Wann gibts endlich Kapitel ( DVD ) - Menüs ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
Wenn man mehrere Diashows auf eine CD brennt ist es sehr
umständlich die einzelnen Shows aufzurufen.
Hier sollte AS schellstens was ändern.
Aber meiner Meinung nach erst unmittelbar nach dem es auch mit dem BRENNEN einer SVCD aus DS XP heraus klappt.
Denn solange ich keine SVCD´s aus DS XP heraus brennen kann, brauche ich eh ein separates Brennprogramm.... und mit Nero z.B. kann ich auch Auswahlmenüs erstellen... ohne Zusatzplugin.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hallo Hägar,
du schreibselst:
Also bitte etwas freundlicher
auf meinen Hinweis 'Für dich und deinesgleichen ist es nicht langweilig' . Was ist daran unfreundlich ? Ausserdem hast du falsch zusammengequotet :shock:
Klaweli:
Sehen wir es Det als "Einsteiger" nach
Ich sehe Einsteiger als die an, die die 'alte' Diashow scheonbar nicht mehr beherzigen und hauptsache 'her mit allem was neu ist' ( ist ja auch nicht schlecht ). In meinen Augen sollte aber erst das Gerüst einer 'echten' Diashow stehen ( wozu Menüs/Kapitel schon seit Jahrzehnten zu gehören ) bevor man das Programm mit unendlich vielen Sachen 'zumüllt' ( zumüllt eigentlich positiv gesehen ).
Viel Erfolg bei der Suche nach einem Prog mit guter SVCD-Qualität
Gibts, aber es hapert an Features wie genau Timeline für Hintergrundmusik, das genau ist auch das Problem wenn man mit Nero ein DVD-Menü erstellen will - nicht brauchbar.
Eckhard
ein Diashow-Menu, wie es bei DS 3.6 vorhanden war, vermisse ich
auch. Wenn man mehrere Diashows auf eine CD brennt ist es sehr
umständlich die einzelnen Shows aufzurufen.
Hier sollte AS schellstens was ändern.
trifft den Nagel auf den Kopf...
Klabu:
.... und mit Nero z.B. kann ich auch Auswahlmenüs erstellen... ohne Zusatzplugin.
mit sauberer Hintergrundmusik?

MfG
Det
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Det,

ich denke es gibt Menschen, die Thesen aufstellen, nur um zu reden.

Wollte mich zuerst nicht in diese "Beitragsreihe" einmischen.
Jetzt aber doch und zwar mit folgendem Vorschlag:
Lasst uns diesen Beitrag sanft, aber abrupt abbrechen.

Gute Nacht Deutschland und viele Grüsse an den Rest der Welt.

MP :wink: :wink: :wink:
Eckhard
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 41
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:38
Wohnort: Bisingen

Beitrag von Eckhard »

Hallo,

ich glaube man sollte diesen Punkt der DS weiterdiskutieren.

Über lauter VCD, SVCD und DVD überseht ihr, daß manche Nutzer
auch Cds zum Abspielen auf dem Computer erstellen.

Sind mehrere Shows auf dieser CD sollte man schon ein Auswahlmenu
haben. Ich kann AS nicht verstehen, so einen wichtigen Punkt
nicht sofort in das Programm einzubauen.

Wenn es für SVCDs zu schwierig ist, dann sollte man wenigstens für ComputerCDs wie schon in DS3.6

Gruß Eckhard
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Eckhard,

ich bin kein SVCD-DVD-Freak. Brenne meine Shows auch "nur" für
PC-Wiedergabe.
Das mit dem Auswahlmenü, wie von 3.6 gewohnt, wird bestimmt noch kommen. War auch schon mal im Forum besprochen.
Wir haben bestimmt noch viele "missing links", aber alles nacheinander.

Momentan ist der Schwerpunkt die HGM. Bitte bedenke, dass die Grundfunktionen erst einmal stimmen müssen, bevor man an das CD-Brennen mit und ohne Menü gehen kann.
Ausserdem spielt es eine Rolle, wie man Begehrlichkeiten rüber bringt.
Mit Drohungen zur Konkurenz zu eilen (siehe Beitrag Det) oder mit anderen Äusserungen kommt man nicht weit. Ist auch nicht Stil unseres Forums.
Ich bin mir sicher, dass der berechtigte Einwand bzgl. fehlender Menüstruktur bereits auf der Todo-Liste von AS ist.
Es bleibt nur eines, abwarten.
Wir sind nun schon über 300 User im Forum. Jeder hat andere Schwerpunkte und Wünsche. AS hat aber bestimmt keine 300 Programmierer.

Mein Motto ist, immer heiter weiter. Macht doch auch Spass, so hautnah an einer SW-Entwicklung dabei zu sein.

Ein schönes Wochenende und denkt an die Blumen, die brauchen den Regen.

MP :lol: :lol: :lol:
vofu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: Fr Apr 11, 2003 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von vofu »

Hi Leute,

inzwischen macht's schon fast keinen Spass mehr hier hereinzuschauen. Jede Woche das selbe genörgel:
Wo bleibt Version 4.0xx, ich brauch die doch so dringend ODER
Wann gibts denn endlich dieses Feature, das hatte ich doch in meiner analogen Diashow vor 1000 Jahren schon.

Dieses rumgejammere NERVT und ist weder Konstruktiv noch Produktiv!!!!

Um dem weiter vorzubeugen sollte dann aber Aquasoftware auch beworbene, aber noch nicht implementierte, Features deutlicher Kennzeichnen.

Reisst Euch doch bitte mal zusammen.

Schönes Wochenende und Grüsse, Volker
Bilder & mehr aus Malaysia, Kambodscha, Thailand und Bali
http://www.picturepages.de
NEU: Unterwassergalerie Malaysia
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hallo Leute,
mir scheinen hier Aussagen wie von vofu:
Dieses rumgejammere NERVT und ist weder Konstruktiv noch Produktiv!!!! Reisst Euch doch bitte mal zusammen.
doch sehr engstirnig zu sein; hauptsache er ist glücklich scheint mir. Produktiv ist diese Diskussionsrunde schon, wie man an der Menge von Treads sehen kann.
Hierbei stimme ich dir jedoch zu:
Um dem weiter vorzubeugen sollte dann aber Aquasoftware auch beworbene, aber noch nicht implementierte, Features deutlicher Kennzeichnen.
MP:
Jetzt aber doch und zwar mit folgendem Vorschlag:
Lasst uns diesen Beitrag sanft, aber abrupt abbrechen.
Wieso - nur weil du deine Probleme mit dem Programm lösen konntest, andere dir aber egal sind?

Also nochmals: Ich habe vor über 2 Monaten dieses Programm auf Nachfrage gekauft ob es den DVD-Menüs enthält die auf Stand-Alone Playern lauffähig sind. Die Aussage von AS war, das dieses Feature kurz vor der implementierung sei. Dies ist bis heute nicht geschehen. Ich jedoch arbeite mittlerweile unter ein wenig Zeitdruck an einer CD-Reihe, wobei ich die Menüauswahl benötige ( Beim PC sowie bei SVCD ). Es ist schon peinlich genug wenn man für eine Schule was zur Demonstration erstellen soll und die Show wird nicht fertig. Ich habe noch 3 Wochen Zeit und da ist es keine Drohung zu einem anderen Produkt zu greifen sondern eine Notwendigkeit. Privat habe ich auch 2-3 Aufgaben mit der Diashow gehabt, die ich jedoch nun auch auf einem andern Produkt durchführen MUSS !
Toll für euch die kein Verständnis haben und nur ihr Problem als haltbar Lösungsbedürftig halten.
Mir ist auch klar das AS keine 300 Programmierer hat um jedes Problemchen anzugehen - nur sollten dann Aussagen wie ' wird in Kürze... ' nicht getroffen werden.
Abschliessend möchte ich noch sagen das dieses Proggi sicherlich eines der besten auf dem Sektor ist und ich nach meinen momentan anstehenden Diashows wieder zu DiashowXP zurückkommen werde. Nur das ganze ist sehr ärgerlich - ich hätte schon längst fertig sein können :(
Det
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Lösung , wenigstens vorübergehend gefunden !

Beitrag von eindet »

:P :P :P

Bis das aquasoft den Diashow-Manager implementiert hat, setze ich nun auf das Programm von Ulead - DVD-Pictureshow2 - ! Die haben auf die Kritik ihrer Kunden reagiert und einen verbesserten Encoder eingesetzt.

Meine erste Diashow ist bei meinen Bekannten auch sehr gut angekommen und man hat, nachdem die Show durchgelaufen ist wieder mal gesehen wie wichtig Kapitel sind: Es gab direkt mehrere Wünsche nachher: " Ich hätte gern noch mal das oder jenes gesehen "...
Mit Kapitel ohne Probleme wiederzufinden.
Auch habe ich über die Länge solcher Diashows bei Bekannten nachgefragt. Meine Show lief 30 Minuten und war bei vielen hart an der Grenze obwohl wie von allen bestätigt schön anzusehen/hören. Hätte ich jetzt hier eine Show von fast 60Minuten gehabt, auch wenn sie noch so viele schöne tolle Effekte hätte - wären sicherlich zwischendurch welche auf ein Bier in die Küche gegangen. Wie schon gesagt, besonders Frauen legen weniger Wert auf die Umschmückung, für die ist der Inhalt wichtiger - zwar komisch aber wahr :roll: !
( soll aber nicht zur Verallgemeinerung angemerkt sein )

Vielleicht schreibt man sich ja nochmals hier im Forum, da mir von der Bedienung der Diashow XP auch noch so einiges schleierhaft oder umständlich erscheint - mag aber auch an der mächtigen Vielfalt des Programms liegen. Wenn ich mich mal richtig einarbeiten möchte, melde ich mich dann noch mal.

Bis dann alles Gute und danke für die bisherigen Tipps! =;

MfG
Detlev
Antworten