Problem, Datei zu brennen und per DVD abzuspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Ringelkatze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 06, 2006 15:31
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Problem, Datei zu brennen und per DVD abzuspielen

Beitrag von Ringelkatze »

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte und welche Einstellungen ich verändern könnte, bevor ich den Support frage:

Eine Diashow, die ich zum mpg umgewandelt habe, lässt sich mit Nero zwar auf DVD brennen, beim Vergleichen gibt mir Nero allerdings die Fehlermeldung "Vergleich fehlgeschlagen" an.
Die DVD hält bei einem bestimmten Bild an und läuft nicht mehr weiter. Dieses Problem tritt nur am TV-Gerät auf, nicht, wenn ich die DVD am Rechner abspiele.

Ein paar Parameter:
- AS Version 5.4.06
- die Diashow umfasst 95 Bilder, 33 Musikstücke, ist ca. 140 Minuten lang
- das Video habe ich mit dem Ausgabe-Assistenten erstellt > CD/DVD brennen > Video-DVD > korrigierte Fernsehränder 5,5% , PAL, Film anschließend auf DVD brennen: "nein".
- das daraus resultierende mpeg-Video ist 4,19 GB groß

- Nero Version 6.0.0.11
- DVD > Daten-Disk erstellen

- am DVD-Player kann es nicht liegen, ich habe die DVD an 3 verschiedenen Geräten getestet. Sie funktioniert wirklich nur am Rechner

Die gleiche Bildfolge, also diese 95 Bilder habe ich schon öfter in kürzeren Versionen, mit z. B. nur 12 Liedern, gebrannt - alle funktionieren tadellos.

Bei dieser Version hier habe ich die einzelnen Bilder auf fast je 2 Minuten "gestreckt", weil es mir bei dieser DVD eher um die Musik geht, die man bei einer loungigen Fete abspielen kann, die Bilder laufen dann eben im Hintergrund einfach so mit.

Diese "Lang-Version" habe ich noch ein zweites mal erstellt, mit anderer Musik, ansonsten sind die Daten ähnlich. Auch diese funktioniert am TV nicht (sie bleibt beim gleichen Bild hängen).
Hier sind noch ein paar Screenshots zu den Einstellungen. Sollten noch Daten fehlen, bitte Bescheid sagen, dann hole ich die gerne nach.

Bild

Bild

Bild

P.S. Ich habe es 4 mal versucht, die Datei ordentlich zu brennen, aber auch ein Wechsel des DVD-Rohlings hat nichts genützt :-\

Liebe + verzweifelte Grüße,
Maike :-)
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

:)
hallo,
leider erlaubt es mir die Zeit nicht, auf alle Punkte näher einzugehen bzw. richtig zu verarbeiten, doch möchte ich den Hinweis bringen, dass die Nero-Version unendlich veraltet ist - www.ahead.com - besuchen und die neueste Version installieren.
Bei Nero lagen zwischen den ersten 6er Version und der jetzigen 6.6... Reloaded unendliche Welten.
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

:oops: entschuldige, der Link ist natürlich falsch - www.ahead.de - ist richtig.
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo Kater

in Nero die Einstellung DVD-Video wählen, damit die Datei umgewandelt wird

mfg woju
Dateianhänge
Nero2.jpg
Nero1.jpg
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

So, ich noch mal.
1. Eine Daten-DVD geht bei manchen Playern, aber meistens nicht. Bei der Daten-DVD würde übrigens auch noch die Fixierung fehlen.
2. Die von woju beschriebene Brenn-Methode geht nur, wenn die Video-Datei schon im DVD-konformen Format vorliegt, also nach dem Authoring.
3. Die Standardmethode für Nero ist über Nero Vision Express und da braucht man unbedingt eine neuere Version um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Antworten