Musik stolpert!!!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
AndyMoser
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 26, 2006 11:58

Musik stolpert!!!

Beitrag von AndyMoser »

Hallo,
Kann mir jemand sagen was ich für ein Problem habe wenn mir beim Abspielen einer neu erstellten (oder auch älteren) Diashow die Musik immer wieder stolpert(ein kleiner Teil wird wiederholt)?
Ich habe das letzte Update heruntergeladen, habe einen neuen PC, die Musikstücke sind mp3. Habe alles mögliche ausprobiert.
Bitte Hilfe!
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Spielst Du die CD am PC ab, oder hast Du eine DVD mit mpeg erstellt? Wenn Du die CD am PC abspielst, rate ich Dir die CD auf den PC zu kopieren und dann über die Festplatte abzuspielen, da eine Festplatte die Daten wesentlich schneller überträgt als von einem CD-Laufwerk.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Nicht zum Thema, aber aus Anlass!

Lieber Virginizer


Gratulation zum 1000er !!

:) :) :lol: :lol: :lol: 8) :lol: :lol: :lol: :) :)

ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
AndyMoser
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 26, 2006 11:58

Musik stolpert!!!

Beitrag von AndyMoser »

Hallo,
Ich lass die erstellte Diashow über das Aquasoft XP Programm ablaufen,dann hackelt die Musik schon!
Die mp3 Stücke sind auch auf der Festplatte gespeichert.
Wo die Quelldatei auf der Festplatte herkommt ist doch egal, oder?
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

Virginizer hat geschrieben:Spielst Du die CD am PC ab, oder hast Du eine DVD mit mpeg erstellt? Wenn Du die CD am PC abspielst, rate ich Dir die CD auf den PC zu kopieren und dann über die Festplatte abzuspielen, da eine Festplatte die Daten wesentlich schneller überträgt als von einem CD-Laufwerk.
Stimmt so garantiert nicht !
Wenn die Transferrate eine wesentliche Rolle spielen würde, könnte sich keiner ein normales DVD-Video mit Genuss an einem Rechner angucken und das machen Millionen User auf der ganzen Welt.
AndyMoser
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 26, 2006 11:58

Musik stolpert!!!

Beitrag von AndyMoser »

Das ist 100% wie ich gesagt habe!!!
Nochmal:
Ich füge ganz schnell ein paar Bilder ins Programm ein, plus wähle ich ein mp3 Stück über "Hintergrundmusik" aus und starte das ganze mit "F9".
Die Diashow startet, die Bilder werden gezeigt, die Musik dazu, nur man kann das ganze fast nicht anhören weil die Musik immer wieder und bei verschiedenen ausprobierten Stücken gleich ruckelt!!!
Ich würde sonst nicht ins Forum gehen und um Hilfe bitten, wenn das so nicht stimmen würde!!!
Und mit der letzten Antwort ist mir auch nicht geholfen!
Gruß,
Andy
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel »

Hallo Andy,

hast Du mal unter "Programm-Einstellungen" bei "Soundsystem"
eine andere Einstellung ausprobiert?

Gruß
URMEL
AndyMoser
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 26, 2006 11:58

Musik stolpert!!!

Beitrag von AndyMoser »

Hallo Urmel,

Ja, habe ziemlich alles probiert. Ich verstehe das nicht. Beim alten Computer gings einwandfrei!
Ich habe auch das Programm deinstalliert und wieder installiert aber es ist immer das selbe! An was kann des das noch liegen?

Gruß,
Andy
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Andy,

schau mal in diesen und in diesen Thread.
Dort haben z.B. die Umstellung des Soundsystems in der DSXP auf "Windows Multimedia" bzw. ein Update der Soundkartentreiber geholfen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

:lol:
hallo AndyMoser,
deine Aussage, daß die Musik ruckelt stellt keiner in Frage.

Virginizer's Tipp, daß man den Inhalt einer gebrannten Scheibe zuerst auf die Festplatte kopieren muss, ist nicht richtig und scheint in deinem Fall ohnehin keine Rolle zu spielen.
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Kater,

da muss ich Dir aber nun widersprechen. Ich weiß nicht, ob die Transferrate eine Rolle spielt. Tatsache ist jedenfalls bei mir aber, dass DVDs problemlos laufen. Die Dia-Show auf CD für PC aber leicht beim Abspielen ins Ruckeln kommt, während diesselbe Show bei meinem etwas betagteren Rechner (512 MB RAM, 1,5 GHz) von der Festplatte keine Probleme hat. DVDs laufen auch problemlos noch auf auf einem langsameren Rechner bei mir mit 800 Hz.

Gruß erhard
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Kater hat geschrieben:
Virginizer hat geschrieben:Spielst Du die CD am PC ab, oder hast Du eine DVD mit mpeg erstellt? Wenn Du die CD am PC abspielst, rate ich Dir die CD auf den PC zu kopieren und dann über die Festplatte abzuspielen, da eine Festplatte die Daten wesentlich schneller überträgt als von einem CD-Laufwerk.
Stimmt so garantiert nicht !
Wenn die Transferrate eine wesentliche Rolle spielen würde, könnte sich keiner ein normales DVD-Video mit Genuss an einem Rechner angucken und das machen Millionen User auf der ganzen Welt.
Lieber Kater - Technik hin oder her, sieh mal im Forum nach, es ist eine Tatsache, dass zumindest bei den Diashows die Transferrate vom CD-DVD Laufwerk mit Diashows, die mit dem Aquasoftprogramm abgespielt werden, nicht ausreicht. Bei Mpeg Format, also mit DVD-Qualität ist es eine andere Sache.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

ArKie hat geschrieben:Nicht zum Thema, aber aus Anlass!

Lieber Virginizer


Gratulation zum 1000er !!

:) :) :lol: :lol: :lol: 8) :lol: :lol: :lol: :) :)

ArKie
Arki, Dankeschön für deine lieben Worte.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
AndyMoser
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 26, 2006 11:58

Musik stolpert!!!

Beitrag von AndyMoser »

Hallo zusammen,
Jetzt wird es langsam ein bißchen komplizeirt für mich!

(Speicherzeit erhöhen) von 4 per Schieber auf 6 hat nichts gebracht.
Messenger von MS hab ich deaktiviert,nichts war anders.
Das Antivirenprogramm von Norton verwende ich. Habe aber alles mal deaktiviert und es blieb das gleiche. Also auch nix!
Das aktuellste Uptate von MS zwecks Treiber hab ich runtergeladen, hat aber auch nichts gebracht! Wie die aktuelle Version von MS heißt kann ich leider nicht sagen, wo finde ich sie? Ich habe jedenfalls einen nagelneues Sony Vaio Notebook mit 1.73Ghz Centrino und 1GA Ram angeschafft und habe das Update über Start/Alle Programme/Windows Update gemacht. Das müßte doch reichen.
Eins ist mir aber aufgefallen:
Wenn ich in einer Diashow das Fenster "Hintergrundmusik" öffne, dann ein mp3 Stück einfüge, das Stück markiere und über den Button "ausgewähltes Musikstück anhöhren"das Stück ablaufen lasse, dann ist alles super!!!
Beim abspielen der Show knaxt es dann wieder.
Wie bekomme ich dieses Problem nur in den Griff?
AndyMoser
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 26, 2006 11:58

Musik stolpert!!!

Beitrag von AndyMoser »

Hallo Leute,

Es scheint doch geklappt zu haben!
Es muß doch das Uptate gewesen sein, denn nach einem Neustart des Computers geht es jetzt!
Super, ich hoffe es bleibt so, nicht daß das mir nach dem nächsten Update wieder passiert, oder könnte das sein?
Jedenfalls vielen,vielen Dank für eure Hilfe!!!

Schöne Grüße aus Südtirol,
Andy
Antworten