Darstellung in der Bilderliste

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Darstellung in der Bilderliste

Beitrag von ingenius »

Hallo,

habe gerade festgestellt, daß beim Öffnen einer DiaShow (mit Vers. 5.4.03 erstellt und neu geöffnet) in die Bilderliste die Baumstruktur falsch dargestellt wird. In den Knoten der Parallelobjekte und Kapitel erscheinen normalerweise die Zeichen (+) oder (-). Sie werden bei einem neuen Öffnen nicht mehr dargestellt, die Baumstruktur ist auch um eine Stufe reduziert dargestellt. Wird jedoch ein neues Kapitel angelegt, wird dieses und auch alle bestehenden wieder richtig angezeigt. Die Funktionalität bleibt unbetroffen, so kann z.B. ein Kapitel (de)aktiviert werden und alle enthaltenen Bilder werden mit (de)aktiviert. Also Funktion o.k, Anzeige falsch. Vielleicht etwas für die Folgeversion zur Bereinigung (ist nur Schönheitsfehler).

ingenius
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Könnten Sie zu dem Problem vielleicht einen Screenshot machen? Bisher ist uns nichts derartiges bekannt.

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Wenn ich ingenius richtig verstanden habe, tritt bei mir der gleiche Fehler auf und zwar folgender: Bei einigen Kapitel vermisse ich plötzlich das +Zeichen und kann in der Timeline die einzelnen Bilder nicht mehr aufrufen. In der Bilderliste funktioniert es allerdings. Wenn ich in der Bilderliste die einzelnen Bilder aufrufe, erscheinen diese trotzdem nicht in der Timeline. Ist aber nicht bei jedem Kapitel so. Allerdings wird in der Timeline die fehlenden Pluszeichen auf einmal wieder sichtbar, wenn man einmal auf Zoom vergrößern klickt.

Werde die Sache mal beobachten. Momentan kann ich keinen Screenshot machen, weil der Fehler gerade nicht vorhanden ist.

Ich verwende die neueste Version 5.4.04
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten