Beim Brennen einer DVD gibt es Probleme

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Kurt B
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:39
Wohnort: Engstingen

Beim Brennen einer DVD gibt es Probleme

Beitrag von Kurt B »

Seit 12.04.2006 habe ich die Softwar Dia ShowXP five Version 5.4.06 installiert.
Meine ersten Versuche sind mir auch gelungen und ich bin bis jetzt begeistert über die Möglichkeiten die das Programm bietet. Allerdings bin ich auf folgendes Problem gestossen das ich noch nicht gelöst habe.

Beim Brennen einer DVD habe ich keinen Erfolg.
Ich besitze den DVD-Brenner LG 4040B
Laufwerk G:
in der Anzeige CD/DVD Brenner ist folgendes eingetragen.

G: [1;0,0] HL-DT-ST DVD RAM GCA 4040B A 301
ist dieser Eintrag korrekt?

Nach dem der Brennvorgang gestartet wurde (Film erstellt) kommt die Meldung „der Brennvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen“ Alles toll dachte ich aber das Ergebnis gleich null. Auf der DVD sind keine Daten also nicht gebrannt.
Besteht die Möglichkeit den Film mit dem Programm ROXIO WinOnCD8 auf DVD zu brennen. Wie gehe ich hier vor. :? :?
Was mache ich falsch? Bitte um Eure Hilfe.
Danke im Voraus.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag von Werni »

Ich habe ein ähnliches Problem. Der Brennvorgang wird vorgetäuscht, ohne dass wirklich gebrannt wird. Mit der Version 5.4.04 klappte noch alles.
Herzliche Ostergrüße
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

ich habe zwar schon längere Zeit keine DVD mehr hergestellt - aber möchte ein Gedanke loswerden:

Ev. Besteht die Möglichkeit, dass die Datei zwar hergestellt wurde und irgendwo auf der Festplatte liegt, ohne dass gebrannt wurde.

Ich würde mal die HD wie folgt absuchen:

Name der Show.* Der Stern als Jocker - weil die DVD-Datei eine andere als Show.ads ist.

Die unter Umständen gefundene Datei liesse sich mit einem anderen Brennprogramm ev. brennen.

Falls dies Zutreffen würde fehlt in der Brennengine der Hinweis auf den Pfad zum Laufwerk (Meldung an AS, machen)

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Re: Beim Brennen einer DVD gibt es Probleme

Beitrag von Seneca »

Kurt B hat geschrieben: Nach dem der Brennvorgang gestartet wurde (Film erstellt) kommt die Meldung „der Brennvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen“ Alles toll dachte ich aber das Ergebnis gleich null. Auf der DVD sind keine Daten also nicht gebrannt.
Auch ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht: Erfolgsmeldung über den Brennvorgang, aber keinerlei Daten auf der DVD.
Auf der Festplatte war dann doch die mpeg2 Datei zu finden und konnte mit Nero gebrannt werden.
Es scheint also der von Fläcky vermutete Fehler vorzuliegen.

Gruß
Elmar
Gottfried Furtmair
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 27, 2003 11:01
Wohnort: 82110 Germering

DVD- Brennen nicht mehr möglich

Beitrag von Gottfried Furtmair »

Hallo alle miteinander,

jetzt bin ich am Ende meiner Geduld. Seit ich Version 5. 4..6 installiert habe, kann ich keine Video- DVD mehr brennen, was vorher mit Version 4 xx bestens funktioniert hat. Nach dem Multiplexen endet das Brennen im nichts.
Es wird zwar eine schöne Meldung gezeigt, aber auf der DVD ist entweder gar nichts, oder eine mpeg Datei, die nicht zu öffnen ist. Oder das ganze bricht nach 20 Sekunden oder so ab mit der tollen Meldung, dass das Brennen erfolgreich verlaufen ist. Aber denkste, es funktioniert nicht, vom DVD- Player mag ich gar nicht reden.
Ich hätte gerne die vorhergehende Version, weiss aber nicht mehr, welche es genau war, mit der Version 4- sowieso, die im Downloadbereich angegeben ist, funktioniert auch nichts mehr.
Jetzt kommt natürlich der naheliegende Rat, das ganze als mpeg- Datei mit Nero zu Video - DVD zu brennen. Aber denkste, das funktioniert auch nicht, trotzdem der Brenner sonst klaglos arbeitet. Er erkennt die Aquasoft- MPEG- Datei nicht und das Brennwerkzeug bleibt inaktiv.
Ich weiss, dass im Forum einige Beiträge sind, die gleiche oder ähnliche Schwierigkeiten schildern, aber ich verstehe nicht, warum sich von Seiten AS hier nichts tut. Weder eine Stellungnahme, noch eine Programmreparatur oder Update. Zudem hatte ich erwartet, dass so etwas nach Ostern als das per e-Mail angekündigte Ostergeschenk kommen wird. Der Osterhase hat aber scheinbar Urlaub.
Es hat mich insgesamt schon Tage an vertaner Zeit gekostet, von den verdorbenen DVD- Rohlingen schweigen wir. Ich bin ein begeisterter AS- Diashowbenutzer vom allerersten Anfang an und die Möglichkeiten dieser Software sind aussergewöhnlich, aber was nützt es mir, wenn ich die Shows mit aller Akribie erarbeite und kann dann hernach keine CD bzw. DVD brennen.
Was meint IHr dazu?
Trotzdem ein schönes Wochenende allerseits aus München.
G. F.
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

@ hallo,

kann ich, leider, nur bestätigen. Da ich grundsätzlich alles mit NERO brenne (Menü, etc.) ist mir das bisher nicht aufgefallen. Interessiert hat’s mich aber doch. Und ein kleiner Test hat das selbe negative Ergebnis gebracht wie von Gottfried gemeldet.
Also, nicht ganz so. Ein nachträgliches Brennen mit NERO funktioniert bei mir.
Jetzt ist AS am Zug, glaube ich.

Grüße und schönes Urlaubswetter, 8)
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Bitte verwenden Sie einmal die Version 5.4.07 Beta 1. Diese finden Sie in Ihrem Kundenlogin zum Download.

Beachten Sie bitte die Hinweise im Kundenlogin zu dieser Version.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Marten
AquaSoft GmbH
Gottfried Furtmair
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 27, 2003 11:01
Wohnort: 82110 Germering

DVD brennen

Beitrag von Gottfried Furtmair »

Hallo Frau Martens,

mit grosser Freude habe ich Ihre Ankündigung über eine Beta gelesen. Ich dachte mir, na jetzt ist das Problem gelöst. Also, sofort heruntergeladen, aber was ist los, jetzt erkennt das Programm meinen DVD- Brenner nicht mehr. Keine Administratorprobleme, weil Windows 98 SE.
Jetzt verliere ich wirklich jede Hoffnung. Seit Wochen wartet eine fertige Dia- Show dringend darauf, als DVD gebrannt zu werden, es wird nichts.
Was ist blos los mit AS?
Total frustiert verabschiedet sich
G. Furtmair
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

@Gottfried Furtmair:

Das Problem besteht nur unter Windows 95/98/ME. Das Problem ist der von der Diashow mitgelieferte ASPI-Layer, der nur für Windows NT/2000/XP nötig ist (Windows 95/98/ME hat den ASPI-Treiber im Betriebssystem integriert). Benennen Sie bitte die Datei "c:\programme\aquasoft\diashow xp5\WnASPI32.dll" um oder löschen Sie sie. Dann sollte es bei Ihnen keine Probleme mit der Brennererkennung geben.
Zuletzt geändert von Steffen Binas am Mi Mai 17, 2006 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Gottfried Furtmair
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 27, 2003 11:01
Wohnort: 82110 Germering

DVD- Brennen

Beitrag von Gottfried Furtmair »

Hallo Frau Martens und Herr Binas,

jetzt endlich hat es wieder gefunzt. Seit ca 3- 4 Wochen war alles kaputt, jetzt endlich, nach den Änderungen, die Sie veranlasst haben, konnte ich die aktuelle und mittlerweile dringende Diaschau wieder ganz normal als VideoDVD brennen und am DVD- Player abspielen.
Gott sei Dank ist der Ärger vorbei. Vielen Dank! Hoffentlich hat das anderen Usern auch geholfen.
Viele Grüße aus München
G. Furtmair
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Im Kundenlogin steht nun die DiaShow 5.4.07 Beta 2 zum Download zur Verfügung. Diese Version sollte nun problemlos sowohl unter Windows 95/98/ME (mit ASPI) als auch unter Windows NT/2000/XP/2003 (mit SPTI) funktionieren. Die Datei WnASPI32.dll ist nun überflüssig und nicht mehr im Paket dabei.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Hallo Herr Binas,

Im Kundenlogin steht nun die DiaShow 5.4.07 Beta 2

wenn ich diese Datei installiere zeigt aber das Infobild immer noch die alte 5.4.0.6 .

Die Deinstallation hat offensichtlich nicht richtig funktioniert.
Nach erneuter Deinstallation + Neuinstallation ist es jetzt ok :)
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Antworten