Lange Zeit ist es um mich ruhig geworden da ich mich nebst der DiaShow erstellung ja mehr mit dem Thema Musik beschäftige. Ich habe im letzten Jahr eine menge Fieldrecordings (Soundrecording) in meiner schönen Hansestadt gemacht und wollte diese nun hier im Forum allen zur verfügung stellen da ja hier ziemlich viele kreative leute sind.

Alle Aufnahmen habe ich im vergangenden Jahr mit einem sehr einfachen Diktiergerät gemacht, wobei die Qualität ein wenig hinkt. Aber für kleine Show untermahlungen sollte es trotzdem genügen. Das Gerät konnte leider kein 16bit/44,1hz sondern nur die hälfte. Habe die Sounds so gut es geht auf Standart Nivo angepasst (Stereo). Trotzdem vermag man die lowqual. zu hören. Alle Sounds liegen im Rar Archiv mit mp3 128 kbs vor.
Das gesamte Archiv hat eine Laufzeit von über 2 Stunden und 41 Minuten.

Hier mal eine Liste es im Sound Atmos Pack gibt :

01-Draußen.mp3
02-Draußen Kinder im Hintergrund.mp3
03-Ruhe.mp3
04-Muter die schimpft mit Kindern.mp3
05-Straße und Wald geräusche.mp3
06-Atmo kurz.mp3
07-Atmo mit wind.mp3
08-Stadtwald mit Straße und Wind.mp3
09-Natur Atmo mit Wind.mp3
10-Natur Atmo - Ruhe .mp3
11-Stadtwald mit Straße und Wind 2.mp3
12-Atmo Enten geschnatter am Teig.mp3
13-Fahrad Fahrer der brüllt.mp3
14-Gehen Atmos ziemlich Ruhig.mp3
15-Wasser geplätscher.mp3
16-Wasser geplätscher 2.mp3
17-Im Supermarkt.mp3
18-An der Supermarkt Kasse.mp3
19-Supermark Kassenbereich.mp3
20-City-Leute.mp3
21-City-Tunnel Leute 2.mp3
22-City-Tunnel Leute 3.mp3
23-City-Tunnel Leute 4.mp3
24-Im Geschäft Atmo.mp3
25-Im Geschäft Atmo 2.mp3
26-Draußen Stadt sehr ruhig - Schritte.mp3
27-Innen Atmo Kaufhaus Ruhig.mp3
28-Kaufhaus Atmo 1.mp3
29-Kaufhaus Atmo 2.mp3
30-Kaufhaus Atmo 3.mp3
31-Kaufhaus Atmo 4.mp3
32-Einkaufcentrum Atmo.mp3
33-City Atmo mit Türkischen Gemüsehändler im Hintergrund.mp3
34-City Atmo Vorbeifahrende Autos im Hintergrund.mp3
35-City.mp3
36-City-Straße-verkehr.mp3
37-City-Straßen Atmo.mp3
38-City-Straßen Atmo.mp3
39-Auto-Motorsequence Gasgeben.mp3
40-Innenaufnahme Fahrt im Auto.mp3
41-Imbiss Atmos.mp3
42-Einkaufcentrum 2.mp3
43-Einkaufcentrum 3 - Leute .mp3
44-Einkaufcentrum 4.mp3
45-Straße mit Autos.mp3
46-Kinderspielzeug Auto im Einkaufscentrum .mp3
47-8bit Meldody.mp3
48-Draußen Atmo Lang.mp3
49-Busfahrt sequence.mp3
50-Ubahn fährt ein.mp3
51-Ubahnfahrt - Innen Atmos.mp3
52-Ubahn Tunnel Atmo 1.mp3
53-Ubahn Tunnel Atmo 2.mp3
54-Ubahn Tunnel Atmo 3.mp3
55-Ubahn Tunnel Atmo 4.mp3
56-Hauptbahnhof Atmo 1.mp3
57-Haubptbahnof Atmo 2.mp3
58-Hauptbahnhof Atmo 3.mp3
59-Zooladen-Vögel.mp3
60-Kassensequence.mp3


Desweiteren gibt es einen DemoSoundClip auf meiner Seite zum vorhöhren. Alle Atmos habe ich selbst aufgenommen und diese dürfen frei zu verwendung in Diashows benutzt werden.
Passwort des RAR Archives: www.maustaste-soundwelt.de

Ich arbeite außerdem zur Zeit an einer DVD mit ausschließlich 24 BIT WAV Atmos Material. Welche ich im nächsten Jahr veröffentlichen will.

Also ein kreativen fröhlichen Gruss an alle Hier wünscht,
Maustaste 8)

Download Link und SoundClip Preview:
http://www.maustaste-soundwelt.de/html/ ... rchiv.html
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Nachtrag Wegen der Soundquality

Beitrag von maustaste »

Hi,

Als nachtrag, wer Audacity kennt kann damit sehr gut die Soundqualität durch diverse freie eq plugins aufwerten. die soundlquality ist durch ein einfaches diktiergerät leider nicht hochwertig aufnimmbar. Wer audacity noch nicht hat : http://audacity.sourceforge.net/ Damit kann man wer halt will, die soundlqualiy noch verbebessern.
Gute Plugins für die Audiobearbeitung gibt es auf:
http://www.dontcrack.com/freeware/softw ... ugins/VST/
diese lassen sich in audacity als vst plugin einbinden.


