Bilderwechsel im Musikrhythmus

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Bilderwechsel im Musikrhythmus

Beitrag von Günter Pischel »

In der Ansicht 'Timeline' wird das Foto und die dazugehörige 'Musik-Spur' angezeigt. Mit Hilfe der Maus, lassen sich so Bild und Musik genau zusammenlegen (allerdings über die ersichtlichen 'Ton-Ausschläge' in der Spur; nicht über die gehörte Wiedergabe eines Titels).

Gibt es eine Möglichkeit, dass man beim 'Abspielen der Musik' die Bilder zuordnen kann? Also z.B. Mausklick zum Start des nächsten Fotos, wenn eine bestimmte Stelle der Musik abgespielt wird.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo Günter,

wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du eine Möglichkeit der Sychronisation die es erlaubt, passend zum "Takt" der Musik die Bilder per Mausklick einzufügen.

Wäre super, aber wenn ich nichts übersehen habe, gibt es diese Möglichkeit nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Die eine, die du schon nutzt, optische Anpassung anhand der "Ausschläge" in der Musikspur, oder aber akustisch, das bedeutet die Bilder auf die 10 tel sek genau der Musik anzupassen. Ist eine aufwendige Arbeit, aber mit der Zeit bekommt dafür ein Gefühl. Ich weiß, wovon ich rede :lol:
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Günter,

Leider geht das in AS-XP (Noch) nicht.
Da auch ich versuche Bilder und Musik im Takt abzuspielen, habe ich mir so geholfen:

Ich habe 2 Programme offen:
1. Audacity 1.2.5 da kann man Musikdateien schneiden, kopieren und auch einfach ablaufen lassen, dabei läuft eine senkrechte Linie auf einer Zeitachse tongenau mit. Hier finde ich den genauen Zeitpunkt, welchen ich dann im

2. AS-XP ebenfalls auf der Timelinie suche, ist der Punkt gefunden, passe ich durch verschieben oder der manuellen Zeiteinstellung den Punkt an.

Es ist etwas umständlich, aber es funktioniert.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Hallo
@ Günter
@ Fläcky
@ ..............


Wünsche in diese Richtung sind schon lange deponiert.
Siet 25.6.2003. hier:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=4735#4735

Wunschliste und Fehler HGM und Soundobjekte
Hintergundmusik:
Punkt 10. > Testet man die Diashow im Vorschaufenster...................... „

Die Formulierung ist mir da nicht so richtig gelungen #-o, bin aber gerne bereit es noch einmal zu versuchen. Auch für/an AS !!

Grüße
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Achim, Rene und ArKie,

danke für eure Infos.

So muss ich also weiter 'wursteln'...

... toll wäre es, wenn Herr Binas sich unserem Wunsch, vielleicht in der Version 'Studio', annimmt. Dies wäre für mich ein echter Grund sofort 'umzusteigen'.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Antworten