Probleme mit Outro in Diashow-Master Kinoathmosphäre

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Ulrich Schmidt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 22, 2005 22:39

Probleme mit Outro in Diashow-Master Kinoathmosphäre

Beitrag von Ulrich Schmidt »

Hallo,

meine Diashow habe ich mit der Kinoathmosphäre angelegt und habe eine ziemlich lange Sequenz (50 Sekunden) als Abspann in der dann auch der Vorhang zugeht.
Leider "verschwindet" der komplette Vorhang nach während er zugeht und das hinterliegende Bild mit Text ist wieder zu sehen.
Ich habe jetzt schon einige Versuch gemacht mit Kombinationen von 'Bild nach Abspielen auf dem Bildschirm liegen lassen' - ich habe keine Ahnung wie ich das jetzt noch zum fliegen bringen soll. Hat von Euch jemand eine Idee?

mfg
Ulrich
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Ulrich,

ich hab die Vorlage gerade nicht greifbar, aber schau doch mal nach der animierten Transparenz der beiden Vorhangseiten.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Re: Probleme mit Outro in Diashow-Master Kinoathmosphäre

Beitrag von H-J.B »

Hallo Ulrich
Ulrich Schmidt hat geschrieben:Leider "verschwindet" der komplette Vorhang nach während er zugeht und das hinterliegende Bild mit Text ist wieder zu sehen.
Ich habe jetzt schon einige Versuch gemacht mit Kombinationen von 'Bild nach Abspielen auf dem Bildschirm liegen lassen' - ich habe keine Ahnung wie ich das jetzt noch zum fliegen bringen soll. Hat von Euch jemand eine Idee?
Um dazu etwas sagen zu können wäre es hilfreich zu wissen, wie du den Abspann "aufgebaut" hast.
Verwendest du ein PO etc.
Vielleicht würde ja ein Screenshot des Abspanns ganz hilfreich sein.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Ulrich Schmidt,

ich denke Joe hat recht, sobald die Dauer zum Vorhang schliessen, verlängert wird, muss zwingend die Transparenzkurve korrigiert werden, da diese nicht automatisch mit verlängert wird.

Das sind auch meine Erfahrungen bei Outros.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Ulrich Schmidt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 22, 2005 22:39

Beitrag von Ulrich Schmidt »

Danke - es war die Transparenzkurve.
Gruß
Ulrich
Antworten