Bilder werden beim Umwandeln schlechter

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Claudio Großner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 03, 2006 11:42

Bilder werden beim Umwandeln schlechter

Beitrag von Claudio Großner »

Es kann sein, dass ich es mir nur einbilde, habe aber folgendes Problem:

wenn ich mir beim Erstellen einer Diashow das Ganze im Vorschaumodus ansehe, dann sieht alles einwandfrei aus.
Sobald ich die Diashow dann aber ins mpg-Format exportiert habe werde ich das Gefühl nicht los, dass alles etwas unschärfer ist als vorher.

Kann das sein? Wenn ja, was kann ich dagegen tun, oder was mache ich falsch?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Schau mal hier rein.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Claudio Großner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 03, 2006 11:42

Beitrag von Claudio Großner »

man lernt eben nie aus!

Danke!
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Und noch etwas, Claudio:

Vergleiche auch nicht die DVD (MPEG 720 x 576) mit einem handelsüblichen DVD-Film. Da werden Codecs verwandt, die hier mit dem Programm nicht bezahlbar wären. Am Fernseher mit anderem Betrachtungsabstand sieht's dann auch nicht mahr ganz so "schlimm" aus. Aber das Beste bleibt immer noch die Wiedergabe am PC.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten