Hilfe-bekomme keinen Abspann Text hin

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Jean Reno
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jul 18, 2007 12:26

Hilfe-bekomme keinen Abspann Text hin

Beitrag von Jean Reno »

Hallo Board,

ich versuche händeringend einen Textabspann mit ca. 30 Namen hinzubekommen ( Version XP6 )
Egal was ich mache, es klappt einfach nicht :(
Die Namen werden nur zum Teil angezeigt oder überlappen.
Es wäre super wenn jemand einen Tip für mich hätte.

Danke und Gruss

Jean Reno
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe-bekomme keinen Abspann Text hin

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Jean Reno,

willkommen im Forum.
Schau Dir mal meine Diashow "Fotoshow der Wettbewerbs-Sieger-Bilder" http://www.aquasoft.de/DownloadCenter.as?spd=189 aus dem Download-Center an.
Ich meine da hätte ich einen Abspann, der von unten nach oben läuft, drin.
Sieht wie ein Kinoabspann aus.
Die entsprechenden Dateien kannst Du ja rauskopieren und mit Deinem Text versehen.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
Jean Reno
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jul 18, 2007 12:26

Beitrag von Jean Reno »

Erst mal vielen Dank. Lade das File gerade herunter und schau dann mal. Werde mich bestimmt noch mal melden. Ist das ein Text File? Ich habe ja schon eine fast fertige Show bloss wie gesagt mit dem Abspann hapert es.

Gruss
Jean Reno
Benutzeravatar
Jean Reno
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jul 18, 2007 12:26

Re: Hilfe-bekomme keinen Abspann Text hin

Beitrag von Jean Reno »

Klaus Franz hat geschrieben:Hallo Jean Reno,

willkommen im Forum.
Schau Dir mal meine Diashow "Fotoshow der Wettbewerbs-Sieger-Bilder" http://www.aquasoft.de/DownloadCenter.as?spd=189 aus dem Download-Center an.
Ich meine da hätte ich einen Abspann, der von unten nach oben läuft, drin.
Sieht wie ein Kinoabspann aus.
Die entsprechenden Dateien kannst Du ja rauskopieren und mit Deinem Text versehen.
Habe das File heruntergeladen und entpackt und auch schon mit XP geöffnet. Unter was finde ich diesen Abspann?

Edit// habe es gefunden - es Funktioniert. DANKE :D

Gruss
Jean Reno
Benutzeravatar
Jean Reno
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jul 18, 2007 12:26

Beitrag von Jean Reno »

Oh je, ich schon wieder...

das mit dem Abspann Text hat wunderbar funktioniert. Es ist so das dass letzte Bild solange stehen bleibt bis der Text komplett durchgelaufen ist und erst dann das Outro kommt ( schliessender Vorhang )
Nun habe ich eine weitere Dia Show erstellt und mir auch die Text Vorlage hinter dem letzten Bild eingefügt.
Nun ist es aber leider so das der Text für sich alleine mit schwarzen Hintergrund durchläuft und nicht mit dem letzten Bild bzw. mit dem Bild davor.
Was mache ich falsch? Bild stehen lassen habe ich schon ausprobiert aber dann bleibt das bei jeder Überblendung immer stehen.

Gruss aus dem verregneten Weserbergland

Jean Reno
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Jean Reno,

ist vor dem Text ein Schwarzbild eingefügt aus der Toolbox "Farbiger Hintergrund"? Das müsste weg. Bild nach dem Abspielen liegen lassen, ist schon richtig. Es wird dann erst vom nächsten Bild wieder überdeckt.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten