EXPRESS-Hilfe: Höre keinen Sound beim Abspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Walterhr
Superposter
Superposter
Beiträge: 100
Registriert: Fr Mär 12, 2004 15:07

EXPRESS-Hilfe: Höre keinen Sound beim Abspielen

Beitrag von Walterhr »

Problem: Ich höre keinen Sound beim Abspielen

Eine DSXP-CD abgespielt auf drei verschiedenen Rechnern:
- als CD
- als Datei (... start.exe) auf Platte
- dito auf einem Memory-Stick

Alles funktioniert ... auch der Sound.
Soweit - so gut.

Diesselbe Datei auf einem anderen Rechner (WIN2000) abgespielt:

- als CD
- als Datei (... start.exe) auf Platte
- dito auf einem Memory-Stick

Bilder funktionieren ... aber kein Sound.

Der Sound selbst ("normale" Audio-CD, mp3-Datei auf Platte oder Stick) funktionieren auf diesem System völlig problemlos.

Frage: An was kann dies liegen?

[Ich hatte diese Anomalie vor 2 Jahren schon einmal - weiss aber nicht mehr, wie ich sie gelöst habe. ]

Für baldige Hilfe besten Dank.


VG

Walter
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Walter,

probier mal unter "Extras-Programmeinstellungen-Soundsystem" die Möglichkeiten durch.
Am besten das Häkchen vor "besten Ausgabemodus automatisch ermitteln" weg und dann "Windows Multimedia" ausprobieren. Alternativ die Möglichkeit "Directsound". Eventuell hilft es auch, auf dem betreffenden PC die Treiber der Soundkarte zu aktualisieren.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Walterhr
Superposter
Superposter
Beiträge: 100
Registriert: Fr Mär 12, 2004 15:07

Beitrag von Walterhr »

Klaus, besten Dank für Deinen Tipp.

Werde ich probieren ....

.... das System geht in die 3. Welt und ist ein französisches W2000 Prof.

Versuche einmal da die richtigen Einstellmöglichkeiten (sprachlich) herauszufinden :idea:

Übrigens den Messenger habe ich deaktiviert ....

... bilde mir ein, dass das früher einmal die Ursache bei mir war.

Leider hat mich das nicht weitergebracht.

VG

Walter
Walterhr
Superposter
Superposter
Beiträge: 100
Registriert: Fr Mär 12, 2004 15:07

Beitrag von Walterhr »

*Klaus* ...

.... Du bist ein Goldschatz !

Mit "DirectSound" hat's geklappt.

Manche Schriften hat er zwar nicht so mitgenommen ...

... obwohl das Kästchen "benötigte Schriften mitkopieren" angekreuzt war, aber man kann ja nicht Alles wollen.

Oder gibt's dazu auch noch einen Tipp?

Noch schönen Abend & vielen Dank

Walter
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Walter,

die Schriften müssen auf dem anderen Computer vorhanden /installiert sein!
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Walterhr
Superposter
Superposter
Beiträge: 100
Registriert: Fr Mär 12, 2004 15:07

Beitrag von Walterhr »

So ist es !

VG

Walter
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

M. E. müssen die Schriften auf dem anderen PC nicht vorhanden sein, wenn die komplette CD generiert wird und die Schriften mitkopiert werden. Das ist doch der Sinn der Sache. Oder geht es nur um die ads-Datei ?

Gruß Erhard
Walterhr
Superposter
Superposter
Beiträge: 100
Registriert: Fr Mär 12, 2004 15:07

Beitrag von Walterhr »

*Ehrhard*

Du hast recht - nur:

wenn ich die ads-Datei auf Rechner x erstellt habe, sie nach Rechner y portiere und dort das DSXP-Image (= CD) erzeuge, dann fehlen ggfs. die Schrften von Rechner x.

VG

Ganges
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Walther,

dann hast Du Recht, und natürlich Klaus F. auch.

Gruß Erhard
Antworten