mit AS gebr. DVD lässt sich nicht auf DVD- Player abspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
skorpi-42
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 23, 2006 18:22
Wohnort: Fredersdorf

mit AS gebr. DVD lässt sich nicht auf DVD- Player abspielen

Beitrag von skorpi-42 »

Hallo, ich habe eine erste Diashow erstellt und bin mit dem Erebnis ganz zufrieden. Leider lässt sich die gebrannte DVD auf dem DVD- Player nicht abspielen, geht nur auf dem Computer mit WinDVD oder Windows Mediaplayer. Jetzt habe ich versucht mit Nero eine DVD zu erstellen, geht auch nicht. Obwohl die Diashow unter .mpg abgespeichert ist, lässt sie sich nicht laden. Mein Enkelsohn- mit allen Brennerwassern gewaschen- ist es auch nicht gelungen. Alle möglichen Formate lassen sich laden, nur meine Diashow nicht. Was mache ich falsch?
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Digitalfotografie, die Möglichkeiten finde ich aber enorm. Bin über die DIASHOW auf dieses Forum und finde es sehr hilfreich.
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

hallo skorpi-42,
das Brennen aus AquaSoft selbst ist nicht bei jedem User mit Erfolg gekrönt. Allerdings scheint es mit Nero auch nicht geklappt zu haben.

Da die Fehlermöglichkeiten äusserst vielfältig sein können, wäre es am besten wenn du alle Parameter schildern würdest, also welcher Brenner, welche Brennspeed, welche Nero-Version, welcher Rohling, welches BS und welcher Standalone.

Hab ich was vergessen? Die Experten hier werden es bestimmt nachreichen.
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

hallo skorpi,

hast Du auch wirklich eine DVD erstellt, die die Dateien Audio- und Video-TS hat oder nur eine Daten-DVD mit der MPEG-Datei? Letztere spielen die PC-Player, meist aber nicht die Stand-alone-Player.

Gruß Erhard
skorpi-42
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 23, 2006 18:22
Wohnort: Fredersdorf

Beitrag von skorpi-42 »

Hallo, das ging aber schnell und gleich zwei Antworten, Danke!
Also, ich habe mit AS eine DVD erstellt auf ihr sind zwei Ordner vorhanden, Audio_TS und Video_TS. Ich habe ja in anderen Beiträgen schon gelesen, dass DVD- Player das eventuell nicht wiedergeben können und man extern brennen soll. Nun habe ich das Häkchen bei Brennen rausgemacht und eine Datei (mit Windows Mediaplayer Logo) Diashow.mpg erhalten. Diese wollte ich nun mit Nero 7 Premium brennen. Folgende Schritte: Nero 7/ Photo und Video/ Nero Vision/ DVD erstellen/ DVD Video/ Videodateien hinzufügen/ jetzt kommt die Dateiübersicht und unter eigene Videos habe ich die diashow.mpg angeklickt/ öffnen- und es tut sich nichts! Andere Videodateien lassen sich mühelos einfügen. Zum Brennen komme ich gar nicht, sind also entsprechende Angaben nicht nötig. War das hilfreich?
Freundliche Grüße, H.T.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Digitalfotografie, die Möglichkeiten finde ich aber enorm. Bin über die DIASHOW auf dieses Forum und finde es sehr hilfreich.
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

Als Nero 6 (Reloaded) User kann ich nicht für alle Befehle in Nero 7 garantieren, eine Ähnlichkeit müsste jedoch vorhanden sein.
Nero Vision Express starten - DVD erstellen - Videodateien hinzufügen .
Sind die Befehlsfolgen in Nero 7 nachvollziehbar?

_ Edit _ ja müsste eigentlich ähnlich verlaufen.

Dann kann es nur an der .mpg-Datei liegen. Wurde da die richtige Auswahl bei der Erstellung genommen - DVD-konforme Auflösung?
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo skorpi

Also ich arbeite mit Nero 7 und Vision 4 - es funktioniert. Es wäre sehr hilfreich, wenn Du die einzelnen Schritte erwähnst, wie Du über AS-Software eine DVD-mpeg zusammenstellst. Irgendwo muss ja ein Fehler sein und den werden wir schon finden.

