SVCD: Synchronisierung der Hintergrundmusik stimmt nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
berndo
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 27, 2003 9:19
Wohnort: KA

SVCD: Synchronisierung der Hintergrundmusik stimmt nicht

Beitrag von berndo »

Hallo,

habe bei meiner ungefähr 28 Minuten langen Show das Problem, wenn ich das MPG File erstellt habe, der Sound darin nicht mehr synchron zu den Bilderwechseln ist. Die Hintergrundmusik ist gegen Ende der Show ungefähr 5 Sekunden zu "schnell". Ich benutze keine sonstigen Soundobjekte.

Wenn ich die Show im Player abspiele ist alles in Ordnung.

Hat noch jemand diese Probleme, bzw. kann AS das bestätigen? Ich nehme mal an, dass das auch was mit dem Multiplexen zu tun haben könnte. Gibt es schon einen genaueren Termin wann eine neue Version des MPG Encoders kommt?

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Es handelt sich hierbei wohl um das gleiche Problem mit dem Multiplexen, an dem wir gerade arbeiten.

Bitte versuchen Sie doppelte Posts zu vermeiden und solche Beiträge mit in die angefangenen zu schreiben, dies erhöht die Übersichtlichkeit.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Peter Neff
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jun 11, 2003 11:39

Beitrag von Peter Neff »

Ich hab das gleiche Problem auch, aber mit 4.0.22

Wenn ich die PC-Diashow laufen lasse, dann ist Bild und Ton synchron,
wenn ich die DVD erstelle, dann ist gegen Ende der Show (30 Minuten) Bild und Ton ein paar Sekunden auseinander.

Äusserst lästig, wenn gewisse Toneffekte GENAU mit dem Bildwechsel zusammen kommen müssen.

Wann gibts Abhilfe?

Das Problem ist übrigens sowohl auf der .MPG Datei, sowie auf der gebrannten DVD.


Gruss,


Peter Neff.
Antworten