Problem mit Zeichenfont

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
atlas
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Mi Dez 20, 2006 19:01

Problem mit Zeichenfont

Beitrag von atlas »

Hallo,

beim Übertragen meiner Diashow vom PC auf den Laptop werden zwar die Fonts mit kopiert, aber beim Abspielen der Diashow nicht benutzt. Auf dem Laptop ist auch die Aquasoft-Software installiert. Im Verzeichnis Font sind die verwendeten Fonts vorhanden. In der Liste der Textfonts auf der Aquasoftoberfläche sind sie aber nicht. Wie kriege ich die da rein?

Gruß atlas
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Kennt dein Betriebssystem diese Schrift-Fonts ?

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Vielleicht helfen folgende Posts weiter?

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=40854#40854

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=3929

Wobei mir klar ist, daß das nur "Krücken" sind und es eigentlich auch so funktionieren sollte.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
atlas
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Mi Dez 20, 2006 19:01

Fonts

Beitrag von atlas »

Hallo KE und Klaus,

danke für die Hinweise. Also es waren zwei Probleme. Aquasoft hatte, obwohl angewiesen, die Fonts nicht mitkopiert. Nach dem manuellen Reinkopieren ging es nicht, weil WIN XP PROFessional des Laptops nicht alle Fonts von WIN2000 des PC kennt. In WIN2000 findet man die Fonts unter C:WINNT\Fonts und unter XP findet man sie unter C:WINDOWS\Fonts.
Nach dem Reinkopieren funktionierts.

Nochmals danke für die schnellen Hinweise

Gruß atlas
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Wobei dir aber schon klar ist, atlas, das die Diashow
verwendete Zeichensätze nicht in den Windows-Fontsordner
schreibt, oder ?

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
atlas
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Mi Dez 20, 2006 19:01

Zeichenfonts,

Beitrag von atlas »

Hallo KE,

ja, das ist mir klar. Nur, beim Kopieren wurde das Verzeichnis Fonts im Verzeichnis Diaschau leer gelassen. Alles andere war korrekt. Eventuell
wird es immer dann leer gelassen, wenn das andere Betriebssystem diesen Fonts nicht besitzt. Dafür kann man Verständnis haben.

Gruß atlas
Antworten