Nachtrag 2 Für mein 24Bit Atmos DVD Projekt setze ich auf den Edirol R-09.
für alle intressierten Technik freaks:
Format: MPEG 1, Audio Layer 3 (MP3), Sampling Rate: 44.1/48 kHz, Bit Rates: 64/96/128/160/192/256/320 kbps, Format: WAV, Sampling Rate: 44.1/48 kHz, Bittiefe 16/24 Bit
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Maustaste,

schön, dass es dich 'noch gibt'...

...danke für dein Musikangebot; ich werde davon gern Gebrauch machen.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Ich habe zwar noch nicht in Deine Dateien reingehört. Aber Danke sagen möchte ich auf jeden Fall schon mal.

Ist nicht selbstverständlich, dass Du Deine Bemühungen der Allgemeinheit zur Verfügung stellst. Hut ab!

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Hi Ihr alle ...

Beitrag von maustaste »

Hi Jungs,

Ach was, die Atmos liegen seit nem Jahr bei mir so wieso rum, kann wegen der qual diese eh' nicht Soundtechnisch anders verwenden. Also ich wünsche Euch beiden und allen anderen die hier noch darüber stoplern viel Spaß mit. Wie schon gesagt sprich geschrieben ich baue an einer großen Library mit noch mehr Atmos in besserer Qualität und mehr Auswahl an Geräuschen und Effekten als die die jetzt in diesem Pack drinn sind. Allerdings ist die DVD noch in der Aufnahmenphase und benötigt noch gut Zeit bis sie fertig ist... -Gut Ding will Weile haben... ,heisst es- . Wer intresse an der Sound Atmo DVD hat,kann sich ja bei mir auf meiner Seite per Gästebuch Eintrag melden. Sobalt die DVD irgentwann fertig ist bekommen alle die mich angeschrieben haben per Gb eintrag dann eine Infomail. Versprochen.

Also
Euer,
Maustaste :roll:

:arrow: @ Günter : Hi. Gruss Zurück. ! - Ja mich gibt es noch, hatte andere Sachen um die Ohren....... nun - werde aber nun ab und zu auch wieder hier mehr posten.

:arrow: @ Echidna : Gruss auch an Dir. Stöbere drinn rum, das eine oder andere findet man bestimmt....

:arrow: @all : Gemütlich ist es in euren Forum. :-D
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo maustaste,

schön mal wieder von Dir zu hören.
Ich sage auch schon mal vorab Danke für Deine Arbeit. Ich werde demnächst mal reinhören.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von maustaste »

@ Joe-Holzwurm : Dir dann auch viel spaß dabei beim durchlauschen der mp3 files ... Gruss



PS: Wenn Ihr was verwenden könnt dann lasst es mich doch wissen, dass wäre nett....
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
Adi5
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 08, 2005 13:13
Wohnort: nähe Nürnberg

Beitrag von Adi5 »

Hallo maustaste,
auch ich möchte mich für Deine Mühe bedanken !
Wie Du aus meinen nachfolgenden Fragen allerdings schnell erkennen kannst, bin ich leider (noch ?) kein PC-Profi;
1. habe kürzlich Dein Sound Atmos Pack heruntergeladen;
um an die mp3-Dateien zu kommen muß ja nun vermutlich zunächst das rar-Archiv entpackt und geöffnet werden. Bin ich richtig in der Annahme. daß ich dazu das Programm "Win-Rar", daß ja normalerweise beim Betriebs-Programm "Windows-Home" nicht beiliegt, benötige ?
2. ich arbeite seit einiger Zeit mit Audacity und habe deshalb auf Deine Anregung hin , mir über Deinen "Link" im Forum ein Paket (mda_vst_fx )mit zusätzlichen Plug-Ins (z.B. mda.Bandisto.dll etc.) heruntergeladen und dann in den Plug-In Ordner von Audacity kopiert; leider ohne Erfolg, tauchen alle bei den Effekten des Programms nicht auf;
auch als ich die "vst_bridge 1.1..exe" zusätzlich in diesen Ordner hineinkopierte, änderte sich nichts !
Kannst Du mir als Audio-Profi vielleicht mitteilen, was da schiefgelaufen sein könnte bzw. was ich da falsch mache ?
Danke für Deine Mühe
MfG
Adi
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von maustaste »

hi Adi5,

1. Danke. Wie gesagt nicht dafür, sind eh alte samples und eine Atmo DVD ist ja in Arbeit.

2. Benutze zum entpacken Winrar 3.51 Pw: steht ja auf meiner Seite.

3. Audacity, da hast Du eine gute Wahl getroffen mit. Leider kenne ich mich nicht mit dem Editor aus sondern nur mit WaveLab. Es sollte aber kein Problem sein auch in Audacity Vst-plugins einzufügen und zubenutzen. Zuerst solltest Du den Enabler in den Vst-ordner kopieren und dann die gewünschten plugins .dll's . Diese sollten dann beim nächsten Prg Start im Menü erscheinen. Ansonsten
siehe hier:

http://audacity.sourceforge.net/help/fa ... er&lang=de
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
Antworten