Musiknachbearbeitung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
powerman
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 08, 2007 15:28

Musiknachbearbeitung

Beitrag von powerman »

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger mit dem Programm DiaShow. Darum habe ich bei meinem ersten Versuch auch den Assistenten verwendet.

Nun gefällt mir die Hintergrundmusik in dieser DiaShow nicht mehr und möchte diese zum Teil durch andere Titel ersetzen.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich da am Besten vorgehe.
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Hallo Powerman, willkommen im Club!

Diashow - Hintergrundmusik - MP3s mit "+" Musike hinzufügen. Wenn Fragen, fragen!
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
powerman
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 08, 2007 15:28

Beitrag von powerman »

Toll,dass ich dich fragen kann.
Ich habe jetzt weitere Titel hinzugefügt. Aber wie kann ich jetzt bestimmte Titel einem oder meheren Bildern zuordnen?

Gruß Roland
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@powerman,

Herzlich willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage:

Es gibt sogenannte Parallelobjekte. In diesen kannst Du den Titel einfügen und darunter mehrere Bilder.

der Text muss so in die länge gezogen werden, resp. die Standzeit erhöht werden z.B. 20 sec.

Die einzelnen Bilder werden gestaffelt durch verschieben. z.B. Bild1 5 sec Standzeit und die folgenden Bilder genauso, aber beginnend ab 5, 10, 15 sec.

Jetzt sollte der Text während allen 4 Bildern sichtbar sein.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo powerman,

die Musik musst Du entsprechend Deinen Wünschen und Bildern verschieben, wenn es sich um Hintergrundmusik handelt. Das kannst Du im entsprechenden Dialog machen, wo Du die HGM hinzufügst, oder in der Timeline. Ich kann es momentan nicht nachsehen, aber ich meine, daß man auch einem einzelen Bild einen Sound zuordnen kann (wobei ich denke, daß Du das nicht unbedingt machst, bei jedem Bild eine neue Musik).
Interessant ist auch die Möglichkeit mit Parall-Objekten zu arbeiten. Fläcky hat es schon angesprochen, wenn er auch mehr von Titeln zum Lesen statt von Titeln zum Hören ausgegangen ist :wink:
Schau zum Thema PO mal auf die Homepage von schiwago, dort findest Du unter dem Punkt "Tippsammlung aus dem Forum" etwas zu "Hintergrundmusik über Parallelobjekte". Und in der "Trickkiste von MP und Andy" gibt es eine Anleitung zur Erstellung eines eigenen Objektes "Soundkapitel".
Viel Spaß!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
powerman
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 08, 2007 15:28

Beitrag von powerman »

erst einmal recht herzlichen Dank für eure Ratschläge. Ich werde am Wochenende mich hinsetzen und alles mal ausprobieren.

Bei eventuellen Fragen melde ich mich wieder.

Gruß powerman :D
Antworten