Update DiaShow XP five und DiaShow Studio 5.6.01

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Update DiaShow XP five und DiaShow Studio 5.6.01

Beitrag von Steffen Binas »

Sehr geehrte DiaShow-Anwender,

im Kundenlogin steht die neue DiaShow XP five und DiaShow Studio in Version 5.6.01 zum Download bereitet.

Alle Änderungen finden Sie wie immer in der Versionsgeschichte, aber auch unser Blog ist immer einen Blick wert.
Zuletzt geändert von Steffen Binas am Fr Feb 16, 2007 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

=D =D :-({|= \:D/ ...und damit dann doch noch so etwas wie eine plötzliche Rettung der "Versions-Geschichte XP5" - so scheint es jedenfalls...
Glückwünsche desderwegen und für das AS-Team gute Zeit und friedlich-freuheitliche Potsdamer Weihnachten mit dem Neuen-Jahr-Erfolgswunsche :!:

Mir ein kleiner Wermutstropfen beim Installieren:

Nach Download und neuer Ansicht schreibt mir der Installer eine Fehlermeldung:
Kann Installationsdaten nicht in lokalen Ordner kopieren


Ist hoffentlich nur mein Problemchen - und kein generelles - wiedermal so ganz kurz vor den "Fetz..Festtagen.."
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Umgebung
viel vergnügliche Zeit und gutes Gelingen

Alfred Seeck
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Keine Ahnung, Alfred, was bei dir falsch
gelaufen ist, aber bei mir haben beide
Installationen (nach Löschung der 'Alt'-
Versionen) problemlos funktioniert.

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Das Installationsproblem scheint mit dem Setupprogramm zusammenzuhängen, bei dem die Hilfedateien aus dem Internet nachgeladen werden können. Wir werden noch eine Version bereit stellen, die die Hilfedateien gleich mit integriert hat.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Steffen Binas hat geschrieben:Das Installationsproblem scheint mit dem Setupprogramm zusammenzuhängen, bei dem die Hilfedateien aus dem Internet nachgeladen werden können.
Auch das hat bei mir funktioniert ! :wink:

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Es ist auch kein generelles Problem, das bei allen auftritt. Bei uns geht es (leider) immer.
Falls es noch jemanden mit Installationsproblem gibt: Ich habe gerade erfahren, dass der neue Download inkl. Hilfe nun bereit steht.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
EB
Superposter
Superposter
Beiträge: 174
Registriert: So Apr 27, 2003 10:10
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von EB »

Kurze Frage:

warum benötigt man zur Installation von DiaShow XP five 5.6.01 nun Admin-Rechte :?:
EB
Gruß vom Bodensee
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

@Herr Binas
Was ist denn der Darstellungsmodus 'Exzellent'?

Haben Sie meine Punkte zu der Art der Bewegung entlang von Bewegungspfaden und zur Berechnung der Zeit bei Bewegungsmarken gesehen?
Auch das Einfügen von Zwischenbewegungsmarken ist ein interessantes und wahrscheinlich für Sie einfaches Thema.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:idea: :lol: =D - Dankeschön - jetzt, nach Downlaod der "Kompl. 23MB-Daten" problemlose Installation meiner, der neuen Aquasoft-DiaShow-Version XP5.
Damit ist für mich jetzt alles, aber auch ALLES ganz doll blütenweiß gewaschen und glasklar bewiesen: XP5 ist schon ein dolles Ding.
:-({|=
Naja, und das Ding mit den Rechten von User und Admins - da habe ich noch nie den "Durch-Blick" so ganz gehabt - ist wohl altersbedingt mir kein Probleme mehr, oder??
Ist das denn, - nur ne Frage an die fragenden AS-Benutzer - tschuldigung - wäre das denn genau so wirrchtig wie immer von der Umgebung der Superfirma MS angegeben...?

Grüßli und die Wünsche

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

@EB:

Die Admin-Rechte waren schon immer für die Installation nötig. Sie werden benötigt, um
1. Registry-Einträge im HKEY_LOCAL_MACHINE-Zweig zu machen
2. Den Treiber StarOpen.sys ins Windows\System32\Drivers-Verzeichnis kopieren zu können (der ist nötig, um CD/DVDs brennen zu können, wenn man selbst keine Admin-Rechte hat)

Beim Arbeiten mit der Anwendung genügen eingeschränkte Benutzerrechte (im Windows XP-Jargon "Benutzer")

@Joe-Holzwurm:
Den Darstellungsmodus kann man unter "DiaShow-Einstellungen / Grund-Einstellungen / Darstellungsqualität" ändern. Im Modus "Exzellent" wird im Gegensatz zu "Sehr gut" das Bild bei Kameraschwenks und auch Drehungen interpoliert, was insbesondere bei Drehungen zu sauberen Kanten führt. Dafür ist leider etwas mehr Rechenleistung nötig.
Die anderen Beiträge schaue ich mir an.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Sehr geehrter Herr Binas,

die Installation der neuen Version von XP FIVE verlief bei mir einwandfrei. Nur im Gegensatz zu früher fand keine Deinstallation der früheren Verison statt. Es ist zwar nur ein Programmverzeichnis enthalten aber in der Softwareabfrage ist XPfive zweimal vertreten. Einmal mit dem normalen Icon und einmal mit dem Diashowplayer Icon.

Ist dies normal, oder ist es ein kleiner Bug? Bitte um Stellungnahme. Vielen Dank.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Das ist ein Bug. Der Fix ist in arbeit. Sie müssen die alte Diashow über die Systemsteuerung deinstallieren, weil das neue Setupprogramm die alte nicht erkennt. Wir werden heute noch ein neues Setupprogramm bereitstellen, das die alte Version mit deinstallieren kann.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: jetzt kriegt man aber den armen Herrn Binas gar gräßlich dran... Naja - aber er hat breite Schultern und trägt auch diese Last zwar gebeugt - doch gelassen... Dabei wäre es eigentlich jetzt an der Zeit mal wieder DANKESCHÖN zu schreiben - :roll: oder... :?:

Grüßli
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
EB
Superposter
Superposter
Beiträge: 174
Registriert: So Apr 27, 2003 10:10
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von EB »

Steffen Binas hat geschrieben:@EB:

Die Admin-Rechte waren schon immer für die Installation nötig. Sie werden benötigt, um
1. Registry-Einträge im HKEY_LOCAL_MACHINE-Zweig zu machen
2. Den Treiber StarOpen.sys ins Windows\System32\Drivers-Verzeichnis kopieren zu können (der ist nötig, um CD/DVDs brennen zu können, wenn man selbst keine Admin-Rechte hat)

Beim Arbeiten mit der Anwendung genügen eingeschränkte Benutzerrechte (im Windows XP-Jargon "Benutzer")

Vielen Dank für die ausführliche Auskunft.

Frühere Versionen ließen sich bei mir unter XP mit erweiterten Hauptbenutzer-Rechten
installieren. Die jüngste Version nicht mehr.

Ist aber für mich nicht tragisch.
EB
Gruß vom Bodensee
Gerdi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 19, 2006 20:38

Beitrag von Gerdi »

Beim Versuch die Demo zu installieren kam es bei mir auch zu der Fehlermeldung:

"Kann Installationsdaten nicht in lokalen Ordner kopieren"

Weiß jemand, was ich tun muss, damit es klappt? Möchte die Software vor dem Kauf gerne ausprobieren

Viele Grüße
Gerdi
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Gerdi hat geschrieben:Weiß jemand, was ich tun muss, damit es klappt?
Du wirst auf die neue Version warten müssen, siehe hier
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:wink: :idea: - na das ist doch die Suppen-Idee Nr1 :!: jetzt brauche ich mir das Ding mit den zusäzlichen knapp 50.-Euro doch gar nicht mehr zuzumuten - ereledigt sich so von Aquasoft-Seite "wie von selbst" :!: :twisted: Da bin ich aber froh... - :roll: oder doch nicht... :?: :shock:
Jedenfalls gefällt mir diese hier Warenzeichen-Eigetragene "Politik" der Versionen und Preise immer weniger. War das voruazusehen - oder hat sich bei Aquasoft etwas in der Personal-Führungsetage getan... :twisted: :?:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten