rote Linie in Hintergrundmusikspur

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
atlas
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Mi Dez 20, 2006 19:01

rote Linie in Hintergrundmusikspur

Beitrag von atlas »

Hallo,

Entschuldigung, aber Einges finde ich nicht in der Softwarebeschreibung.
Was ist das für eine rote Linie, die ich aus Versehen irgendwann auf der Tonspur in einem Hintergrundmusiktitel erzeugt habe? Weiße Quadrate sind auch darauf. Was bedeutet das und wie kann man das wieder löschen?
Ich weiß, ich nerve hier, aber wenn mir einer sagt, daß es in der Anleitung steht ziehe ich mich zurück.

Danke für die immer nette Hilfe!

Gruß atlas
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo atlas,

in der Hilfe steht es -wenn ich mich nicht täusche- tatsächlich nicht drin. Aber suche im Forum mal nach dem Stichwort "Gummiband".
Kurz zur Erklärung: Du kannst damit die Lautstärke der Hintergrundmusik beeinflussen. Weg bekommst Du das, indem Du mit der rechten Maustaste auf die "weißen Kästchen" klickst.
Siehe beispielsweise auch diesen Thread, den wir kürzlich hatten.
PS Entschuldigen ist hier im Forum für eine Frage nicht nötig, ist zumindest meine Meinung.
Zuletzt geändert von KlaWeLi am Mo Jan 29, 2007 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Die Linie zeigt dir die Lautstärke der Hintergrundmusik an,
die Quadrate sind Anfasspunkte, mit denen du die Lautstärke-
linie noch oben (lauter) oder nach unten (leiser) ziehen kannst.

Mit der rechten Maustaste auf ein Quadrat geklickt, läßt sich
dieses löschen.

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
atlas
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Mi Dez 20, 2006 19:01

Hintergrundmusik

Beitrag von atlas »

Hallo Klaus und KE,

das gibts ja nicht, ich mache eine Computerpause zum Kaffeetrinken und inzwischen sind zwei Antworten da. Auch wenn ich mich wiederhole, ein ganz besonderes Forum!

danke und Grüße

atlas
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Wäre noch zu erwähnen, dass Du die Kästchen mit der linken Maustaste setzt oder verschiebst. So kannst Du die Hintergrundmusik z.B. perfekt am Anfang oder Ende Ein- oder Ausblenden und die Ein-Ausblendstärke bzw. Dauer auch verändern.
Antworten