Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
moritz furth
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 01, 2007 18:43

Hintergrundmusik

Beitrag von moritz furth »

Hallo Leute, ich möchte zu einer Diashow als Hintergrundmusik Musik einfügen, die nicht geschützt ist, jedoch die Endung wma hat. Wie mach ich weiter
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Meines Wissens unterstützt AS nur WAV und MP3. Bei mp3 solltest Du Files mit konstanter Bitrate nehmen. Dann hat die DS kein Problem mit der Berechnung der Länge des Liedes. Bei variabler Bitrate kann dies Probleme bereiten.

Mal abgesehen davon, dass WMA ein Microsoftformat ist :?. Wenn Du die Musik aus dem Internet geladen hast, kann es sein, dass der File per DRM geschützt ist. Solche Files kann die DS nicht verarbeiten.

Am besten ist es, Du codierst die Datei auf mp3 um.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
fish me
Superposter
Superposter
Beiträge: 180
Registriert: Di Mai 31, 2005 21:13
Wohnort: Hann. Land

Beitrag von fish me »

Hallo Moritz,

Mit dem Microsoft Media Player10 kann man ja einfach MP3 Dateien aus seinen CDs machen. Es geht aber auch, drei verschiedene Arten WMA Dat. damit herzustellen. Das habe ich gemacht und die WMA dann als Hintergrund Musik in eine Schau gezogen. Das hat prima geklappt.

Viele Grüße

Jürgen
Photoshop Elements 7-9
moritz furth
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 01, 2007 18:43

Beitrag von moritz furth »

Hallo Stefan, mit dem Hinweis zur Bitrate kann ich nichts anfangen, muß erst meinen Sohn fragen, aber danke für die schnelle Antwort. :?:
moritz furth
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 01, 2007 18:43

Beitrag von moritz furth »

:) Hallo Jürgen, bitte erklaär mir noch wie ich das mit dem Media Player machen soll. Danke, danke. Ich hab zwar schon geantwortet, aber ich weiß nicht wo dies gelandet ist.
moritz furth
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 01, 2007 18:43

Beitrag von moritz furth »

Hallo Jürgen, ich hab es geschafft. Es klingt gut und ich hab mir auch gleich jeden Schritt notiert. Danke und schönes Wochenende. Moritz :D
Benutzeravatar
fish me
Superposter
Superposter
Beiträge: 180
Registriert: Di Mai 31, 2005 21:13
Wohnort: Hann. Land

Beitrag von fish me »

Beim Media Player 10 gehst Du auf Extras >Optionen >Musik kopieren und hier auf Format. Dort kannst Du dann die Bitrate unter Audioqualität einstellen. Natürlich unter Format auch Selbiges. Unter ändern kannst Du den Ordner einstellen wo die formatierten Stücke gespeichert werden sollen. Nun musst Du das nur mit übernehmen und OK bestätigen.

Unter von Medium kopieren machst Du die Häkchen an den gewünschten Liedern und machst Musik kopieren. Das war es schon, es geht schnell und problemlos.

Viel Spaß wünscht

Jürgen
Photoshop Elements 7-9
moritz furth
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 01, 2007 18:43

Beitrag von moritz furth »

Nochm,als Danke, Jürgen. Sicher hab ich noch öfters Fragen. Hier im Forum klappt das ja hervorragend.
Moritz :D
xahu34
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 30, 2006 23:29

Beitrag von xahu34 »

Auf Wiedersehen! Ich habe das Produkt gewechselt.
Zuletzt geändert von xahu34 am Fr Mär 28, 2008 1:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: =D -ist da mal wieder ein kluger Müchner im Forum =D :-({|=
Es lebe die Forum-Mentalität: Erst posten, dann ausprobieren/nachdenken!
:roll:
Hast Du - lieber Freund xahu34 - es doch richtig erfaßt, Stefan hat sich doch einmal seit langer Zeit und endlos vielen Sofort-Hilfe-Postings geirrt...
Das ist doch ein \:D/ :^o [-X -Posting wert - der =D sei Dir ein wertvoller Lorbeer auf Deinem klugen Weg :--o :-k
Allen Mit-Lesern
herzliche Sommerloch-Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Danke alfred. Du hast es besser ausgedrückt als ich es gedacht hatte.
Manchmal antworte ich hier im Forum auch, ohne es vorher geprüft zu haben, weil das in diesem Augenblick gar nicht möglich ist. Ich habe ja auch nicht immer die Diashow zur Verfügung. Da kann man sich schon mal irren.
Aber wenn es den Anwendern lieber ist, dass man dann besser nichts sagt...
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: :oops: machst mich verlegen Joachim - wenn ich auch nur einer der Fluxmitleser des Forums bin - so erinnere ich mich doch gerne der vergangenen "guten alten Zeit..", als wir miteinander doch ne ganze Menge an Lebenszeit geteilt haben... Kanns nicht lassen, mal ab und zu n Wörtchen mitzuschreiben... 8)
Apropos - Dir und den Deinen, den Zimmermännern und - frauen geht´s hoffentlich gut, ich freue mich doch berechtigterweise auf Ad Vient, oder...?
Herzliche Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Hallo Alfred,

herzlichen Dank, auch wenn's bei uns nicht zurtrifft :cry:
Allen Mit-Lesern
herzliche Sommerloch-Grüße
Wir haben zumindest ab 1550 M.ü.M Schnee und bei uns Kalt 14°C :roll:

Trotzdem freut es mich Dich "hören resp. schreiben" zu sehen.

Herzliche Grüsse aus der kalten, verregneten CH

Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
xahu34
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 30, 2006 23:29

Beitrag von xahu34 »

Auf Wiedersehen!
Zuletzt geändert von xahu34 am Di Mär 11, 2008 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Antwort von Stefan hat sehr wohl auf den Kern der Frage gezielt, er hat sich nur mit dem Format WMA vertan. Im übrigen wird das Format WMA nicht schon immer unterstützt. Daher hat er das nicht gewusst.
Er hat also nach bestem Wissen und Gewissen geholfen und er hat schon oft hervorragend weiter geholfen.

An sonsten schreiben wir hier nicht, um Posts zu sammeln, sondern weil wir anderen weiterhelfen wollen oder auch mal, um dem einen oder anderen Forenteilnehmer den Kopf gerade zu rücken, wenn er meint, andere ungerechtfertig persönlich angreifen zu müssen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

xahu34 hat geschrieben: Es lebe die Forum-Mentalität: Erst posten, dann ausprobieren/nachdenken!
Deine Mentalität scheint "meckern, aber nichts konstruktives beitragen" zu sein! Auf Moritz Frage hättest Du Deine Weisheit ja mit dem Forum teilen können. Aber, wie gerade gesagt...

Ein Forum lebt nun mal von Beiträgen und es liegt in der Natur der Sache, daß man mal mehr, mal weniger Gutes beiträgt. Wenn jeder aus Angst, etwas Falsches zu posten, gar nichts mehr postet, könnten wir das Forum auch schließen.
xahu34 hat geschrieben: mein AS XP5 kann WMA.
Ich wäre ja fast schon neidisch geworden, aber meines kann es auch :lol: Wie ich schon gesagt habe, wäre ein entsprechender Beitrag von Dir mit einer von Moritz und anderen Forumslesern nachvollziehbaren Lösung effektiver gewesen.

Allerdings kann ich die Frage von Moritz insoweit nicht ganz nachvollziehen, da der Vorgang des Einfügens von Musik bei allen Formaten gleich ist, egal, ob es jetzt mp3 oder wma ist.

Aber trotzdem gibt es hier Forumsmitglieder, die auch solche Fragen und Fragen, die immer wieder gestellt werden, obwohl man sie sich mit der Suchfunktion einfach selber beantworten könnte, immer wieder beantworten. Daß man dadurch schonmal zum Giga- oder Teraposter wird, muß man dann halt hinnehmen.
xahu34 hat geschrieben:Manchmal nervt allerdings der Drang einzelner Mitglieder, zu allem ihren Senf hinzuzugeben, auch wenn der Informationsgehalt gleich Null ist (Hauptsache Tera- oder Giga-Poster).
Mich nerven vor allem solche Postings wie Deines!!! Zwingt Dich einer, hier zu lesen??? Laß es doch einfach, dann hast Du Deine Ruhe und wir die unsere!
xahu34 hat geschrieben: Vielleicht bin ich etwas altmodisch, wenn ich an eine Antwort auf eine technische Frage zwei Anforderungen stelle:

1. Die Antwort sollte auf den Kern der Frage zielen.
2. Sie sollte nach Möglichkeit richtig sein.

Der von mir kritisierte Beitrag genügt leider beiden Anforderungen nicht, oder bin ich hier auf dem Holzweg?
Wie schon erwähnt, darfst Du es gerne besser machen! Und es ist ein Beitrag von zur Zeit mehr 40.000 Beiträgen in diesem Forum. Und wenn Dir die Qualität des Forums nicht gut genug ist: meide es!!!
xahu34 hat geschrieben:oder bin ich hier auf dem Holzweg?
Zumindest sieht es so aus, als ob Du im falschen Forum wärest!

