Animation mit Bild in Bild in der XP Version möglich?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Loacker Werner
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mär 28, 2003 21:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Animation mit Bild in Bild in der XP Version möglich?

Beitrag von Loacker Werner »

Ist es möglich eine Animation mit einem Bild anstatt mit einem Text zu machen? Kann mir jemand mitteilen wie ich vorgehen muss falls es geht?

Werner Loacker
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Werner

Genau gleich wie mit dem Text. Nur musst Du das Objekt "Bild mit Effekten" nehmen

Gruss
Andy
Loacker Werner
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mär 28, 2003 21:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Animation mit Bild in Bild

Beitrag von Loacker Werner »

Bild in Bild habe ich geschafft. Der Clou wäre aber wenn man das verkleinerte Bild genauso wie der Text durchs Bild laufen lassen könnte. Damit hatte ich noch keinen Erfolg.

Gruß
Werner
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Animation mit Bild in Bild

Beitrag von Martin Redlich »

Loacker Werner hat geschrieben:Bild in Bild habe ich geschafft. Der Clou wäre aber wenn man das verkleinerte Bild genauso wie der Text durchs Bild laufen lassen könnte. Damit hatte ich noch keinen Erfolg.

Gruß
Werner
Wenn Sie ein Bild mit Effekten Objekt nutzen, könnne Sie im Vorschaufenster, wie für die Textobjekte Bewegungspunkte setzen und diese verschieben. Damit ist es möglich, einen Bewegungspfad für das Bild zu erstellen. Wichtig dabei ist, dass die Option "Hintergrund füllen" in den Objekteigenschaften deaktiviert ist.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Loacker Werner
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mär 28, 2003 21:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Bild in Bild Animation

Beitrag von Loacker Werner »

:cry: Also ich versuchte es eine Stunde lang ohne Erfolg ein kleines Bild genau wie ein Text über das Bild laufen zu lassen. Es war mir nicht möglich Bewegungspunkte zu setzen. Zu guter letzt kamen auch noch Fehlermeldungen über Zugriffverletzungen. Bild in Bild ohne Bewegung funktioniert. Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?

Gruß
Werner Loacker
Benutzeravatar
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 27, 2003 22:38
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

Du musst für das kleine Bild, was "fliegen" soll, aus der Toolbox "Bild mit Effekten" wählen. Dann klappt's auch!

Cheers,
Michael
Benutzeravatar
Rubin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 27, 2003 21:11
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bild in Bild Animation

Beitrag von Rubin »

Loacker Werner hat geschrieben::cry: Also ich versuchte es eine Stunde lang ohne Erfolg ein kleines Bild genau wie ein Text über das Bild laufen zu lassen. Es war mir nicht möglich Bewegungspunkte zu setzen. Zu guter letzt kamen auch noch Fehlermeldungen über Zugriffverletzungen. Bild in Bild ohne Bewegung funktioniert. Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?

Gruß
Werner Loacker
Kleine Anleitung mit 2 Bildern:
1. Gehe auf "+" Zeichen um erst mal ein Bild einzufügen, wähle den Ordner aus wo deine Bilder sind und füge "ein" Bild ein.

2. Ziehe aus der "Toolbox" das Objekt "Bild mit Effekten" in die Timeline oder in die Objektliste ein. Klicke dieses an, und gehe in der "Objekteigenschaften" auf den Ordnersymbol um ein Bild einzufügen.

3. Jetzt wird aus dem Ikon "Bild mit Effekten" nur noch das eingefügte Bild zu sehen sein. Klicke dieses an. Um die Bewegungspunkte leichter zu setzen, klicke in dem "Vorschaufenster" auf das "-" Zeichen. Um das Bild liegt ein Markierungsrahmen mit dem man das Bild kleiner machen kann.

4. Im Vorschaufenster auf das Symbol "neue Bewegungsmarke erstellen" klicken. Das Bild aus dem schwarzen Vorschaufenster ziehen, die zweite Marke an gegenüberseite aus dem Fenster ziehen, oben die Zeit einstellen, in der das Bild diese Marke erreichen soll.

5. In den "Objekteigenschaften" das "Eimersymbol" anklicken um "Hintergrundfüllen" auszuschalten.

Wenn man jetzt auf Play klickt - müsste es funzen. (bei mir läuft jetzt ein Bild über das andere :wink: )

Rubin
Mein System:
P3 900Mhz, 384Mb RAM, Geforce2 32Mb, Betriebssystem Microsoft ME.
Benutzeravatar
Hans
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Do Mär 27, 2003 6:22
Wohnort: Kapfenberg

du bist ein richtiger Lehrer

Beitrag von Hans »

Diese Erklärung bringt einer breiten Masse das Eingemachte bei. Da kapiere es sogar ich und das soll was heissen. Bitte mache weiter solche Beiträge.

VG Hans
Benutzeravatar
Hans
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Do Mär 27, 2003 6:22
Wohnort: Kapfenberg

du bist ein richtiger Lehrer

Beitrag von Hans »

Diese Erklärung bringt einer breiten Masse das Eingemachte bei. Da kapiere es sogar ich und das soll was heissen. Bitte mache weiter solche Beiträge.

VG Hans
Loacker Werner
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mär 28, 2003 21:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Bild in Bild Animation

Beitrag von Loacker Werner »

An meine "Helfer"

Jetzt funzt es sogar bei mir. Herzlichen Dank an all meine "Helfer" für die Tips und Anweisungen.
Gruß
W :D erner
Antworten