HD-DVD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

HD-DVD

Beitrag von Werni »

Wer hat Erfahrungen und kann mir kurz beschreiben, wie man mit dem dem Studioprogramm eine hochauflösende Diashow-DVD herstellt (Herstellung der Datei und Brennen der DVD)?
Wie überzeugend ist die Qualität?

Gruß Werni
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Möchten Sie die DVD am PC oder DVD-Player abspielen?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag von Werni »

ich möchte die DVD über einen DVD-Player abspielen und möglichst hochauflösend am LCD Fernseher genießen.
Werni
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Dann prüfen Sie einmal, ob Ihr DVD-Player AVI-Videos abspielt und ob diese mit dem XVid-Codec oder DivX-Codec erstellt werden müssen. Ich stelle Ihnen dann eine entsprechende Anleitung bereit.

Der DVD-Player muss dafür über die HDMI-Schnittstelle mit dem Fernseher verbunden sein. Über den Scart-Anschluß kann keine HDTV-Auflösung übertragen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

Stefanie Marten hat geschrieben:Dann prüfen Sie einmal, ob Ihr DVD-Player AVI-Videos abspielt und ob diese mit dem XVid-Codec oder DivX-Codec erstellt werden müssen. Ich stelle Ihnen dann eine entsprechende Anleitung bereit.

Der DVD-Player muss dafür über die HDMI-Schnittstelle mit dem Fernseher verbunden sein. Über den Scart-Anschluß kann keine HDTV-Auflösung übertragen werden.
Liebe Fr. Marten,

an dieser HD-Anleitung wäre ich auch sehr interessiert!

Dass die Darstellung hierbei im 16:9 Format geschieht versteht sich ja implizit.

Toll wäre, wenn Sie in Ihrer Beschreibung gleich beide Fälle (sowohl Abspielen von PC als auch vom DVD-Player) abhandeln würden, denn das wäre meine nächste Frage.

Bitte auch die notwendigen Rahmenbedingungen aufzeigen (ist ein HDMI-Ausgang anstatt VGA auch am PC notwendig??).

Vielen Dank für Ihr Engagement!

lg scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Ich werde in Kürze eine entsprechende Anleitung in der FAQ bereitstellen. Das Thema ist sicherlich für viele interessant.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag von Werni »

Hallo Frau Marten,

ich möchte mir diese Technik erst noch zulegen. Das aber schon in naher Zukunft.
Schön wäre es, wenn Sie hier neben der Verfahrensweise auch mitteilen könnten, welche technische Daten für DVD-Player mit HDMI Ausgang dafür am effektivsten wären (AVI-Videos mit dem XVid-Codec oder DivX-Codec erstellt).
Man will sich ja nicht genau das falsche Gerät kaufen.
Vielen Dank und Gruß
Werni
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Ich habe einmal versucht alles wesentliche zu diesem Thema aufzuschreiben. Es ist jedoch sehr umfassend und alles können wir in diesem Bereich nicht erläutern. Eigentlich gehören diese Ausführungen nicht in das Gebiet der DiaShow, aber wir wissen wie schwer es ist sich in diesem Gebiet durchzufinden. Daher ein paar Anhaltspunkte hier.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten