Wieder einmal: Videoclips in der Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Sasssoft
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: Di Nov 25, 2003 18:00
Wohnort: Albersdorf/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Wieder einmal: Videoclips in der Diashow

Beitrag von Sasssoft »

Hallo!

Ich beziehe mich auf die gerade in den FAQ erschienene Meldung
Sollten Sie in Ihre Diashow Videoclips einbinden, so werden diese nur abgespielt, wenn Sie die Show über Ihren Computer direkt abspielen. Es gibt derzeit keine Möglichkeit die Clips bei der Videoerzeugung beizubehalten.
Die Geschichte ist zwar für dauernde Mitleser hinlänglich bekannt, ich möchte aber wieder einmal anregen, da doch endlich eine bessere Lösung zu finden!

Die Einbindung funktioniert zwar ganz ordentlich, die Videos bleiben in der Show aber trotzdem irgendwie ein Fremdkörper. Parallelobjekte, in denen Videos vorkommen, die dann z.B. gleichzeitig mit einem Text untertitelt werden sollen, ruckeln während dieser Texteinblendung grausig!

Die Varianten, IntelliLoad heraufzusetzen und die Bilder auf die nötige Auflösung herunterzurechen, sind mir alle bekannt, bringen für Videos aber gar nichts.

Jedesmal, wenn ich eine Show von irgendeinem Ereignis erstellt habe und an Interessierte weitergebe, muss ich ausführlich darauf hinweisen, dass die eingebundenen Videos stark ruckeln können, springen oder nur ganz kurz erscheinen und dass man doch bitte die Show zuerst auf Festplatte kopieren möge.

Gerade für nicht so bewanderte "Nur-Seher" ist das dann manchmal schon zu viel verlangt. Nicht jeder hat einen so schnellen Rechner, dass die Videos ausreichend schnell vom CD/DVD-Laufwerk nachgeliefert werden, der Spaß an einer grauenhaft ruckelnden Show ist dann schnell dahin und ich werde schief angesehen, weil ich derartigen "Schrott" abliefere.

Ich finde, es ist wirklich an der Zeit, dass hier eine entscheidende Verbesserung eintritt!

So, das musste ich mal rauslassen! Ansonsten bin ich mit dem Programm sehr zufrieden.

Gruß
Alfred
XP five
Antworten