Neues Problem mit erstelltem avi-video

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
dautzy
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Di Mai 16, 2006 9:54

Neues Problem mit erstelltem avi-video

Beitrag von dautzy »

Hallo zusammen,

langsam verliere ich den Überblick :shock:

Ich habe hier folgende Situation:
Rechner Nr.1 ist mein Rechner, auf dem ich Fotos bearbeite und auch die Diashows erstelle. Sonst passiert auf dem Rechner eigentlich nichts. Der Rechner ist nicht mit dem Internet verbunden.
Auf diesem Rechner habe ich nun mit DS-xp5 ein avi-Video erstellt. Läuft auch sehr gut.
Encoder war MPEG-4, Auflösung 1024x768, gesamt Dauer ist nur 4 Minuten.
Anschauen kann ich mir das mit dem Windows Media Player. Habe auf diesem Rechner die Version 8.00

Nun habe ich die avi-Datei auf meinen zweiten Rechner kopiert und wollte mir das Video dort ansehen. Das ist ein älterer Rechner. Allerdings ist auf diesem Rechner Nr. 2 die Version 9.00 vom Windows Media Player (also eigentlich aktueller).
Dabei passiert folgendes: die Musik läuft ganz normal ab, aber die Überblendungen und die Kamerabewegungen sind deutlich langsamer.
Die Überblendungen ruckeln nicht, sondern sind einfach nur langsamer. Das führt dazu, daß Musik und Bild nicht mehr synchron laufen. Wenn die Musik bereits am Ende angekommen ist, laufen die Bilder immer noch...

Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?

Habe auf beiden Rechnern die Dateieigenschaften verglichen:
Breite 1024
Höhe 768
Dauer 00:08:00 (warum auch immer?)
Bitrate 1411 kBit/s
Abtastgröße 16 Bit
Audioformat PCM
Bildfrequenz 25 Einzelbilder/Sekunde
Datenrate 403 kBit/s

... auf beiden Rechner gleich

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Fatmouse
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Fatmouse »

Es könnte sein, dass dieser besagte 2te Rechner zu wenig RAM und Prozessor Geschwindigkeit hat um dem Video "hinterherzukommen"! :idea:

Welche Daten hat den der neue und der alte im Vergleich?

Grüsse
AMD Athlon 4800+, GAINWARD Gforce 7950 GX2 1GB, 2 GB RAM

~Adobe Photoshop CS 2~
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Hallo Dirk,

nur eine Frage, man(n) kann’s ja nie wissen.
Auf beiden PC identische Codec installiert?? :-k

Grüße
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Antworten