Sortierreihenfolge teilweise ändern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Ulrich Schmidt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 22, 2005 22:39

Sortierreihenfolge teilweise ändern

Beitrag von Ulrich Schmidt »

In einer neuen Diashow möchte ich in einem Kapitel die Sortierreihenfolge nach Dateinamen ändern. Die ursprüngliche Reihenfolge war wohl an dem Exif-Erstelldatum ausgerichtet.
Den Sortiervorgang nur auf die markierten Bilder oder auf ein markiertes Kapitel zu bechränken ist anscheinend nicht möglich, oder?
Das hieße aber für mich die Diashow komplett neu aufzubauen - das würde ich gerne vermeiden.
mfg
Ulrich
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wenn es nur wenig Bilder sind, würde ich sie von Hand sortieren. Wenn es dafür zu viele Bilder sind, würde ich folgendes machen:
- die zu sortierenden Bilder markieren und in die Zwischenablage kopieren.
- Neue leere DiaShow anlegen.
- Kopierte Bilder einfügen.
- gewünschte Sortierung wählen.
- Bilder wieder markieren und in Zwischenablage kopieren
- Alte Diashow aufrufen
- Bilder aus Zwischenablage einfügen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi Jo -

gute Lösung - noch nicht drauf gekommen; ist zwar umständlich, aber doch eine einwandfrei gute Lösung.

Danke

alfred, der von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Ulrich Schmidt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 22, 2005 22:39

Beitrag von Ulrich Schmidt »

Na dann werde ich das mal so machen. Danke für den Hinweis. Aber erwartet hätte ich, dass das von der Diashow im Kontext-Menu angeboten wird. Ich halte das nicht unbedingt für eine außergewöhnliche Anforderung.
Gruß und Danke,
Ulrich
Ulrich Schmidt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 22, 2005 22:39

Beitrag von Ulrich Schmidt »

Nochmal danke für den Hinweis. Habe ich jetzt durchgeführt - ist ja wirklich äußerst unkompliziert.
Gruß Ulrich
Antworten