16:9 Format

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
reinhard1708
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 12, 2006 22:17

16:9 Format

Beitrag von reinhard1708 »

Ich bin Diashow-Anfänger und stehe vor folgendem Problem:

Obwohl ich in den Einstellungen der Diashow das Seitenverhältnis 16:9 wähle (Breitbildfernseher, 1280 x 720), wird das von mir erstellte mpeg-file immer mit schwarzen Balken oben und unten angezeigt.
Daran, dass ich es anschließend mit Nero auf DVD brenne, kann es vmtl. nicht liegen, denn die schwarzen Balken sehe ich bereits, wenn ich mit dem Programm Nero Showtime das Video ansehe.

So, wie ich es sehe, wird trotz meiner Vorgaben ein Video mit dem Format 4:3 erstellt.

Habe ich da etwas falsch eingestellt, oder kann XP Five das von mir gewünschte bildschirmfüllende Format 16:9 (noch?) nicht erstellen?
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo reinhard1708
haben deine Bilder auch das richtige Seitenverhältnis von 19:9 ?

mfg woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
reinhard1708
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 12, 2006 22:17

Beitrag von reinhard1708 »

Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Alle haben 16:9
Allerdings sind ein paar im Hochformat dabei (Kameraschwenk oben - unten)
Aber das dürfte auf das Ergebnis doch keinen Einfluss haben?
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

Hallo reinhard1708,

ich erstelle meine Shows alle in 16:9 und habe keine Probleme. Hast Du auch in den Einstellungen unter benutzerdefiniertes Video 16:9 Pal(Europa) eingestellt :?:

:wink: Hägar :wink:
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Antworten