Transparenz-Register fehlt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Swiss-Hans
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 48
Registriert: So Dez 05, 2004 9:03
Wohnort: Weggis CH
Kontaktdaten:

Transparenz-Register fehlt

Beitrag von Swiss-Hans »

Hallo

Seit heute fehlt mir bei "Bild mit Effekten" das Register "Transparenz" :roll:

Wie kann ich dies wieder holen? Als Register - nicht als Fenster.

Danke für Tip.
Hans
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Hallo Hans,

hast du in Menü:
> Ansicht > Steuerelemente > Transparenz

das Häkchen gesetzt?? Versehentlich entfernt?

Grüße
Arkie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Swiss-Hans
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 48
Registriert: So Dez 05, 2004 9:03
Wohnort: Weggis CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Swiss-Hans »

ArKie hat geschrieben:Hallo Hans,

hast du in Menü:
> Ansicht > Steuerelemente > Transparenz

das Häkchen gesetzt?? Versehentlich entfernt?
Arkie
Hallo Arkie

Wenn ich das Häkchen setze, dann erscheint das Fenster Transparenz - aber nicht das Register bei Eigenschaften, Ereignisse. Ich möchte das Register Transparenz.

PS: Gestern war es noch ok.
Hans
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Swiss-Hans,

Ich habe festgestellt, wenn unter Ansicht/Steuerelemente/Transparenz das Häckchen versehentlich/willentlich entfernt wird, so verschwindet der Reiter!!

Setze ich dann wiederum via Ansicht/Steuerelemente/Tranparenz ein Häckchen, öffnet sich ein Fenster, dieses lässt sich dann in die Eigenschaft/Ereignisse-Box ziehen (ev. entsteht zuerst eine sep. Karte, die aber anschliessend neben die restl. Reiter gezogen werden kann.

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert. (AS-XP 5.4.09 beta)

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Fläcky hat geschrieben: Ich habe festgestellt, wenn unter Ansicht/Steuerelemente/Transparenz das Häckchen versehentlich/willentlich entfernt wird, so verschwindet der Reiter!!

Setze ich dann wiederum via Ansicht/Steuerelemente/Tranparenz ein Häckchen, öffnet sich ein Fenster, dieses lässt sich dann in die Eigenschaft/Ereignisse-Box ziehen .........................
Diese (leere) Box läst sich bie mir nicht verschieben. Aber Ansicht ändern hilft.
Wähle ich im Menü „Ansicht“ eine andere, Z.B. Timeline, Stryboard usw. ist der Reiter „Transparenz“ wieder da.

Das alles mit >AS-XP 5.4.09 beta!<

Grüße
Arkie

P.S.: AS wird’s schon richten!
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Die Box ist nur leer, wenn kein Bild angeklickt ist. Und verschieben lässt sie sich nur, wenn Sie die Oberfläche nicht fixiert haben. Siehe Menüpunkt "Ansicht / Oberfläche fixieren". Alternativ kann man natürlich jederzeit eine der Standardansichten laden um.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Swiss-Hans
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 48
Registriert: So Dez 05, 2004 9:03
Wohnort: Weggis CH
Kontaktdaten:

Danke - erledigt

Beitrag von Swiss-Hans »

Danke an alle.

Fläckys Rezept hat geholfen.
Hans
Antworten