Video Einbindung ; auch im xxxx.MOV Format

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
A+B
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: So Sep 25, 2005 13:42
Wohnort: Karlsruhe

Video Einbindung ; auch im xxxx.MOV Format

Beitrag von A+B »

Liebe XP' ler

nach langer Suche im Forum habe ich leider nur teilweise mein Fragen beantworten können. Teilweise sind die Beiträge ,speziell zu " MOV " auch schon 9 Monate alt und wer weis wie aktuell. Deshalb bitte ich hier um weitere Erklärungen.

Ich , und vielleicht weitere neue Anwender , wollen ( will ) XXXX.MOV-Video aus der Digikamera in eine Diashow einbinden.

1. Wie ist hierzu der aktuelle Stand zur Vorgehensweise?

Da XP5 derzeit nur Dateiformate unterstützt, die mit dem WinMediaplayer abspielbar sind, ist doch eine Datei-Konvertierung vom xxxx. MOV z.B. in's xxxx. AVI Format notwendig ?

Eine mir gelungene Umwandlung über" RAD Video Tools " führte in der AS XP 5.4.04 nicht gerade zu qualitatiev sehrguten Bild-Ergebnissen bei schlechtem Ton, beides gegenüber der Quick Time version.

2. Was ist bei der Einbindung zu beachten?
( Länge nur...,zusätzlich Text möglich....,in allen Objekten verwendbar....., Verhalten zwischen Hintergrund- Musik und Originalton...., Vollbildmodus möglich..., Ausgabemedium am PC-Bildschirm oder auch Beamer-TV-DVD-DatenCD..., gibt es Erfahrungswerte um die Start/Stop -Zeit des Mediaplayers einzukalkulieren, sind derzeit mit XP-Version 5.4.04 Programmfehler bekannt......, usw..)

Bin für alle Beiträge dankbar

A+B
Antworten