Avi erstellen funktioniert nich (Fehlermeldung: AVIERR)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Skaja
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 31, 2005 15:20

Avi erstellen funktioniert nich (Fehlermeldung: AVIERR)

Beitrag von Skaja »

Hi @all,

ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Im Grunde genommen bin ich sehr angetan von den Möglichkeiten von XP5, aber seit ich das Update auf die neue Version gemacht habe, kann ich keine AVIs mehr erstellen. Sobald ich auf "Video erstellen" klicke kommt eine Fehlermeldung, in der gross "AVIERR" steht und dann noch etwas von einem ungültigen Format. Kennt Ihr das? Was gibt es für Lösungsmöglichkeiten?

Gruss aus der Schweiz
Skaja
Benutzeravatar
Werner Mößlacher
Superposter
Superposter
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 04, 2003 20:29
Wohnort: A-3950 Gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner Mößlacher »

Lade dir aus dem Kundenlogin die neueste Version (5.4.06) herunter und das AVI-problem ist gelöst.

mfg
Werner
Ein Gramm gutes Beispiel gilt mehr als ein Zentner Worte.
mawerum
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 16, 2006 20:45

AVI funktioniert nicht mit der neusten Version 5.4.0.6

Beitrag von mawerum »

Habe mir die neuste Version 5.4.06 gekauft und heute installiert.
Leider funktioniert mit dieser fehlerbereinigten Version die Erstellung eines Avis bei mir trotzdem nicht.
Habe es mit Divx 6.1.1 Codec und Auflösung XGA probiert: Fehlermldung eine Zusammenfassung von 3 Fehlern 1. Error adding Avi Video; 2. Error adding Avi audio 2; 3. error adding Avi audio 2: Auch mit HDTV 1920x1080 mit Microsoft H263/H261 Codec probiert: Fehlermeldung Avierr_Badformat: corrupt file or unrecognized format.
Liegt das an den Codecs? Mit Microsoft Video 1 Codec in XGA Auflösung funktioniert es, aber der ist Uralt.
Als Material habe ich das Ken Burns Effekt Demo genommen.
Oder muss an den Codecs noch etwas umgestellt werden? Habe beim DIVX die Standardeinstellung für HomeTheater genutzt.
Jogy
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 12, 2003 22:24

Beitrag von Jogy »

Auch bei mir geht seit dem Update auf 5.4.06 die AVI-Umwandlung mit meinen installierten Codecs ohne Probleme. :lol:
Nur DivX 6.. geht auch nicht, aber DivX 4.. klappt.

Gruß
Jogy

http://www.pbase.com/jogy
mawerum
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 16, 2006 20:45

Beitrag von mawerum »

Habe noch ein bißchen probiert.
Anscheinend ist die verwendete Auflösung das Problem, dass nicht jeder codec bei mir mit jeder Auflösung funktioniert hat.
Divx 6.1.1 funktioniert nicht mit HDTV 1920x1080 aber mit HDTV 1280x720.
Dafür geht der Codec von MS MPEG 4 V 1/2 mit HDTV 1920x1080.
Ich würde die Diashow gerne möglichst hochauflösend abspeichern um sie dann an einem Beamer/LCD TV der HD ready ist, mit einem Laptop zu zeigen. Hat jemand Erfahrung welche Kombination von Codec und Auflösung usw. die besten Resultate bringt. Bevor ich jeden Codec mit jeder Auflösung ausprobiere. :-)
Eine Liste existiert wahrscheinlich nicht, welcher Codec mit welcher Auflösung funktioniert, oder?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Maverum,

schön das Du dich hier im Forum eingefunden hast:

Die von Dir angesprochene Liste

Codecs / Auflösung


wäre tatsächlich eine große Hilfe beim Aussuchen und Einfädeln...

Schon mal im Vorraus besten Dank für´s Erstellen... :wink:

Grüße

alfred vomnd der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

Wolke36 hat geschrieben:Hallo Maverum,

schön das Du dich hier im Forum eingefunden hast:

Die von Dir angesprochene Liste

Codecs / Auflösung


wäre tatsächlich eine große Hilfe beim Aussuchen und Einfädeln...

Schon mal im Vorraus besten Dank für´s Erstellen... :wink:

Grüße

alfred vomnd der wolke
hallo Wolke36,
wäre die Liste nicht eigentlich eine Sache, die AS ihren Kunden zur Verfügung stellen sollte? Oder wäre das zu viel verlangt? Ich meine, User hilft User, ist ja recht und schön, aber man kann's auch übertreiben :roll:
Antworten