Collage??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Max
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mär 28, 2003 23:12

Collage??

Beitrag von Max »

Hallo,
kann mir einer ein sinnvolles Beispiel für eine Collage sagen?
Was ich bisher erfahren habe kann man bei einer Collage mehrere Bilder (auch überlappend) auf einmal anzeigen lassen!
Genau dieses ist aber bei einem Paralellobjekt genauso möglich mit der Option sogar noch diese einzelnen Bilder zu animieren! Wäre um Antworten dankbar da ich noch nicht den Hintergrund einer Collage verstanden habe!
Herzlichen Dank
Arbeite mit der Version 4.0.11

Max
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Eine Collage verschmilzt alle Bilder und Textobjekte, die sich "in ihr" befinden zu einem einzigen Bild. Ist also praktisch, wenn man mehrere Bilder beispielsweise in einer Art Übersicht zeigen lassen will und ist für den Rechner aus nicht so fordernd, da nur ein Bild gezeichnet wird, statt mehrere gleichzeitig.
Desweiteren können Sie eine Collage so behandelt wie ein Bild mit Effekten, also auch eine Überblendung für die gesamte Collage wählen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten