Fragen zu Mp3´s, Beamer Dia Show

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Bens
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 20, 2006 21:33

Fragen zu Mp3´s, Beamer Dia Show

Beitrag von Bens »

Hallo
Ich habe ein paar fragen habe mir die kosten lose Demo runter geladen weil ich das erstmal ausprobieren wollte.
Weil ich mir schon einmal ein Programm gekauft habe was sich aber dann Alls Flop rausstellte.
Zu meinen Fragen kann man Alls Hintergrunds Musik auch Mp3´s einfügen geht bei mir nämlich nicht.
Wie ist die Qualität bei einer Dia Show die mit einem Laptop und Beamer aufeine leinwand produziert wird?
Kann man ein Panorama bild auch von links nach rechts bewegen lasen so das es ausschaut als wen man den kopf langsam bewegt. (Aber so das man nur einen teil vom bild immer sieht und nicht das ganze bild sich bewegt)
Meine Kamera hat 5.0 megapixels Pixel falls das eine rolle spielt mit dem Beamer.
Würde mich freuen wenn jemand meine Fragen beantwortet.


:?: :?:
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Ja, man kann mp3s einfügen. Das geht sogar hervorragend. Kamerafahrten auf Panoramen sind sowohl senkrecht als auch waagerecht möglich. (schräg auch) Dazu kannst Du noch ein- und auszoomen. Du kannst Bilder kreisen lassen, wenn Du willst.

Die Qualität als PC-Show ist nur durch Dein Ausgabegerät beschränkt. Allerdings benötigen große Bilder auch große Rechenleistung.

Übrigens, wenn das bei der Demo mit den mp3s nicht klappt, machst Du möglicherweise etwas falsch. Beschreib uns mal Deine Vorgehensweise.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Bens,

wenn Du willst kannst Du mit diesem Download mal einen Panoramaschwenk mit Musik ausprobieren (6,2Mb): Panoramaschwenk
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Hallo Bens,

wenn Du willst kannst Du mit diesem Download mal einen Panoramaschwenk mit Musik ausprobieren (6,2Mb): Panoramaschwenk
Hallo Joe,
ich hab mir dein schönes Panorama mal zum Testen installiert. Bei mir zeigt es allerdings doch wahrnehmbares leichtes Ruckeln.
Läuft es bei dir wirklich als glatter sauberer Schwenk? Wenn ja, welche PC-Konfig. hast du?

LG scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

scenic hat geschrieben: Hallo Joe,
ich hab mir dein schönes Panorama mal zum Testen installiert. Bei mir zeigt es allerdings doch wahrnehmbares leichtes Ruckeln.
Läuft es bei dir wirklich als glatter sauberer Schwenk? Wenn ja, welche PC-Konfig. hast du?

LG scenic
Läuft bei mir auch mit leichtem Ruckeln.
Man muß allerdings sagen, daß das Bild durch die Licht/Schatten Konfiguration deutlich gutmütiger ist gegenüber dem "Ruckeln", sprich man sieht es nicht so deutlich wie wenn es ein Foto mit hoher Detaildichte wäre.

Gruesse,
Holger
Multimedia-Show Software Packet:
Diashow-Studio
Blender 3D / CyberMotion13 / Ulead Cool3D / Ulead Studio / Photoline 32
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

scenic hat geschrieben:ich hab mir dein schönes Panorama mal zum Testen installiert. Bei mir zeigt es allerdings doch wahrnehmbares leichtes Ruckeln.
Läuft es bei dir wirklich als glatter sauberer Schwenk? Wenn ja, welche PC-Konfig. hast du?
Je mehr Power, desto besser natürlich. Die DS geht nun mal nicht allzusparsam mit den Resourcen eines Rechners um. Ich hatte auch schon Shows gemacht, die auf meiner Kiste (AMD Athlon XP 2700+, 768 MB RAM, 128 MB Grafikkarte) sauber und ruckelfrei liefen, aber bei Freunden ohne saubere Übergänge von Bild zu Bild gehopst sind. Experimentiere mal mit dem Intelliload. Da kannst Du vielleicht was puffern.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

stefant hat geschrieben:... Ich hatte auch schon Shows gemacht, die auf meiner Kiste (AMD Athlon XP 2700+, 768 MB RAM, 128 MB Grafikkarte) sauber und ruckelfrei liefen, aber bei Freunden ohne saubere Übergänge von Bild zu Bild gehopst sind. Experimentiere mal mit dem Intelliload. Da kannst Du vielleicht was puffern.
Hallo stefant,

hab ich schon probiert. Da es sich aber um einen einzigen Panoramschwenk handelt, bringt es überhaupt nichts. Das ruckeln ist - wie beschrieben - auch kein "hopsen" sondern halt einfach nicht so glatt wie es idealerweise sein sollte.

lg scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ihr habt Recht, das Bild könnte deutlich ruhiger laufen. Das Bild hat eine Dateigröße von 500KB im Speicher aber immerhin 8,7MB. Vielleicht gelingt es AS eines Tages, die Sache noch besser in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße,
Joachim
Bens
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 20, 2006 21:33

Beitrag von Bens »

Hallo Echidna vielen Dank für deinen Beitrag.
Tut mir leid dass ich mich jetzt erst melden kann. Also wen ich Hintergrundsmusik haben will nehme ich aus der toolbox Bild, Sound, Text. Dann füge ich ein Bild ein. Als nächstes gehe ich auf die Spur für Hintergrundsmusik mit Doppel klick dann erscheint Diashow Einstellungen (Hintergrundsmusik) play liste importieren. Bei Dateityp steht Alle unterstutzte Formate. So sieht man noch nicht mal MP3`s wenn man dann Alle Dateien aufruft erscheinen die MP3`s aber wenn man auf öffnen Drückt erscheint nichts.
Bens
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 20, 2006 21:33

Beitrag von Bens »

Hallo Joachim vielen dank für den link. Genau so was habe ich gemeint wenn ich die vol Version habe kann sein das ich mich noch mal melde, wenn ich es nicht so hinbekomme.
Gruß Bens
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Hallo Bens,

das Soundobjekt ist nicht identisch mit der HGM (= Hintergrundmusik). Bei den HGM-Einstellungen hast Du eigentlich die klassische Hintergrundmusik. Die Playlist wird der Reihe nach abgespielt. Flexibel wie die DiaShow ist, kannst Du das aber sekundengenau timen, entweder mit den Einstellungen oder (einfacher) mit dem Gummiband in der Timeline.

Das Soundobjekt ist eigentlich mehr dafür gedacht zu der HGM noch Geräusche oder einen gesprochenen Kommentar einzublenden, während die Musik im Hintergrund leise weiterläuft. Viele nutzen es aber auch für die HGM-Gestaltung. Da gibt es durchaus Anleitungen im Forum, wenn Du die Suche bemühst. Für den Anfang würde ich es bei der normalen HGM belassen.

Gruß

Echidna
Antworten