Musik nicht zu "sehen"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Claudio Großner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 03, 2006 11:42

Beitrag von Claudio Großner »

Scheinbar hat sich das Problem bei mir jetzt endlich gelöst. Es hat sich wohl schlichtweg um einen Installationsfehler gehandelt.

Ich habe das Programm jetzt nochmal neu installiert. (Wobei ich bei den ersten drei Versuchen eine Fehlermeldung bekommen habe. Beim vierten Mal ging es dann.) Seitdem funktioniert wieder alles problemlos.

Ich verstehe zwar nicht, warum es überhaupt auf einmal nicht funktioniert hat, aber das sind wohl die kleinen Geheimnisse von Computern ;-)

Vielen Dank allen die versucht haben zu helfen!
Adi5
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 08, 2005 13:13
Wohnort: nähe Nürnberg

Beitrag von Adi5 »

Hallo Herr Wernicke,

zur Frage 1) leider wird die Welle auch dann nicht geladen.
zur Frage 2) die Soundobjekte (2 Versuche) sind nicht betroffen.

Habe zwischenzeitlich noch einige Experimente mit einigen alten DS durchgeführt und konnte feststellen, daß das Problem nur dann auftritt, wenn vor der Bearbeitung und Ergänzung der HGM Bild- oder Textobjekte verändert ( also hinzugefügt oder entfernt ) werden.

Außerdem wurden, um die Angelegenheit noch zu verkomplizieren nicht immer die Wellenlinien aller bisherigen Musikdateien unsichtbar; hin- und wieder blieben eine oder zwei alte mp3 -Dateien wie die neuen sichtbar.

Werde in nächster Zeit noch ein paar Versuche anschließen um vielleicht den Fehler doch noch etwas einzukreisen. An einen Installationsfehler kann ich in meinem Fall fast nicht glauben, da alles andere bestens funktioniert; aber das ist mit einer Neuinstallation ja auch schnell überprüft.

Adi
Antworten