Diashow auf DVD brennen mit Endlosschleife?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Kerstin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Di Nov 14, 2006 20:50

Diashow auf DVD brennen mit Endlosschleife?

Beitrag von Kerstin »

Hallo,
ist es möglich die Diashow auch mit Endlosschleife auf eine DVD zu brennen. Ich möchte eine Präsentation die ganze Zeit über einen DVD-Player laufen lassen.
Vielen Dank!
Kerstin
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Kerstin,

das wird sich nur mit einem DVD-Authoring-Programm erreichen lassen. Ich benutze dafür DVDlab, habe Dein Vorhaben damit noch nicht ausprobiert, bin aber von den Verknüpfungsmöglichkeiten her sicher, dass das geht. Da gibt es sicher noch einiges andere. Die aktuellen Brennprogramme haben auch solche Möglichkeiten. Na, hier werden sich noch Forumsteilnehmer mit "ihren" Programmen melden.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Kerstin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Di Nov 14, 2006 20:50

Beitrag von Kerstin »

Hallo Erhard,
danke für Deine Antwort.
Und in diesem Brennprogramm kann man das mit der Endlosschleife einstellen? Ich brenne normalerweise mit NeroBurning...
LG
Kerstin
Benutzeravatar
luggi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: Do Apr 17, 2003 10:36
Wohnort: Gangkofen

Beitrag von luggi »

Hallo Kerstin,

auch mit Nero ist das kein Problem. Beim Menü erzeugen muß man nur auf erweiter gehen und bei "Nach Ende des Abspielen eines Titels:"
"Nächsten Titel spielen" auswählen.

Gruß Luggi
Viele Grüße
Luggi

***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

luggi hat geschrieben:Hallo Kerstin,

auch mit Nero ist das kein Problem. Beim Menü erzeugen muß man nur auf erweiter gehen und bei "Nach Ende des Abspielen eines Titels:"
"Nächsten Titel spielen" auswählen.

Gruß Luggi
Und ich kann bestätigen, das es auch wirklich funktioniert. :wink:
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Kerstin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Di Nov 14, 2006 20:50

Hallo Luggi und Franz

Beitrag von Kerstin »

danke für die Antwort. Könnt Ihr mir noch helfen, wie ich genau vorgehen muss? Ich habe also meine fertige Diashow und unter Assistenen nehme ich den Video Assistenen. Was für eine Option muss ich dann anwählen?
Brennt es dann das Video nicht gleich auf DVD?
LG
Kerstin
Kerstin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Di Nov 14, 2006 20:50

Beitrag von Kerstin »

aha, ich habe es mal ausprobiert - man kann das Video auch auf die Festplatte speichern. Was muss ich aber in Nero einstellen? Ich habe bis jetzt immer nur Daten gebrannt....
DANKE!!!
Benutzeravatar
luggi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: Do Apr 17, 2003 10:36
Wohnort: Gangkofen

Beitrag von luggi »

Hallo Kerstin,

Auf der Homepage von schiwago findest Du eine Anleitung für die Menüerstellung mit Nero Vision.
http://www.bpasternack.de/diashow/


Gruß Luggi
Viele Grüße
Luggi

***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB
Kerstin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Di Nov 14, 2006 20:50

Beitrag von Kerstin »

Hallo Luggi,
vielen Dank!!!
Werde ich mir gleich mal anschauen.
LG
Kerstin
Kerstin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Di Nov 14, 2006 20:50

Hilfe - geht doch nicht

Beitrag von Kerstin »

also, ich habe laut Anleitung mit NeroVision Express eine VideoDVD gebrannt - habe bei Menu angegeben: "Nach Ende des Abspielen eines Titels:" "Nächsten Titel spielen". Aber trotzdem springt es zum Menu, sobald die DS beendet ist. Und ohne Menu kann ich aber nicht das mit den Titeln angeben. Was mache ich nur falsch???
LG
Kerstin
Kerstin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Di Nov 14, 2006 20:50

Beitrag von Kerstin »

ich glaube, ich habe es - zumindest hat es in der Vorschau bei Nero geklappt. Die DS war zuende und dann hat es kurz das Menu eingeblendet und dann fing wieder die DS an. Wenn es nur auf der gebrannten DVD auch so ist, bin ich zufrieden.
Ich gebe Bescheid, wenns geklappt hat.
Übrigens habe ich nur ganz unten in dem Menu ("Animationen" hies das glaube ich) eingestellt, dass mit 1Sek. Verzögerung die DS abgespielt werden soll. Was immer das auch bedeutet :roll: habe einfach alles durchprobiert :D
Hoffentlich klappts....
Kerstin
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Kerstin hat geschrieben:ich glaube, ich habe es - zumindest hat es in der Vorschau bei Nero geklappt. Die DS war zuende und dann hat es kurz das Menu eingeblendet und dann fing wieder die DS an. Wenn es nur auf der gebrannten DVD auch so ist, bin ich zufrieden.
Ich gebe Bescheid, wenns geklappt hat.
Übrigens habe ich nur ganz unten in dem Menu ("Animationen" hies das glaube ich) eingestellt, dass mit 1Sek. Verzögerung die DS abgespielt werden soll. Was immer das auch bedeutet :roll: habe einfach alles durchprobiert :D
Hoffentlich klappts....
Kerstin
Du gibst Dir hiermit selber die Erklärung.
In dieser 1 Sekunden wird Dein Menü eingeblendet.

Viele Erfolg - das klappt schon.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Hallo Kerstin,

habe erst jetzt diesen Thread entdeckt und da ich auch vor nicht allzu langer Zeit genau dieses Problem hatte, möchte ich folgendes sagen:
Es stellt sich die Frage, wo möchte man dei DS (in Endlos-Schleife) abspielen. Am PC oder am Stand alone Player (TV)? Für beide Fälle habe ich mir wie folgt beholfen.

DiaShow als PC Version:

In DiaShow XP five
> Diashow-Einstellungen
> Diashow-Ende
> Aktuelle Diashow wiederholen aktivieren

oder als *.avi bzw. *.mpg(hohe Auflösung!):

In DiaShow XP five
> Assistent
> Video-Assistent
> Benutzerdefiniertes Video erstellen - …
> Videoformat: AVI (Video for Windows) bzw. mpg
Diese *.avi / *.mpg kannst du dann mit Media Player, oder was immer, in einer Endlosschleife abspielen. Auch viele Stand alone Player erkennen eine *.avi und/oder *.mpg.

DiaShow als DVD Versoin:

Auf Stand alone Player kann man doch die Funktion >repeat< wählen und dann läuft die Show in einer Endlosschleife. Zumindest bei mir geht das und die Wiederholung startet ohne Menü
Oder eine DVD, Menüeinstellungen wie du sie jetzt schon hast, mit dieser kurzen Einblendung nach/vor jeder Schleife.
Natürlich, die Bildqualität der PC- Show bleibt unerreicht.


Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Kerstin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Di Nov 14, 2006 20:50

Beitrag von Kerstin »

Danke nochmal für alle Tipps - ich habe es mit der og. Methode gelöst und es macht nichts aus, dass 1s das Menu eingeblendet wird, da ich als Menuhintergrund nochmal das Firmenlogo benutzt habe.
Allerdings ist der Tipp von ArKie auch super mit der Repeat Funktion am DVD-Player. Leider hat das bei mir nicht funktioniert, sonst hätte ich das benutzt. (Weiss nicht woran es lag, aber es ging nicht...)
LG
Kerstin
Antworten