2 DiaShows mit Nero Vision Express 2 - Menü brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mgtaucher
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 28, 2006 18:21

2 DiaShows mit Nero Vision Express 2 - Menü brennen

Beitrag von mgtaucher »

Hallo Leute!

Ich versuche eine DVD mit Nero Vision Express 2 und einem Menü mit 2 Buttons für jeweils 1 DiaShow zu brennen.
Alles klappt ja wundervoll aber beim abspielen der ersten Show läuft am Ende dieser automatisch die zweite Show an ohne das ich den zweiten Button gedrückt hätte.

Kann jemand sagen wie ich es anstellen muß das nach dem Lauf jeder Show wieder zum Menü zurück gekehrt wird ?
MfG Manfred
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo mgtaucher,

willkommen im Forum!

Auf der Homepage von schiwago findest Du eine Anleitung für die Menüerstellung mit Nero Vision. Schau es Dir mal an, vielleicht ist damit Dein Problem gelöst.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
mgtaucher
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 28, 2006 18:21

Beitrag von mgtaucher »

KlaWeLi hat geschrieben:
Auf der Homepage von schiwago findest Du eine Anleitung für die Menüerstellung mit Nero Vision. Schau es Dir mal an, vielleicht ist damit Dein Problem gelöst.
Danke!
Kannte ich schon, mein Problem ist aber dort nicht beschrieben!
MfG Manfred
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

mgtaucher hat geschrieben: Danke!
Kannte ich schon, mein Problem ist aber dort nicht beschrieben!
Schade :cry: Ich habe Nero selber nicht und kann deshalb nichts weiter dazu sagen. Ich stelle mir aber vor, daß man "irgendwie" eine Sprungmarke definieren muß, damit Nero "weiß", daß nach der ersten Show nicht die nächste sondern wieder das Menü dran ist.
Na ja, ich denke, das ist Dir auch klar, nur weißt Du nicht, wie es geht :oops: Vielleicht haben wir noch jemanden im Forum, der den "Trick" kennt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Hallo mgtaucher,

versuche es einmal so:

> Nero Vision
>> DVD erstellen – DVD Video
>>> Videodatei hinzufügen _ (dann Button weiter)
>>>> Menü wählen

hier Button [Mehr >>] anklicken und aus dem Menü „Nach Ende des
Abspielens eines Titels“ wähle „Zum Hauptmeün springen“.


Bei mir fünktioniert es so, hoffentlich bei dir auch!

Grüße
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
mgtaucher
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 28, 2006 18:21

Beitrag von mgtaucher »

Hallo ArKie!

Dein Tip war Goldrichtig, es hat auch bei mir funktioniert!
Danke für die Hilfe.
MfG Manfred
Antworten