@ AS: Könnt Ihr dem Forum nicht die "Ignore-Funktion" spendieren??
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Xahue34,
Manchmal nervt allerdings der Drang einzelner Mitglieder, zu allem ihren Senf hinzuzugeben, auch wenn der Informationsgehalt gleich Null ist (Hauptsache Tera- oder Giga-Poster).
ich habe mir die Mühe gemacht Deine 21 Beiträge mal durch zulesen, bin ja nach Deiner Meinung zu aktiv im Forum :roll:

trotzdem eines kann ich mir nicht verkneifen - so speziell freundlich/friedlich sind Deine Beiträge kaum zuverstehen - leider. Zudem kennen sich einzelne Forenteilnehmer persönlich, darum geht's auch mal lockerer zu und her.

Sorry, wenn ich als "Teraposter" schon wieder nicht zur "Sache" geschrieben habe :lol:

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
xahu34
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 30, 2006 23:29

Beitrag von xahu34 »

Auf Wiedersehen!
Zuletzt geändert von xahu34 am Di Mär 11, 2008 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Die Antwort von Stefan hat sehr wohl auf den Kern der Frage gezielt, er hat sich nur mit dem Format WMA vertan. Im übrigen wird das Format WMA nicht schon immer unterstützt. Daher hat er das nicht gewusst.
Joe hat den Nagel exakt auf den Kopf getroffen. Da ich bei der DS schon immer ausschliesslich mit mp3 arbeite, ist mir das schlicht entgangen. Ist ja schon schlimm, wenn man als Giga-Poster weniger weiss, als ein Ab-und-zu-Poster ... Übers Wasser kann ich übrigens auch nicht gehen.
xahu34 hat geschrieben: Mir geht es vor allem darum, die Diskussion über die Performance-Probleme der DiaShow aufrecht zu erhalten. Es bleibt abzuwarten, ob AS bei der demnächst zu erwartenden neuen Version hier einen entscheidenden Schritt tut. Wenn nicht, dann werde ich ohnehin nicht mehr dabei sein. Dann können einige Teilnehmer hörbar aufatmen und Herrn Redlich wird es die Mühe ersparen, meine Beiträge zu zensieren.
Diese "Zensur" zu Konkurrenzprogrammen hat es früher schon gegeben und solange es ein Forum zu AS-Produkten ist, wird das wohl auch so bleiben. Wem das nicht passt, muss eben auf andere, allgemeine Foren ausweichen.
xahu34 hat geschrieben:Ich denke, daß ich auch nicht auf dem Holzweg bin, wenn ich anmerke, daß einige Teilnehmer allzu sehr eine Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung pflegen und dem Produkt (bei all seinen Meriten) zu wenig Kritik entgegenbringen.
Ich mag Eierkuchen 8) . Und was die Kritikfähigkeit angeht: schau Dir mal die Postings früherer Jahre an. Da hat AS zum Teil heftige Kritik von den Mega-Giga-Tera-Postern einstecken müssen.
xahu34 hat geschrieben:Manchmal finde ich es auch lustig, wenn zum 100sten Mal dieselbe Frage von Teilnehmern gestellt wird, die das Programm gerade 5 Minuten ausprobiert haben, und nicht in der Lage oder Willens sind, sich die ganz passable Dokumentation der DiaShow anzusehen.
Wenn Dich so was amüsiert, ok. Ich versuche den Leuten lieber weiterzuhelfen, auch wenn´s das 101. Mal ist.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

:wink:
@xahu34,
darf ich Ihnen ungefragt einen Rat zu diesem Forum hier geben?

Holen Sie sich über die Suche all das heraus, was Sie persönlich an Tipps und Tricks benötigen, aber überlassen Sie jegliche Hilfestellung den bekannten Usern.
Fragen wegen Performance oder Mängeln werden hier äusserst negativ bewertet, die Reaktion der Leute hat es Ihnen doch gezeigt.

Machen Sie das Beste aus der AS DiaShow und lassen Sie sich den Blick über den Tellerrand nicht vermiesen.

In diesem Sinne, fröhliches Diaschau-Werkeln für alle :lol:
Antworten