Video im .WMV Format

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
squid77
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 16, 2006 13:23

Video im .WMV Format

Beitrag von squid77 »

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und hab sogleich mal eine Frage.
Ich habe in einer Präsentation versucht einen Film einzubinden. Zuerst war der Film im .avi Format und alles war supi. Doch leider kann man bei Filmen in Aquasoft keine Übergänge einfügen z.B. am Anfang des Videos langsam ein- und am Ende wieder ausblenden
Dann hab ich mir mit dem Standard Movie Maker von Windows den Film geschnappt und die Ein- und Ausblendung hinzugefügt. Anschliessend als WMV gespeichert und der Präsentation beigefügt.

Nun wird aber die Datei nicht mehr als Video sondern nur noch als Musik erkannt bzw. abgespielt .
Was kann ich dagegen untenemen. Gemäss Handbuch wird ja WMV unterstützt?

Also es bestehen zwei Fragen:
1. Wie kann ich eine WMV-Datei einbinden
2. Können Übergänge von Bildern zu Video und wieder zurück gemacht werden?

Danke für eure Hilfe

Pascal
Antworten