Wie verwaltet Ihr die Vorlagen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
pixfix
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 29, 2006 10:26
Wohnort: zwischen Bodensee und Piz Buin

Wie verwaltet Ihr die Vorlagen?

Beitrag von pixfix »

Hallo zusammen,
als Neuling möchte ich fragen: WIE verwaltet Ihr die Vorlagen?
Gibt es dazu etwas unter EXTRAS? oder PLUGin´s?


Danke javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von ralfs »

Hallo PixFix,
unter "C:\Programme\AquaSoft\DiaShow XP5\Presets\Demos\SlideShows\" befinden sich ein paar Ordner von Aquasoft. Hier habe ich einen eigenen Ordner "Community" erstellt, in dem ich andere Vorlagen oder Beispieldiashows aus dem Downloadcenter speichere.
Bei einer heruntergeladenen Vorlage benenne ich zuerst die *.ads-Datei in einen aussagekräftigen Namen um (z.B. Intro-Vorhang.ads statt diashow.ads).
Den meist zugehörigen Ordner mit den Bildern (Data) benenne ich genauso. Dann öffne ich die Diashow (die Bilder werden jetzt zunächst nicht gefunden) und lasse über "Bearbeiten - Suchpfad ändern - Verschobene Dateien automatisch wiederfinden - Alle Einträge anpassen" die Bilder wiederfinden.
Anschließend diesen Assistenten noch einmal starten und die "absoluten" in "relative Pfade" umwandeln lassen ("Alle Einträge anpassen" nicht vergessen). Nun die Diashow speichern.
Egal wo Du die Diashow mit dem zugehörigen Ordner jetzt lagerst, die Bilder werden immer wiedergefunden.
Um auch noch ein Bild als Vorschau zu haben, ein charakteristisches Bild der Diashow verkleinern und als z.B. Intro-Vorhang.png ebenfalls im Ordner "Community" speichern.
Jetzt hast Du über "Datei - Neu - Beispieldiashow" einen super Überblick über alle abgespeicherten Vorlagen.
Bild Bild
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Antworten