Übrigens auf der Seite von Schiwago findest Du eine Hilfe, wie man mit Nero ein DVD Menü erstellt etc. Vielleicht hilft Dir das zumindest teilweise bei Deinem Problem.
Hier: http://www.bpasternack.de/diashow/
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo Skorpi,

ich hatte genau dieses Problem. Allerdings mit Nero 6 (Reloaded).

Die mpeg Datei der Diashow ließ sich absolut nicht in Nero Vision einfügen.

Erst der Support von Nero brachte die Lösung.
Bei mir waren es Sonderzeichen im Dateinamen - in meinem Fall ein Unterstrich.

Ich habe die Sonderzeichen aus dem Dateinamen entfernt und schon lief alles reibungslos.

Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis?
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
skorpi-42
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 23, 2006 18:22
Wohnort: Fredersdorf

Beitrag von skorpi-42 »

Hallo, da bin ich wieder!

Leider bin ich nicht weitergekommen, es geht einfach nicht mit dem Brennen.
An Nero liegt es nicht, ich habe Videos aus WD Medien ohne Probleme geladen, nur die Videos von AS lassen sich bei Nero Vision nicht einfügen.

Ich habe mit AS mehrere Videos erstellt aus eigenen Bildern, auch nur ein einziges Bild, habe sogar eine Beispieldiashow über den Videoassisten verarbeitetet- immer das gleiche Ergebnis. Unter eigene Dateien ist ein Videoclip mit Endung .mpg abgespeichert, nur dass er von Nero nicht erkannt wird. Anderseits lässt sich der Videoclip mühelos mit dem Windows Mediaplayer wiedergeben.

Ich habe ja in meiner ersten Anfrage geschildert, dass ich schon eine DVD gebrannt hatte über den Videoassistenten. Da war der Haken drin bei DVD Brennen, das ging ja einwandfrei, nur dass ich eben die DVD nur auf dem Computer, nicht auf dem DVD Player wiedergeben konnte. Wo liegt nun der Fehler?

Freundliche Grüße, H.T.
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

hallo skorpi,
was sind WD-Medien? Lese sich zum 1. Mal (was nichts zu bedeuten hat :wink: )
Andererseits hätte ich trotzdem auf Nero getippt,...
Aber zum Glaskugelraten eignet sich das Thema wirklich nicht.
Jetzt müssen Andere ran :arrow:
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Ich möchte noch einmal auf meinen Hinweis vor einigen Tagen kommen - schildere uns mal die Schritte die Du unternimmst um über AS eine mpeg zusammenzustellen. Meines Erachtens kann es ja nur daran liegen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo
Virginizer hat geschrieben:Ich möchte noch einmal auf meinen Hinweis vor einigen Tagen kommen - schildere uns mal die Schritte die Du unternimmst um über AS eine mpeg zusammenzustellen. Meines Erachtens kann es ja nur daran liegen.
Da kann ich Dir nur Recht geben Peter.
Ich habe es gestern Abend noch einmal probiert.
Die mit AS erstellte mpeg Datei (hat drei Stunden gedauert. Nachtarbeit für den PC) läßt sich ohne Probleme in Nero Vision einfügen.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Genau Achim, ich habe mindestens schon 20 Diashows erstellt. Diese jeweils entweder mit WINONDVD oder Nero 7 gebrannt. Hat jedesmal funktioniert. Es ist ja im Laufe der Zeit schon öfters vorgekommen, dass Anwender mit dem einen oder anderen Problem zu kämpfen hatten. In den allermeisten Fällen hat man selber etwas falsch gemacht oder etwas übersehen. Ist ja keine Schande - ist mir selber auch schon passiert. Aber um Abhilfe zu schaffen ist es notwendig die genaue Vorgehensweise zu wissen, um konkret helfen zu können.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
skorpi-42
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 23, 2006 18:22
Wohnort: Fredersdorf

Beitrag von skorpi-42 »

Hallo, ich habe wieder probiert!

Erstmal zu WDMedien, sind Videos, Bilder, Songs aus gespeicherten Lexika, sind gesondert auf der Festplatte gespeichert.

Die Schritte zur Erstellung einer Diashow mit AS:
- öffnen
- über + laden von Bildern
- Assistenten
- Videoassistent
- Klick DVD
- Haken raus bei Brennen
- Videodatei: ...\eigene Dateien\diashow.mpg
- Video erstellen

dann ist unter eigene Dateien die Diashow abgespeichert, icon von Windows Mediaplayer, diashow.mpg, unterlegt. Videoclip 1000kb

jetzt bei Nero Vision:
- DVD erstellen
- DVD- Video
- Videodateien hinzufügen
- anklicken Videoclip, blau unterlegt, öffnen
- tut sich nichts!

Jetzt habe ich folgendes probiert mit Nero Express:
- klick auf Video/ Bilder
- DVD ist nicht möglich, da nur DVD- Videodateien wie .bup, .vob, .ifo
akzeptiert werden
- also Super Video- CD
- wie vorhin Daten hinzufügen, anklicken, blau unterlegt, öffnen
- jetzt kommt der Hinweis: Die Videodatei diashow.mpg ist nicht Super Video CD konform. Das Video wird mit dem DVD- Video Plug- in vor dem Brennen neu enkodiert in das Super Video CD- Format.

Das hat wirklich geklappt, ließ sich auch eiwandfrei auf dem DVD- Player abspielen.
Nun wollte ich das ja gern auf DVD...

Auf alle Fälle erst vielen Dank für Eure Bemühungen
Freundliche Grüße, H.T.
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

dann ist unter eigene Dateien die Diashow abgespeichert, icon von Windows Mediaplayer, diashow.mpg, unterlegt. Videoclip 1000kb


:o Für mich die kleinste (DVD-gerechte) .mpg Datei von der ich je gelesen habe.
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Wie Kater schreibt, kann die Dateigröße des Videoclips nicht stimmen (Zur Info: Ich habe eine ca. 20-minütige Diashow. Die mpeg-Datei ist dabei 900 Mb groß.).
Jetzt zu Nero Vision (ich habe Nero Vision 4): Unter Foto+Video "eigenes DVD-Video erstellen" anklicken. Es öffnet sich ein Fenster, dort "Video-Dateien hinzufügen" anklicken. Es öffnet sich ein weiteres Fenster, wo alle Video-Dateien unterstützt werden, auch mpg. Dort die von AS erstellte mpg-Datei hinzufügen. Dann muss es funktionieren.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
skorpi-42
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 23, 2006 18:22
Wohnort: Fredersdorf

Beitrag von skorpi-42 »

Entschuldigung, da habe eine Null vergessen! Hatte aus vier Bildern eine Diashow erstellt, sind exakt 10.334kb.

Hallo Peter, das geht eben nicht mit Nero Vision- es ist zum Auswachsen! Ich habe noch einmal alles durchprobiert, es werden auch keine Videos zum Erstellen einer SVCD akzeptiert! Wie schon einmal beschrieben, lasssen sich aber .mpg Dateien aus WDMedien problemlos einfügen.
Andererseits kann ich mit Nero Express diese Diashow zu einer SVCD brennen, ging wunderbar. Also liegt es nicht an der Diashow.mpg.
Nur DVD Brennen geht bei Nero Express nicht, werden nur DVD Videodateien akzeptiert.
Soweit meine Erkenntnisse, schönes Wochenende!
Freundliche Grüße, H.T.
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

:P
Und noch immer wissen wir nicht, welche Nero Version (= Build #).
skorpi-42
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 23, 2006 18:22
Wohnort: Fredersdorf

Beitrag von skorpi-42 »

Ja natürlich- Nero Vision 4
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

:roll:

Die BUILD # innerhalb der Version wäre von Bedeutung !
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Skorpi

sind von Nero alle Updates durchgeführt worden?

Ein weiterer Vorschlag. Du könntest mir die mpg zumailen und ich versuche mal eine DVD zu brennen. E-Mail findest Du auf meiner Homepage, oder ich sende sie Dir über PN zu. Kannst mir über PN Bescheid geben.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten