keine Speicherung nach herunterladen von 5.6.02

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Herbert Ledlein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 01, 2007 19:10
Wohnort: Dörrenbach

keine Speicherung nach herunterladen von 5.6.02

Beitrag von Herbert Ledlein »

Das update wird nicht gespeichert und auch nicht ausgeführt. Ich habe DSL2000 und das herunterladen dauert ca. 30 Min. :( Auch habe ich schon die Version 5.4.8.1 vor dem herunterladen gelöscht, aber auch das hat nicht funktioniert. Wie komme ich an das neue update.
Wer kann mir helfen. Danke!
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Herbert Ledlein,

Um einen Update herunterladen zu können, muss man sich als Kunde (Kundenlogin) anmelden, erst damit ist ein herunterladen möglich.

Zudem könnte der Internet-Explorer ev. den Download blockieren. Bei diesem müsste unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen die AS-Seite als sichere Seite hinzugefügt werden. (Sichere Seiten werden weniger rigoros gesperrt).

Ich hoffe dass Du damit weiter kommst.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Herbert Ledlein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 01, 2007 19:10
Wohnort: Dörrenbach

Beitrag von Herbert Ledlein »

Hallo Fläcky, das war ein Volltreffer. Der IE hat blockiert. Herzlichen Dank.
MfG Herbert Ledlein
Fläcky hat geschrieben:@Herbert Ledlein,

Um einen Update herunterladen zu können, muss man sich als Kunde (Kundenlogin) anmelden, erst damit ist ein herunterladen möglich.

Zudem könnte der Internet-Explorer ev. den Download blockieren. Bei diesem müsste unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen die AS-Seite als sichere Seite hinzugefügt werden. (Sichere Seiten werden weniger rigoros gesperrt).

Ich hoffe dass Du damit weiter kommst.

MfG Fläcky
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Noch ein Argument, den IE in die Ecke zu werfen. Ich verwende seit langem nur noch Firefox und fahre sehr gut damit. Firefox ist schlanker und schneller als dr IE, von den vielen vorhandenen Erweiterungen mal ganz abgesehen (die ihn aber wieder dicker machen ...).
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

JAAA, auf jeden Fall Mozilla Firefox. nur noch, ich auch :)
Schon lange. Ist wirklich um Längen besser. Nur für Windows Updates noch den IE....
Allerdings vermisse ich eine Sache schon in Firefox - das umwandeln von Webseiten in PDF Dateien. Mit Adobe Acrobat 7.0 oder 8.0 geht das beim IE, nicht aber bei Mozilla. Schade! Soll aber eventuell (!) ab Firefox 3.0 gehen im dritten Quartal 2007......
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Beitrag von Peter Braun »

Nur für Windows Updates noch den IE....
Ist doch überhaupt kein Problem.
Mit der Erweiterung "IE TAB" nutzt der Firefox direkt den IE für bestimmte (zu definierende Seiten). Die Windows-Update-Funktion ist schon standardmäßig eingerichtet.
Auch für Seiten, die zu sehr am IE kleben, ist diese Erweiterung hilfreich.
Funktioniert einwandfrei und die Einrichtung dauert (, wie bei fast allen Add-Ons in Firefox) nur wenige Sekunden.
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Hallo Peter!
Habe ich ja noch nie von gehört, danke für den Hinweis :D , muss ich mal nach suchen.
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Gibts bei http://www.erweiterungen.de. Dort findest Du jede Menge Erweiterungen für Firefox, Thunderbird und Co. in deutscher Sprache.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Und nochmal DAAAANKE :-)
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

So, hab's installiert und bekomme es jetzt hin Win-Updates über Firefox laufen zu lassen. Klasse.
Nur Webseiten alspdf Speichern bekomme ich nicht hin, schade.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@JoJo,

Schau mal hier:

http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/index.htm

Du musst den zugehörigen Druckertreiber installieren. Wenn Du nun im Browser Drucken anwählst, muss der Treiber PDF oder ähnlich heissen das Speichern erfolgt dann in ein File auf der Festplatte am Besten in einen neuen Ordner ev "PDF_Daten" o.ä.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Danke Fläcky, ist schonmal sehr hilfreich, aber leider nicht dasselbe....
Bei Adobe Acrobat hat man im IE dann z.B. die Funktion: "Webseite zu vorhandenem pdf hinzufügen". Das habe ich z.B. ausführlich genutzt bei den ganzen Aquasoft Bedienungsanleitungen und Tipps-seiten. Ein einziges pdf erzeugt, das ausgedruckt und dann gebunden. Jetzt hab ich auf der Arbeit was zum Lesen ;-)
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@JoJo,

habe nochmals gegoogelt unter PDF zusammenfügen, bin auf diesen Link gekommen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011984.html

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Fläcky Du bist der Beste! Schau's mir gleich heute abend an, muss jetzt leider zur Arbeit :-(
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Beitrag von Peter Braun »

Zu PDF:

Zum PDF erstellen habe ich lange Zeit den PDF-Creator genutzt (das benötigte GhostScript wird mitgeliefert). Der war zumindest der Zuverlässigste beim Erstellen von riesigen Thumbnail-Übersichten (zig1000) in einer Datei meiner ClipArts (auch besser als der Original-Acrobat :shock:). Damit habe ich bis zu 270MB-Dateien dieser Art erzeugt, was keine andere von mir getestete PDF-Software so geschafft hat.

Inzwischen arbeite ich am liebsten mit Free-PDF (auch mit GhostScript), weil dort die Benutzeroberfläche angenehmer ist und er etwas schneller zu sein scheint (subjektiver Eindruck).

Seit gestern nutze ich als PDF-Editor den Jaws-PDF-Editor 2.5, weil er der letzten c't von vorgestern beilag. Damit kann man mit Seiten jonglieren (hinzufügen, löschen, verschieben etc.), Kommentare unterbringen, mit Passwort sichern u.v.m.. Auf jeden Fall reicht der mir allemal, sodass ich gar kein Update auf die z.Zt. aktuelle Version benötige. Und für die paar $ :wink:
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Antworten