DIA Show Studio: Probleme mit der Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

DIA Show Studio: Probleme mit der Hintergrundmusik

Beitrag von diashower »

Hallo,
ich benutze seit einigen Tagen DIA Show Studio Version 5.6.04.
Bei der Erstellung meiner ersten Show fiel mir folgendes auf:
Wenn ich bei einer neuen Show, aus der Toolbox das erste Objekt in die Bilderliste ziehe erscheint automatisch in der Hintergrundmusikspur der Song "Because you love me" in der Länge des ausgewählten Objektes.

Diesen Titel habe ich überhaupt nicht ausgewählt.

Der o.g. Song hat eine länge von ca. 4 min. Werden weitere Objekte der Bilderliste hinzugefügt, wird bei Überschreitung der 4 min. kein weiterer Titel der HGM hinzugefügt.

In der Box "Diashow-Einstellungen-Hintergrundmusik" steht aber der Titel "Time to say good bye". Wenn ich diesen Titel hören will, wird der in der Hintergrundmusikspur angezeigte Titel abgespielt.

Entferne ich den Titel "Time to say good bye" in der Box "Diashow-Einstellungen-Hintergrundmusik" wird gleichzeitig der anderslautende Titel in der Musikspur gelöscht.

Werden jetzt Objekte in die Bilderliste gezogen, tritt dieses Phänomen nicht mehr auf und wie gewohnt kann eine Show kreiert werden.

Dieses Phänomen tritt außerdem nicht auf, wenn ich eine alte mit XP five erstellte Shows editiere oder eine neue Show mit dem Dia-Show-Master erstelle.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Was für ein Objekt ziehst Du denn in die Timeline?
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

DIA Show Studio: Probleme mit der Hintergrundmusik

Beitrag von diashower »

Hallo Joachim.
dieses Problem tritt bei allen Objekten der Toolbox auf.
Vom Bildobjekt bis zu den eigenen Objekten.
Inzwischen habe ich die Funktion "Hinzufügen" ausprobiert. Auch hier erscheint der o.g. Titel.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich kann mir das nicht erklären. Ich hatte das Ganze heute Morgen ausprobiert und konnte es nicht nachvollziehen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Vielleicht ist dieses Musikstück in den
'DiaShow-Einstellungen' - 'Hintergrundmusik'
als Standard definiert.
Dann aber sicherlich nicht 'werksseitig'. :wink:

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Löschen Sie einmal alle Titel in der Hintergrundmusikliste, so dass diese leer ist und klicken Sie dann auf "Als Standard".

Öffnen Sie dann eine neue Show und fügen Sie Bilder ein. Kommt dieser Titel dann immernoch?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

DIA Show Studio: Probleme mit der Hintergrundmusik

Beitrag von diashower »

Hallo,
dank der Anregungen von KE und Frau Marten ist das Problem gelöst.

Ich habe während meiner Bastelei die Standardverweildauer und das Ende der Show als Standard neu festgelegt. Denn ich bin davon ausgegangen, das Änderungen nur für die ausgwählte Box (z.B. Grundeinstellungen) gültig sind.

Das dabei alles, auch die bereits bestehende HGM, als neuer Standard festgelegt wird ist für mich eine neue Erkenntnis.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Diese 'Standard-Einstellung' kannte ich auch noch nicht. Allerdings käme ich nie auf die Idee irgend eine Hintergrundmusik als Standard einzustellen. Jede Diashow ist doch sehr individuell.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten