neues Forum für Studio

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

neues Forum für Studio

Beitrag von MP »

Hallo,
bitte um Eröffnung eines neuen Forums für die Studio-Benutzer.
Im jetzigen Zustand werden die Themen für XP5 und Studio vermischt.
Als XP5 Benutzer interessieren mich die Studio-Themen nicht!

Grüsse
MP
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Beitrag von Seneca »

Hallo,
ich kann mich dieser Bitte nur anschließen. Ich habe bereits vor zwei Tagen zusammen mit Fläcky diesen Vorschlag im Barbecueforum gemacht.

Gruß
Elmar
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich hatte auch danach gefragt, aber irgendwo hatte Herr Binas geschrieben, dass die Foren so bleiben sollen wie bisher.
Das Problem ist ja auch, dass es eine Menge Überschneidungen gibt. Wenn dann Einer im Forum für DiaShow Studio postet und keine Antwort bekommt, weil viele nicht dort reinschauen und dabei geht es um eine einfache Sache, dann wäre das auch Schade.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Ich hatte auch danach gefragt, aber irgendwo hatte Herr Binas geschrieben, dass die Foren so bleiben sollen wie bisher.
Das Problem ist ja auch, dass es eine Menge Überschneidungen gibt. Wenn dann Einer im Forum für DiaShow Studio postet und keine Antwort bekommt, weil viele nicht dort reinschauen und dabei geht es um eine einfache Sache, dann wäre das auch Schade.
Da genau sehe ich auch die Problematik.
Daher fände ich die Idee einer Trennung nicht soo gut.
Ich denke die Themen überschneiden sich nämlich nicht nur etwas, sondern überwiegend.
Naja außer wenn man noch Barbecue Fragen mit einschleichen läßt, aber dafür gäbe es ja schon ein extra Forum und dann sollte der Nutzer dort posten.
Gruesse,
Holger
Multimedia-Show Software Packet:
Diashow-Studio
Blender 3D / CyberMotion13 / Ulead Cool3D / Ulead Studio / Photoline 32
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Dem kann ich nur beipflichten.

Ich schätze auch, dass sich der überwiegende Anteil der Themen auf XPfive beziehen werden.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

... schon allein die 3 letzten postings von Joe zeigen, dass das nicht funktioniert.
Innerung: Wir hatten schon mal das Problem, über welche XP Version wird gepostet? Wir haben uns darauf geeinigt, die jeweilige Version im Absender zu hinterlegen. Mit Masse hat das geklappt. Aber, es war das gleiche Produkt!!!!
Jetzt haben wir 2 Produkte und zwar jetzt schon durchaus verschieden!
Ich wage die Prognose, mit einem Forum wird es chaotisch!

Wer auf dem Laufenden bleiben will, muss sowieso alles lesen. Aber bitte nicht in einem Forum, in dem es drunter und drüber geht.
Dann schon geordnet in zwei dem Produkt zugeordneten Foren.

Die AS-Welt wird komplizierter!!! Warum eigentlich?????

Grüssli
MP
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo Michael,

ich kann Deiner Argumentation zum Teil ja folgen.

Aber die „Studio“ ist doch letztendlich eine Erweiterung der XP five. Wobei die Unterschiede so riesig, zumindest zurzeit, noch nicht sind. So ist allein, nach heutigem Stand der Dinge, der Fragestellung bereits zu entnehmen, ob da ein TeilnehmerIn ein Problem mit der „Studio“, oder mit der „XP five“ hat.

Das macht doch nun die Welt in diesem Forum nicht unbedingt komplizierter.

Für einen neuen TeilnehmerIn ist es sicherlich einfacher in einem Forum seine „Probleme“ zu posten, statt zu überlegen, wo gehört mein Thema eigentliche rein? Zumal er oder sie vielleicht nur die Studio kennt und nicht die „XP five“? Da tauchen dann Fragen auf, die umfassender im XP-Forum beantwortet werden könnten, weil die meisten ja damit werkeln und sich somit auch zwangläufig im „XP Forum“ tummeln.

Ich denke, zurzeit sollten wir es so lassen wie es ist. Für einen „Neuling“ ist es unkomplizierter.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

ich bin zwar schon eine Weile nicht mehr aktiv beim Schreiben, aber dazu will ich doch auch mal meine Meinung äußern.

Diashow FIVE und Diashow STUDIO sind meiner Meinung nach 2 "gleiche unterschiedliche" Produkte. Dass DS STUDIO als eine Art "Erweiterung" von FIVE gesehen werden kann ist ganz klar. Nur wer weiß das? Richtig.... nur die, die sich mit FIVE und STUDIO befassen. Wenn nun ein neuer Eintsteiger mit STUDIO beginnt, der weiß doch gar nicht, welche Funktionen in FIVE gleich sind. Also kann er auch nicht trennen, WO die Frage gepostet werden soll bzw. WO er nach antworten suchen kann.. er braucht EIN Forum. Entsprechend kommt jetzt wieder ein anderer User, der STUDIO nicht hat ins grübeln, weil er die Funktionen von STUDIO in seiner FIVE nicht findet.... logisch... er ist sich ja unsicher, da das Programm soooo mächtig ist, dass man man schnell Funktionen auch übersehen hat...
Tja... hat man nun die Funktionen übersehen, oder sind sie gar nicht in der benutzten Version vorhanden, oder was ist denn überhaupt noch Sache??

Diesem User wiederum wäre mit 2 Foren geholfen.

Es stimmt schon, so wie MP sagt, dass nun alles komplizierter wird. #-o

Lange Rede kurzer Sinn....

Lösungsvorschlag 1: EIN!! gleiches Diashowprogramm für alle (denn diese 3 oder 4 Neuerungen machen den Bock nicht fett, wer das "Grund"-Programm von Grund auf bedienen kann, der kommt auch mit den paar Neuerungen zu recht)

Lösungsvorschlag 2: ZWEI getrennte Foren, wenn es zwei Diashowversionen gibt.

Das machen fast alle Softwarehersteller auch so. Schaut Euch doch mal in den Unterschiedlichsten Foren um....
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo KlaBu,
dein Lösungsvorschlag 1 ist des Pudels Kern :(
Doch der Zug ist wohl abgefahren.
Deshalb auch meine Frage, warum eigentlich AS komplizierter geworden ist.
Ich habe es schon einmal geschrieben. Für eine XP six oder 6 oder wie auch immer hat es nicht ganz gereicht, also macht man schnell eine "Profi"-Version für's Weihnachtsgeschäft.
Bin echt gespannt, wie das hier weitergeht!

Gruss
MP
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

=D =D ](*,) das ist MP´s Geschoß: wieder mal - wie schon öfters - dem Faß die Krone mit dem Nagel auf den Kopf genagelt !
Siehste Herr BINAS - nun macht doch mal - und ganz einfach das 2.Forum für die "Neuen..." - die meisten bisherigen XP5ler bleiben doch auch ohne das Weihnachst-Märchen interessierte Leser...

Grüßli

Alfred Seeck
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Helmut Koch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 08, 2006 19:48
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Helmut Koch »

Wie MP schon sagte für XP 6 hats nicht gelangt aber eine andere Bezeichnung etwas aufgepeppt bringt neue Einnahmen. Dies ist auch meine Meinung. Der Osterhase oder viel wahrscheinlicher der Weihnachtsmann 2007 bringt dann die Diashow XP 6. Aber die Konkurenz ist auch nicht besser. Alle halbes Jahr dort eine neue kostenpflichtige Version, mit der zum Teil sogar erst die Fehler der alten Version ausgebessert werden, und einigen neuen Bildchen und sonstigem Schnickschnack. Also laßt Aquasoft ihre Philosophie, niemand wird gezwungen XP five STUDIO zu kaufen, obwohl die Neuheiten verlockend sind.
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
Aber die Konkurenz ist auch nicht besser. Alle halbes Jahr dort eine neue kostenpflichtige Version,
Naja... ich wollte auch keine halbes Jahr für umme arbeiten, DU etwa?
Wenn man ein Auto kauft und es ein halbes Jahr später ein "Tuningset" gibt, dann bekommst Du es vom Autohändler ja auch nicht geschenkt.... nur weil Du das Auto ein halbes Jahr vorher bei ihm gekauft hast. (aber das ist ja ein gaaanz anderes Thema)

...wenn man investiert sollte es natürlich schon ein lohnenswertes "Tuning-Set" sein, damit man es dem am Auto auch ansieht, dass man es aufgemotzt hat... Wenn man Radblenden dazu bekommt, die man jedoch nicht braucht weil man eh schon Alu-Felgen drauf hat, dann ist das Tuning-Set reizlos...

Lassen wir uns überraschen.... mehr können wir eh nicht tun...
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Helmut Koch hat geschrieben:Also laßt Aquasoft ihre Philosophie, niemand wird gezwungen XP five STUDIO zu kaufen, obwohl die Neuheiten verlockend sind.
Das ist schon richtig, aber 40,- EUR für "Drehung und Rotation von Bildern, Collagen und Partikeln und Texten" und "Hochauflösender WMV-Video Export in HDTV" finde ich recht happig!

Ich hoffe DiaShow Studio bekommt noch ein paar andere Features.

Oder aber: Frage an die, die das Programm bereits haben:
Habt Ihr noch ein paar anderen interessante Dinge herausgefunden?
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
irving
Superposter
Superposter
Beiträge: 196
Registriert: Mi Jun 16, 2004 23:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von irving »

Ich finde, dass Aquasoft mit dieser Version eher einen Bärendienst erweist. Statt mehr Effekte benötigt ein professionelles Programm wohl eher ruckelfreie Darstellungen bei Kamerafahrten und Zoom. Außerdem vor allem auch eine Echtzeitvorschau in einem zweiten Fenster, denn das umständliche Starten des Players zum Testen zwischen den Arbeitsschritten sorgt nicht unbedingt für ein flüssiges - und damit professionelles - Arbeiten. Nicht zuletzt greifen ambitioniertere Anwender -aber das wurde ja schon genug erörtert - auf ander Bildbearbeitungsprogramme zurück.
Ich hoffe nur, dass die Entwicklung wirklich in Richtung eines Programms geht, das mit seinen Möglichkeiten (das tut es schon weitgehend), seiner qualitativ hochwertigen Darstellung und einem möglichst effektiven Workflow auch ambitioniertere Lichtbild-Amateure anspricht und zufrieden stellt.
DS Ultimate 10


Einige Bilder von mir sind hier zu sehen:
http://www.aqua-foto.com
https://www.instagram.com/aquafoto/?hl=de
https://500px.com/aqua-foto
http://www.model-kartei.de/fotograf-4265.html
https://www.facebook.com/matthias.naumann.146
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

@ alle,

um auf den ersten Beitrag in diesen Thread zurück zu kommen;

Die Situation ist leider schon stark verfahren. :mrgreen: Eine kleine Abhilfe könnte es bringen wenn man sich in der Rubrik „Titel“, oder (noch besser?) in der „Signatur“ deklarieren würde ob man DS-XP five oder DS-Studio User ist.

Grüße
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

@AS + alle

Auch ich bin für eine Trennung der Foren
in XP5 und Studio.

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Und ich bin gegen die Trennung, weil es noch nichts bringt.

Neue User werden wahrscheinlich häufiger Studio kaufen. Die Fragen, die sie haben werden, werden sich aber in der Regel nicht auf die neuen Funktionen von Studio beziehen, da geht es doch erst mal nur um die Rotationen und HDTV. Wenn sich das erst mal auseinander weiterentwickelt bzw. im Funktionsumfang, na dann mal ja.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Trennung oder Nicht Trennung????

Beitrag von piloball »

Also die Diskussion versteh ich nicht! Ich hab das neue Programm gekauft - Es ist XP five und nichts anderes. Alles ist wie gewohnt nur zwei drei Funktionen sind neu. Deswegen brauchen wir glaube ich wirklich kein neues Forum. Es wird sowieso alles so langsam ziemlich unübersichtlich und die Suchfunktion hilft auch nicht immer weiter. Mit Rücksicht auf die "Neueinsteiger" bin auch ich für "nur ein Forum".

Und wenn Ihr mich fragt, ich glaube XP five wird halt unter dem Namen Studio weiterentwickelt und für die alte Version wirds über kurz oder lang kein Update mehr geben. Wartet`s ab!

Schöne Grüße
Piloball
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
xahu34
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 30, 2006 23:29

Beitrag von xahu34 »

Auf Wiedersehen!
Zuletzt geändert von xahu34 am Di Mär 11, 2008 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,
xahu34 hat geschrieben:...Richtung "professionelle Präsentation" gehen will, d.h. in Richtung m.objects oder Wings Platinum....
Danke für den Tipp. Werde mir die Programme auch mal näher ansehen.
ciao
gutschein
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Antworten