Ein/Ausblenden von Sound, Lautstärke verändern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mike_zulu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 18, 2007 19:34

Ein/Ausblenden von Sound, Lautstärke verändern

Beitrag von mike_zulu »

Ich würde gerne die Musik im Hintergrund bzw. Soundobjekte in der Lautstärke verändern.

- bei der Hintergrundmusik gibt es in den Einstellungen der DiaShow ein Häckchen, damit diese bei Soundobjekten automatisch ausblenden soll.
- bei Soundobjekten kann man ja mittels einer "Linie" den Verlauf der Lautstärke beeinflussen.

Soweit habe ich denke ich bereits vieles versucht. Aber ich kann weder bei Hintergrundmusik noch bei Soundobjekten eine Lautstärkeänderung feststellen, auch wenn diese auf 0% heruntergezogen wird. :x

Alle Musik/Soundobjekte liegen in MP3 vor.
Ich nutze die neueste Version des DiaShow Studios.

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp bzw. eine Lösungsmöglichkeit?
Ich würde sehr gerne mehrere Soundobjekte mischen (z.B. Kommentar, Geräusche usw. mit Musik). Dazu müsste aber die Musik in der Lautstärke verändert werden können....

Gruß
mike_zulu
Benutzeravatar
herik
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mär 07, 2007 18:13
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von herik »

Hallo mike_zulu

Hintergrundmusik: Diashow-Einstellung --> Hintergrundmusik --> unten 3. Kästchen Lautstärke in % einstellen . . . . :wink:

Soundobjekt: -->im Eigenschaftsfeld --> über "Hintergrundmusik abblenden" --> Lautstärke in % einstellen . . . :lol:
Grüße aus Bremerhaven,
herik


*** AquaSoft Stages 11, Windows 10 Pro, 64 Bit, I5-6600K, 3,5 GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 960, ***
mike_zulu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 18, 2007 19:34

Beitrag von mike_zulu »

Hallo herik,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube, das alles habe ich die letzten Tage in allen möglichen Kombinationen durchgespielt.

Nach einem Tag Pause hat es heute Abend plötzlich funktioniert. :D

Schon etwas seltsam, aber Hauptsache es funktioniert....

Gruß
mike_zulu
Antworten