SVCD-Problem lösen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
pit
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Sa Mai 03, 2003 22:50

Habe SVCD ausprobiert und es hat gut geklappt !!!!

Beitrag von pit »

frihe hat geschrieben:Hallole; auch ich habe das Problem DiaShow 4.0.17 u fruher
svcd lauft erste par Bilder super und wird dann immer ruckeliger unsd langsamer.
nun habe ich die DLL getauscht und neues Problem
mein Nero mosert die mpeg an Datencodierung für SVCD ungültig
das hatte ich vorher nicht

Gruss frihe

Ich habe die Erstellung einer SVCD ausprobiert und bin zufrieden damit!
Habe eine Show (18 Minuten) erstellt, mit vielen Bildern, 7 Sounddateien (MP3), mit verschiedenen Überblendungen und Texteffekten usw. Habe die Show in DiaShowXP als SVCD erstellt, danach mit TMPGEnc bearbeitet (Simple De-multiplex und Simple Multiplex, Typ MPEG-2 Super VideoCD (VBR)). Den Fehler am Ende (161575s packets cause buffer underflow) habe ich ignoriert. Danach habe ich mit WinOnCD 6 die Datei als Super VideoCD mit der Geschwindigkeit 16x gebrannt (mehr als 16x führte bei mir zu störenden Fehlern im DVD-Player). Und das Ergebnis ist echt gut und ich bin zufrieden damit. Bilder sind scharf, Überläufe bzw. Überblendungen stimmen und der Sound stimmt mit meiner Show überein. Und es ruckelt nichts.

Gruss Pit :wink:
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

O.K. Mit TMPGenc kommen wir mittlerweile fast alle, die sich hier austauschen, wunderbar klar. Das Problem scheint mittlerweile klar herausgestellt zu sein. AS wird sicher dran arbeiten, denn ich will ja nicht dauend nach Ablauf der Probeversion von TMPGenc aus dem Internet eine neue Version mir holen, was ja angeblich gehen soll..

Ich lese nur immer: Wunderbare Show, Übergänge flüssig, Bilder gut. Stimmt. Ich find auch wahnsinnig gut, was sich alles seit Erscheinen von DSXP getan hat. Aber keiner sagt was zu den Schriften bei der SVCD. Die sind ausgefranst, kein Kontrast, die Farben blass bzw verfälscht. Ich muss schon zwingend darauf achten, welche Schrift ich nehme. Dauernd weiße oder schwarze Farben je nach Hintergrund sind auch langweilig. Noch schlechter flimmern die Ränder aus, wenn die Schrift im Bild liegt.

Trotzdem, nachdem so die ersten 3 Shows von 3.6. richtig grundlegend neu bearbeitet wurden mit XP, bin ich sehr zufrieden über all die neuen Möglichkeiten. Es ist was anderes, besseres geworden.

Erhard
Antworten