Wiedergabe von Videos „ruckelt“

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

trekker hat geschrieben:... Was mir persönlich sehr viel wichtiger wäre als dieser ganze Multimediakram, wären endlich ruckelfreie Überblendungen und auch das man ein Pano ruckelfrei präsentieren könnte.

Im Grundsatz schließe ich mich KE und Echidna an, was jedoch nicht bedeutet, das andere User andere und für sie auch richtige Vorstellungen von den Möglichkeiten des Programms haben.

mfg :lol: trekker
Da schließe ich mich an.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
erofuchs
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 01, 2006 16:52
Wohnort: Amstetten Österreich

Entwicklungsprioitäten

Beitrag von erofuchs »

Hallo,

mittlerweile haben wir ja eine schöne Diskussion – super dass es bei aquasoft ein so lebhaftes und hilfreiches Forum gibt.

Ich habe lange Zeit Diavorträge mit bis zu 5 Projektoren gehalten und mir dabei manche Sonderfunktion gewünscht. Aber -auch ich brauche beinahe ausschließlich Alphablending, einige wenige Zoomfahrten und dort und da einen Text.
Da ich aber nicht mehr Spiegelreflex fotografiere zeichnet meine Kamera auch ganz brauchbare Kurzvideos auf. Ganz vereinzelt eingebunden empfinde ich und mein Publikum das als Aufwertung der Diashow.

Eigentlich habe ich mich genau wegen dieser Funktionen (Alpahblending, Zoomfahrten, Text und eben auch Videoeinbindung) für aquasoft entschieden.

Ich glaube, dass die technische Ursache für Ruckeln bei Zoomfahrten und Videos die gleiche ist und somit mit einer Korrektur beide Probleme zu beheben sind. Eine Größenbeschränkung (Z.B. 50 MB pro Video) würde mich nicht stören.

Noch habe ich die Hoffnung auf eine Lösung mit einer der nächsten Versionen nicht aufgegeben.

Liebe Grüße und Danke für alle Beiträge

Robert
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

:)
Auch mir scheint es so, als ob die Diskussion saubere Einbindungsmöglichkeit von Video-Clips - ja oder doch lieber nein - eine Diskussion ist, die sich im Jahre 2006 nur noch für Einzeluser stellt. Das breite Spektrum der User will diese Funktion und nutzt sie auch. Und viele SLR-Besitzer haben tatsächlich die Frechheit auch noch eine Videokamera zu benutzen um ab und zu auch mal ab einen kleinen Video-Clip einzubauen.
Wollen Sie diese User alle zur Konkurrenz von AS schicken? Nicht wirklich?
Ausserdem, die meisten User heute verwenden ohnehin eine Digitalkamera und seit wann erstellt eine Digitalkamera ein DIA? (ja, ich meine das mit den Rähmchen und dem Videoprojektor hinterher).
Imho sollte man auch den Begriff Diaschau im digitalen Sinne verstehen und auch wirklich mal drüber nachdenken was erofuchs in seinem Posting so deutlich ansprach.
Ich glaube, dass die technische Ursache für Ruckeln bei Zoomfahrten und Videos die gleiche ist und somit mit einer Korrektur beide Probleme zu beheben sind.
Antworten