Diashowmanager

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Diashowmanager

Beitrag von Echidna »

Für die Leute, die den Aquasoft-Blog nicht regelmäßig lesen:

Es tut sich was im Bezug auf den DiaShow-Manager.

Schon fast vergessen, taucht er in weiter Entfernung wieder am Horizont auf.

Hier der Link.

Was lange währt, wird hoffentlich gut.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Waaahnsin!
Das ist ja endlich mal eine besonders gute Nachricht.
Hoffentlich kommt die Beta bald, damit wir sie testen können.
Darauf warten wir ja schon lange!

Na dann, liebe AS-ler, laßt sehen!
[-o<
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Man ist gespannt.....

Wird man damit auch mehrere Diashows gleichzeitig oder automatisiert besser gesagt in mehrere mpeg's umwandeln können?
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Wäre jetzt nur interessant zu wissen, für welche Version es den DiaShow-Manager gibt.
XP five oder DiaShowStudio?
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Klaus Franz hat geschrieben:Wäre jetzt nur interessant für welche Version es den DiashowMangaer gibt.
XP five oder DiaShowStudio?
Da beide Versionen nebeninander existieren, wäre es von AS ziemlich dämlich, wenn sie den Manager nur für eine Version machen würden. Zudem tippe ich mal, dass bei den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten des Programmes der Manager als eigenständiges Programm kommen wird und nicht als Teil der DS. Lassen wir uns einfach von der Beta überraschen :lol:
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Wird man damit auch mehrere Diashows gleichzeitig oder automatisiert besser gesagt in mehrere mpeg's umwandeln können?
Ja das ist möglich und auch der normale Weg. Die Software ist "intelligent" genug, die Videos nicht erneut zu erstellen, wenn man nur etwas am Menü ändern möchte.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Hallo Herr Binas,

wie weit sind Sie mit der Beta des Diashowmanagers und wann kann man ihn testen? Ich bin gern dabei. :!:
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Wir haben noch ein paar Fehler gefunden, die vor der Beta noch behoben werden müssen. Derzeit steht der Beta-Termin "im Laufe dieser Woche" aber noch.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Steffen Binas hat geschrieben:
Wird man damit auch mehrere Diashows gleichzeitig oder automatisiert besser gesagt in mehrere mpeg's umwandeln können?
Ja das ist möglich und auch der normale Weg. Die Software ist "intelligent" genug, die Videos nicht erneut zu erstellen, wenn man nur etwas am Menü ändern möchte.
Danke für die rasche Antwort, aber ich glaube wir haben uns mißverstanden. Ich habe nicht vor Menüs zu erstellen, dafür habe ich ein anderes - ein Profiprogramm. Nur würde ichgerne mehrere Diashows automatisch in mehrere mpeg's umwandeln lassen - z.B. über Nacht.
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Es gibt eine Option, die direkt die MPGs erstellt. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob nur die Diashows umgewandelt werden oder auch die Menüteile erzeugt werden. Im schlimmsten Fall hat man ein paar kleine MPGs zu viel.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Hört sich gut an, danke! :D
frihe
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 48
Registriert: Sa Mai 10, 2003 7:52
Wohnort: Betzweiler

Beitrag von frihe »

Hallo Aquasoft Team,
Ich schau fasst täglich ins Forum in der hoffnung die Beta Version des DiaShow Managers zu finden.
leidet vergeblich
jetzt muss ich erst wieder was anderes zur hilfe nehmen.
dauert es noch länger ??
Gruß
frihe007
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Beitrag von Seneca »

Hallo,

auch ich warte schon sehnsüchtig auf den versprochenen Dia Show Manager. Laut Ankündigung von Herrn Binas ist die Veröffentlichung eigentlich schon längst überfällig.
Die letzte Meldung von Aquasoft dazu stammt vom 23. Februar:
"Noch eine kleine Bemerkung am Rande: Die Beta zum DiaShow-Manager schaffen wir diese Woche leider nicht mehr. Es war niemand im Hause von der Idee zu begeistern, am Wochenende Überstunden zu machen." (Binas)
Seither sind 12 Tage vergangen und bei Aquasoft herrscht völlige Funkstille. Auf kein einziges Thema im Forum und auf keine Frage wird eingegangen. Seltsam!
Gruß
Elmar
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Servus Elmar.

Wer arbeitet hat keine Zeit fürs Forum!

Aber andererseits, ............wir sind ja auch nicht alle arbeitslos.................. hoffentlich! #-o
Gut, ich habe nicht mehr soooo viel Zeit - :shock: -, aber ihr jungen, - bitte, - es wird schon.
Aber komm nicht auf die Idee mich zu fragen WANN.
Grüße
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Nun wartet es doch ab. Ansonsten fühlt sich Herr Binas veranlaßt, sich selbst Monogramme in den Bauch zu beißen, weil er die Information ausgegeben hat und im Forum wieder gedrängelt und gepoltert wird.

Als ob es so wichtig ist, dass die Beta-Version eines Programm (-Teils) Ende Februar oder Ende März erscheint. Testen müssen wir noch länger.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Echidna hat geschrieben:Ansonsten fühlt sich Herr Binas veranlaßt, sich selbst Monogramme in den Bauch zu beißen, weil er die Information ausgegeben hat und im Forum wieder gedrängelt und gepoltert wird.
Und davon hat er schon einige :twisted:
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Re: Diashowmanager

Beitrag von ArKie »

hi Echidna.
:) :wink: :wink: :wink: :)
Jetzt machst du dir Sorgen um Hr. BinAS ? Und wer hat die Spur zum Blog gelegt??
Schon vergessen?
Echidna hat geschrieben: Hier der Link.
O:) :) :D O:) :) :D

Grüße,
ArKie
[-(
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Beitrag von Seneca »

Hallo,

eben habe ich entdeckt, dass ein eigenes Forum für den Dia Show Manager - Beta eingerichtet worden ist.
Das lässt ja hoffen, dass auch die Software selbst bald zum Download bereit stehen wird
Grüße
Elmar
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Bitte schauen Sie einmal hier nach. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten