Fehlermeldung "Dem Bild ist die Datei ... nicht zugeord

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
User Joe
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Sa Dez 03, 2005 12:04

Fehlermeldung "Dem Bild ist die Datei ... nicht zugeord

Beitrag von User Joe »

Hallo Forumsteilnehmer,
bin gerade etwas hilflos, da ich eine gespeicherte Diaschau öffnen wollte. Es wurde jedoch lediglich die Musik abgespielt. Bilder wurden keine angezeigt. Bildschirm schwarz.
Die Bilder, die ich für die Diaschau verwende sind auf einer externen Festplatte abgelegt, die ich jedoch zuerst ausgeschaltet hatte.
Nachdem ich diese dann eingeschaltet habe, werden die Bilder plötzlich angezeigt und ich kann die Diaschau normal anschauen.
Ich dachte jedoch, dass ich die Bilder in einer ads Datei abgespeichert habe und somit jederzeit verwenden kann. #-o
Hat vielleicht einer ne Antwort parat?

Im Voraus Danke für euere Unterstützung

Joe
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Joe !

Die ads-Datei ist nur die Steuerungsdatei für den Ablauf
der Diashow. Die Bilder enthält sie nicht !

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
User Joe
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Sa Dez 03, 2005 12:04

Beitrag von User Joe »

Hallo KE

danke für die schnelle Antowort.
Ich gehe dann davon aus, wenn ich zB die Aquasoft Diaschau auf ein Notebook installiere, meine erstellte ads-Datei ebenfalls, dann muss ich die Bilder, die ich in bislang auf meinem PC in einem anderen Order hatte, mit auf die Festplatte des Notobooks kopieren. Liege ich da richtig.

Ich möchte dann die Bilder mit dem Notebook über einen Beamer präsentieren. Ist das dann der richtige Schritt oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Joe
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo,

wenn du deine Dia Show erstellt hast, gehe auf der Menueleiste zumAssistenten. Dort wählst du den CD Archivierungsassistenten aus. Im folgenden Fenster Dia Show archivieren auswählen, auf weiter klicken und Zielverzeichnis angeben. Dort werden alle Daten gespeichert und eine Startexe erzeugt, mit der du die Show abspielen kannst. Wenn du die erzeugten Dateien im Rootverzeichnis der Cd ablegst, erhältst du eine selbstartende CD, die du auch an Freunde und Bekannte weitergeben kannst.

mfg :lol: trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Joe !

Sicher, auf einem anderen Rechner müssen die Bilder
ebenfalls vorhanden sein.

Benutze dazu den 'Ausgabe-Assistenten', wähle 'PC/Daten'
und dann z.B. 'PC-Diashow zusammenstellen'. In das von
dir vorgegebene Verzeichnis (Häckchen an 'Diashow-Player
kopieren' nicht vergessen, ebenso die verwendeten Textfonts)
werden dann eine Autorun.inf, eine start.exe sowie die Verzeichnisse
'Player' und 'Diashow' kopiert.
Diese 'Struktur' kann dann gebrannt ('autorun' und 'start' müssen
dann im Rootverzeichnis stehen) oder auch auf einen anderen
Rechner kopiert werden. Das Ganze läßt sich auch platzsparend
als zip-Datei erzeugen.

Gruß
KE :P

Uups, trekker war schneller ! :wink:
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo KE,

wenn unsere Uhren syncron gehen, genau 2 Minuten. :oops:


mfg :lol: trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
User Joe
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Sa Dez 03, 2005 12:04

Beitrag von User Joe »

Hallo

wollte mich abschließend nur noch mal kurz melden.
Alles ausprobiert und alles hat funktioniert.
Auch die Qualität war über einem Beamer gut.


Grüße und Danke


Joe
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

@Klaus F.
Du bist nicht der Einzige mit 'nem zittrigen Finger :wink: :oops:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten