Programm arg langsam - Ursache?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerdi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 19, 2006 20:38

Programm arg langsam - Ursache?

Beitrag von Gerdi »

Habe mir nun die Demoversion der Dia-Show installiert.

Das Programm ist allerdings sehr langsam. Allein wenn ich aus der Bilderliste ein Bild lösche, kommt das Programm kurz ins Stock bzw. braucht etwas dafür.

Gibt es dafür einen Grund, den man irgendwie abstellen könnte?

Viele Grüße
Gerdi
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

hallo Gerdi,
eigentlich dürfte es beim Entfernen von Bildern keine Hänger geben. Zu viele Autostartprogramme könnten ein Grund sein, desgleichen ein extrem mager ausgerüsteter Rechner.
Nenne einfach mal die Hardware-Konfiguration und schau nach ob unnötige Prozesse (Programme) laufen.
Gerdi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 19, 2006 20:38

Beitrag von Gerdi »

Ich habe die Fotos jetzt einfach mal auf Bildschirmgröße reduziert, und siehe da, es läuft rund :-)) Scheint mit großen Fotos (3-5 Megabyte) nicht zurecht zu kommen :-))
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Gerdi,

das solltest Du sowieso tun, denn auch beim Ablauf der Show laufen je nach Gestaltung aufwändigere Prozesse ab, so dass der Rechner leicht mit sehr großen Bilddateien überfordert wird. Deshalb auch die "Intelliload"-Vorlaufzeit, die man einstellen kann.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten