Vorschau mit Timeline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Claudio Großner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 03, 2006 11:42

Vorschau mit Timeline

Beitrag von Claudio Großner »

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit eine Diashow mit Anzeige der Timeline anzusehen? Das würde es um einiges leichter machen die Bilder an die Musik (oder umgekehrt) anzupassen. Von Vorteil wäre noch ein Counter der bis auf 1/10 Sekunde genau mitläuft, so dass man die Show entprechend genau anhand der Timeline optimieren kann (also z.B. Bilderwechsel genau auf einen Taktschlag der Musik etc...), oder alternativ die Möglichkeit entsprechend tief in die Sinuskurve der Musikspur hinein zu zoomen.
Gibt es so etwas in dem Programm? Oder ist das noch Wunschdenken?

Bin für jeden Tip dankbar!

Schönen Gruß

Claudio
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Claudio,

das ist noch Wunschdenken. Während die Diashow läuft kann die Timeline nicht eingeblendet werden.
Viele Grüße,
Joachim
Claudio Großner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 03, 2006 11:42

Beitrag von Claudio Großner »

hm...schade.....das bedeutet also ich bekomme meine Bilderwechsel nur durch probieren an den richtigen Taktschlag?
Ich kenne solchge Optionen von Videoprogrammen. Hier kann ich sowohl die Bildschnitte als auch Musik und Voice-Over sekundengenau (oder noch genauer) verschieben....
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Hallo Claudio,

willkommen im Forum!


So ein, oder ähnlicher, Wunsch steht schon ( seit Mi Jun 25, 2003 22:20 ) in der „Wunschliste HGM und Soundobjekte“ unter Punkt 10.
Wollen wir hoffen dass dieser Punkt auch noch von AS behandelt wird !!?

Gruß
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Claudio Großner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 03, 2006 11:42

Beitrag von Claudio Großner »

Hallo Arkie!

Sorry, falls ich alte Sachen neu aufgewühlt habe. Ich denke aber, das sollte sich recht einfeach bewerkstelligen lassen.

Meine Vorstellung ist die:

beim Abspielen der Diashow im Vorschaumodus läuft ein Cursor entlang der Timeline wier ein Tonkopf auf einem Tonband. Die Diashow könnte dann entsprechend im Layoutdesigner abgespielt werden. Dazu eben noch ein Timer, so dass man sehr genau auf den Schlag der Musik seine Blenden setzen kann. Wie gesagt, bei Ton- und Videobearbeitungsprogrammen ist das Standard.
Bleibt nur abwarten...
A+B
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: So Sep 25, 2005 13:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von A+B »

Hallo Claudio,

natürlich gibt es sowas schon , du must nur mindestens den 13- fachen Preis von XP 5 dafür bezahlen. Dort sind dann sogar ein paar weitere brauchbare Möglichkeiten inclussive (z.B.Audio-CD-direkt-kopieren) , jedoch fehlen auch kleine Teile. Das Forum ist aber bei AS super . Ist auch sehr wichtig.
Und ob die Erweiterung mit dem exakten Schnitt für die Überblendung und den Ton so wichtig ist muß eben jeder selbst entscheiden. Natürlich wäre diese Funktion toll, aber sicher nicht einfach so nebenher zu realisieren.

Grüße
A+B
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Hallo Claudio,

von der analogen Diashow mit Steuerungsprogramm, kenne ich die Problematik.

Hier habe ich mir wie folgt geholfen:
In der Timelinie mit dem + diese so vergrössert, dass die einzelnen Pics der Musik zu erkennen sind. Anschliessend die Bilder darnach ausrichten.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich damit ganz passable Resultate erreicht.
Es braucht zwar einige Uebung, aber mittlerweile habe ich diese.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten