Probleme mit der Alphablending-Funktion

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
niksonne
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Aug 04, 2006 12:59

Probleme mit der Alphablending-Funktion

Beitrag von niksonne »

Nach erstellen einer Diashow zeigt die Alphablending-Funktion folgendes Problem:
Die Fotos laufen nicht ineinander über sonder nach Erscheinen des Fotos (a) geht (a) erst ein schwarzes Display über, dann kommt das nächste Foto (b), uws...
Als ich am Basteln der Diashow war, gab es keine Probleme. Die Fotos flossen sanft ineinander über. Jetzt nach Fertigstellung zeigt sich das oben beschriebene Problem.
Was ist passiert!?
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo niksonne,

überprüfe bitte mal...

...die 'Sekunden-Anzahl' unter 'Eigenschaften'; und zwar die Dauer der 'Überblendung' und die 'Verweildauer' (Uhren-Symbol) des Bildes.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
niksonne
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Aug 04, 2006 12:59

Beitrag von niksonne »

Hallo Günter,
hier müsste eigentlich alles stimmen, so ist z.B. die Verweildauer auf 7sec. und die Überblendungszeit aus 3 sec. eingestellt.
Gruss niksonne
Benutzeravatar
wieoft
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 41
Registriert: Do Mär 27, 2003 17:50

Beitrag von wieoft »

Hallo niksonne
Du mußt unter Eigenschaften rechts neben der Uhr das Symbol für Bild liegenlasse anklicken.

Mfg Wieoft
niksonne
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Aug 04, 2006 12:59

Beitrag von niksonne »

Oh ja!
Hatte zuvor "Bild liegenlassen" für alle Fotos deaktiviet, weil ich eininge Probleme mit den Parallelobjekten hatte...
Jetzt erscheint das gewohnte Bild - super und herzlichen dank!
niksonne
Antworten