per e-mail versenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
minou
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mär 31, 2006 12:16
Wohnort: Freiburg

per e-mail versenden

Beitrag von minou »

hallo leute,

ich möcht gerne meine diashows per e-mail an meine freunde verschicken...........aber :( es geht nicht. ich mach das über den archivierungsassistenten kopiere den player mit und erstelle eine zip datei. jedoch kann der player nicht erkannt werden und die leinwand bleibt schwarz.

was mach ich bloss falsch :oops:

vielen dank für eure hilfe, wenn's dann eine gibt
eure
monika
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: per e-mail versenden

Beitrag von jschreck »

vielleicht ist die DiaShow, die als Anhang an der Mail hängt zu groß, sodass die gar nicht richtig ankommt?
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Was bedeutet denn, dass der Player nicht erkannt wird?
Die ZIP-Datei kommt an und wird entpackt? Dann ein Doppelklick auf die Start.exe.
Startet denn der Player und zeigt nur einen schwarzen Bildschirm? Dann müsste am unteren Rand doch die Iconleiste des Players zu sehen sein.

Vielleicht entpackt der Empfänger die Diashow nicht richtig, sondern startet sie direkt aus der Zip-Datei. Das wäre z.B. über ein Programm wie den Total-Commander möglich. Dort kann man eine ZIP-Datei wie ein Verzeichnis öffnen.
Viele Grüße,
Joachim
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Vielleicht entpackt der Empfänger die Diashow nicht richtig, sondern startet sie direkt aus der Zip-Datei. Das wäre z.B. über ein Programm wie den Total-Commander möglich. Dort kann man eine ZIP-Datei wie ein Verzeichnis öffnen.
Und nicht nur da, auch Windoof XP gaukelt einem - bei entsprechender
Einstellung - soetwas vor. Falls das so ist, bitte vorher in ein Verz.
entpacken.
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Antworten